Wer ist das Problem:Katze oder Mensch??
Diskutiere Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo "Muschi",
Deine Antwort zeigt schon recht klar, daß es Dir nur ums Provozieren geht. Du wirfst nur vor, machst aber keine konkreten...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #21
Hallo "Muschi",
Deine Antwort zeigt schon recht klar, daß es Dir nur ums Provozieren geht. Du wirfst nur vor, machst aber keine konkreten Angaben. Da wird irgendwas bös formuliertes in den Raum geworfen und dann mal schauen was passiert. Was vernüftiges dazu sagen tut man besser nicht. Nun ja, Du scheinst viel Langweile zu haben. :lol:
Da kann ich Abhilfe schaffen: Besuch mal Hamburg und mache dort einen Spaziergang über die Reeperbahn. Vielleicht findest Du dann auch raus, was an dem Namen "Muschi" etwas eigenartig ist ... :wink:
amüsierte Grüße,
Inge 8)
-
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #22
*lol* @Inge :mrgreen: *daumenhoch* :mrgreen:
@ "Muschi"
Du hast immer noch nicht auf eine ganz konkrete, einfache Frage geantwortet. Was ist deiner ansicht nach artgerecht und was ist nicht artgerecht, nach deiner Definition!
Darauf warten wir alle immernoch sehr gespannt, was du dazu zu sagen hast. Wenn du darauf jedoch keine Antwort weißt, dann bleibst du für mich auch weiterhin ein "armer Wicht" der nicht weiß was es heißt ein Tierchen zu Lieben.
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #23
Hallo Muschi!
Also mit deinem (ich sag jetzt einfach mal du, kannst auch zu mir sagen wenn mich ansprichst via post oder pn) 2ten Post haste echt keine Stellung bezogen, in der PN an mich auch nicht. Ich dachte das kommt noch aber du drückst dich da irgendwie. Hau doch einfach mal raus was du z.B. bei mir an den Aussagen die ich gemacht hab gestört hat. Ich nehme dazu gern Stellung, mir aber einfach eine wage Andeutung hinzuschmeisen oder andere gar zu beleidigen ist nicht in Ordnung, vor allem andere zu beleidigen ist nicht ok. Also red mal tacheles oder lass in Zukunft solche Dinge, wenn du dich dann doch nur in wagen Aussagen rumdrückst.
mfG Percys
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #24
Albernes "betütteln" von Katzen ist nicht artgerecht und zeugt von schwachen Charaktereigenschaften des Tierbesitzers.
ich glaube mit albernes betütteln, war wohl eher das gemeint, was der Mooshammer mit seiner Daisy und Konsorten veranstalten....
es mag ja sein, das der Ton etwas scharf war, aber ich fühle mich dadurch zB. nicht wirklich angegriffen, denn in manchen Punkten gebe ich Muschi ( auch wenn ich diesen Begriff eher mit was anderem assoziiere :wink: und Hildegard evtl. besser wäre :lol: ) recht,.........
viele Tierbesitzer (auch zB. meine Tante) geben dem Tier IMMER nach, sobald es nur bischen treudoof (soll nicht abwertend klingen) schaut und hilflose Laute von sich gibt, das Ergebniss entspricht dann einem verwöhnten Tier, welches im strenggenommen Sinn, kein Benehmen hat, dieses Verhalten gibts übrigends auch beim Menschen, die dann verzogene und verwöhnte Kiddies hochzüchten, die neben der Realität leben weil Ihnen alles gegeben wird.
in diesem Sinne, keep cool, und nicht gleich aus der Haut fahren und zischen, wenn mal was provokatives kommt, oder seit ihr so leicht aus der Reserve zu locken?? :wink:
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #25
Hallo zusammen,
ich finde es reichlich überzogen, wie so ein Thema rüber gebracht wird. Hier herrscht zwar Meinungsfreiheit, aber Höflichkeit sollte wirklich im Vordergrund stehen!
Ich bin seit 17 Jahren verheiratet und liebe meinen Mann, aber ich hab unsere Katzen auch lieb. Natürlich ist die Tierliebe eine andere. Aber Tiere, auch Katzen :!: sind sehr sensibel. Man kann einer Katze sogar das Herz brechen und sie schmusen nun mal gerne. Warum :!: :?: sollte man ihr das verwehren??
Unsere Katze hat im Zimmer unseres Sohnes (14 Jahre) 6 Junge unter seinem Bett zur Welt gebracht und das war eine Bereicherung für ihn für einige Wochen. Nun, nachdem 5 aus dem Haus bei lieben Familien untergebracht sind, schlafen Mutter und Sohn auf seinem Bett. Außerdem hat er die Verantwortung, für immer frisches Futter zu sorgen und geht ebenfalls sehr liebevoll mit den beiden um. Ich finde es eine Bereicherung, so liebe und selbständige und saubere "Familienmitglieder zu haben. :!:
Also, was soll die Aufregung. Wer zu Katzen keine richtige Beziehung aufbauen kann, sollte sie vielleicht auf dem Bauernhof besuchen, wo sie zum Mäusefangen wichtig :!: sind.
MEINE MEINUNG
Gruß Lilli :?
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #26
hallo,
hab mal diesen thread verfolgt und musste wirklich ziemlich oft grinsen. hier gings,glaub ich, um artgerechte haltung etc. und die meisten regen sich darüber auf, dass "muschi" sich nich vorgestellt hat oder fett geschrieben hat. hat der schreiber vielleicht bei denen den nerv getroffen?? also ich geh ins forum, um meine meinung zu sagen und um andere meinungen zu lesen, da interessieren mich keine höflichkeitsfloskeln...abba jeder so wie er mag...
malos
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #27
hallo lilli,
hab gerade deinen eintrag gelesen:erstmal herzlichen glückwunsch, zu 17 jahren ehe. abba mal ehrlich: warum immer so agressiv, wenn jemand seine tiere nicht im bett o.ä. haben will. ich habe auch tiere, u.a. auch eine katze und glaub mir: Sie ist glücklich und zufrieden, auch wenn sie nicht in mein bett darf!!! man soll es nich für möglich halten, abba auch solche tiere gibt es!!! und für mich is der platz einer katze oder eines hundes nicht in meinem bett, oder in sonst irgendwelchen betten!!! letzte frage: deinen mann kanntest du vor der katze, oder????
gruß
malos
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #28
Huhu Malos!
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden worums ging. Klar ist es toll, das sich jemand um die artgerechte Haltung von Tieren Sorgen macht. Nur egal ob Forum oder Rl, man sollte sich doch höflich verhalten. Dies hat Muschi nicht getan. Er hat sich teilweise doch "ungebührlich" geäußert und das ist nicht ok.
Hier regt sich auch keiner auf, wenn die Mieze nicht im Bett schlafen darf. Was Muschi geschrieben hat, hat seine Berechtigung, weil es seine Meinung ist, aber der Ton macht die Musik!
mfG Percys
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #29
hallo percy,
gehts hier um katzen oder darum, wie du angeredet wirst???sei mal nich päpstlicher als der papst. und ich glaube, ich habe schon verstanden, worum es ging, lese mir nämlich die states genau durch. abba wie gesagt, während du wert auf etikette etc legst, lege ich wert auf interessante states.
malos
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #30
Hallo Malos!
Scheint mir nicht so als ob du dir mein Statement richtig durchgelesen hast.
Mir geht nicht nur darum wie jemand mit anderen umgeht, sondern auch was er sagt. Ich finds einfach nicht in Ordnung, wenn man seine Meinung in einer unhöflichen Form darlegt. Das gehört sich einfach nicht, egal ob im Internet oder im Real.
Das es hier um Katzen geht ist mir auch klar und das hier Inhalte zählen weis ich auch (bin ja nicht vom Laster gefallen). Finde nur deine Aussage, die Art etwas zu sagen sei egal, nicht richtig.
mfG Percys
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #31
Sers (um es jedem recht zu machen)
so, ich will ja hier das Thema gerade nicht zerstören, aber vielleicht sollte man wieder zum eigentlichen Topic kommen,
und ob jetzt jemand hier Hallo und Halli und Tschüss oder nicht Tschüss sagt, bleibt doch wohl jedem selber überlassen
manch einer lässt es bewusst weg, manch einer vielleicht unbewusst, aber das muss keineswegs heissen, dass er deswegen unhöflich ist,
das ist kein Höflichkeitswettbewerb sondern ein Forum indem es um Probleme/Meinungen usw. geht
Konkret krasses tschüss :lol:

:wink: :roll:
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #32
Es geht ja nicht um Hallo und Tschüss und bla sondern um die Art wie man etwas sagt :lol:
mfG Percys
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #33
hallo percy,
sach uns einfach, wie du es am liebsten hättest, damit man dich nicht am bein, wenn man hier das hallo und tschüss weglässt!!!
malos
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #34
Hallo Malos,
sach uns einfach, wie du es am liebsten hättest...
da Du zu diesem Thread nichts weiter beizutragen hast, als in schon gewohnter Manier herumzustänkern, vermeide es doch bitte für 'uns' zu sprechen, denn die anderen User hier legen Wert auf Höflichkeit und brauchen sich dafür nicht bei Dir zu rechtfertigen.
Viele Grüße
Russian
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #35
klar russian,
dann sag mir auch noch wie du es gern hättest, damit hier kein zartes gemüt, welches nicht höflich angeredet wird, daran zerbricht!!! ich wunder mich hier immer, mir wird hier ständige unhöflichkeit o.ä. vorgeworfen, und die, die am lautesten schreien, scheinen hier wohl nicht mal n funken benimm zu kennen. kann mich über diese leute einfach nur amüsieren, proklamieren das schlechte benehmen der anderen und schreiben so, als wenn sie selbst aus der gosse kommen......
malos
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #36
und schreiben so, als wenn sie selbst aus der gosse kommen......
malos
Also, ich lese hier nur einen, der so klingt, als wenn er aus der Gosse kommt.....
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #37
Hallo zusammen,
also ehrlich, was soll das ganze hier eigentlich? Ist das hier ein Katzenforum oder eine Benimmschule? Ein einfaches Hallo, Tschüss und nette Umgangsformen......für jemanden, der nicht gerade mit 380 Sachen durch die Kinderstube gerauscht ist, ist das wohl selbstverständlich. Darüber zu disskutieren ist doch überflüssig! *kopfschüttel*
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #38
Hallo Malos,
was ich für freundliche Umgangsformen halte habe ich bereits geschrieben, aber ich habe den Eindruck Du bist damit etwas überfordert.
Und damit beende ich das Gespräch auch jetzt, ich sehe keinen Nutzen für die anderen User hier mit Dir zu diskutieren.
Warum profilierst Du Dich nicht in einem Tierschutzforum?, obwohl mir zur Zeit keines einfällt, daß in solch einer Notlage wäre.
Viele Grüße
Russian
-
-
Wer ist das Problem:Katze oder Mensch?? Beitrag #39
So, damit sich die Gemühter wieder beruhigen machen wir das Thema nun dicht, da offensichtlich keine Wortmeldung mehr dazu gewünscht wird und das ganze Richtung Gosse abzurutschen droht.
Desweiteren haben sich Malos.... und Muschi von diesem Forum verabschiedet, da es sich um ein und die selbe Person handelt, wie der foreneigeneGeheimdienst umgehend ermittelt hat :twisted: Es ist keine nette Geste sich mit einem Zweitnick hier die Bälle zuzuspielen um andere Aufzumischen.
Bitte seht davon ab einen neuen Thread zum gleichem Thema zu eröffnen, wir müssten ihn löschen, wenn er wieder entgleist.
Viele Grüße
Frank
PS: Nein kein Blockwart, uns gehört der Schuppen hier :lol:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: