Trampeln mit den Hinterpfoten???

Diskutiere Trampeln mit den Hinterpfoten??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin gerade heimgekommen (war eine Nacht nicht da, Nachbar hat aufgepasst) und hab grad zweimal gesehen wie Honey mit den Hinterbeinen schnell auf...
  • Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #1
Carlos85

Carlos85

Bin gerade heimgekommen (war eine Nacht nicht da, Nachbar hat aufgepasst) und hab grad zweimal gesehen wie Honey mit den Hinterbeinen schnell auf den Boden geklopft hat (ca. 5x) wobei die Vorderbeine am Boden blieben (ich hätt mich wegschmeissen können bei dem Anblick :D). Dann ist sie auf Penny gesprungen ;)

Neue "ich fang dich" Technik, rollig, oder was ist das???

• Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #2
hi,ja das machen meine 2 auch immer...sieht echt voll lustig aus...

• Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #3
Das hab ich auch noch nicht gehört oder gesehen.

Kenne so ein Verhalten nur vom Hasen ... hi, hi ... sorry, aber klingt echt witzig. ;-)

• Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #4
ja es sieht wirklich aus wie bei unseren kaninchen! vielleicht verarscht honey ja nur die kaninchen :mrgreen:

• Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #5
Hallo Carlos, ich will dir keine Angst machen, aber es könnte auch sein, dass Honey rollig ist. Beobachte sie mal genauer. Wenn auch der Brustkorb flach am Boden liegt, der Hintern hochgereckt und das Schwänzchen zur Seite gebogen wird, bei gleichzeitigem Treteln mit den Hinterbeinen sind das ziemlich klare Anzeichen für Rolligkeit.

• Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #6
Wenn ich ehrlich bin denke ich auch das sie rollig ist nach dieser Nacht...

Sie kam ungefähr alle halbe Stunde laut schnurrend und miauend zu mir und schmuste mich zutode.

Wie lange dauert das?

Muss ich irgendwas beachten wenn sie rollig ist, oder ist sie jetzt einfach ein paar Tage extrem anhänglich?

Kastrationstermin ist 20.11., das sollte ja dann passen oder?

Ach so, ich hatte allerdings auch beiden so ein Baldriankissen gegeben worauf die total abgingen (riecht allerdings nicht wirklich angenehm, aber mei, wenns ihnen gefällt :) ). Vielleicht macht sie das etwas kirre?

• Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #7
Hm... Also Freya macht das auch, sie ist aber definitiv nicht rollig.

Sie macht es immer dann, wenn sie "auf der Jagd ist", egal wonach... Fisch an der Angel, Ball, Loki, ...

Das läuft so ab: Sie schleicht sich ein paar (Zenti-)meter in geduckter Haltung an, verharrt, dann trippelt sie kurz mit den Hinterpfoten, genau so wie von Dir beschrieben und dann springt sie in einem riesigen Satz auf ihr "Opfer". :shock:

Sieht seeehr süß aus. :mrgreen:

• Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #8
Das machen Katzen wahrscheinlich nur deshalb, um den Klischeevorstellungen ihrer Dosis gerecht zu werden. :mrgreen:

• Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #9
Wie lange dauert das?

Muss ich irgendwas beachten wenn sie rollig ist, oder ist sie jetzt einfach ein paar Tage extrem anhänglich?

Kastrationstermin ist 20.11., das sollte ja dann passen oder?
Die Rolligkeit dauert idR ca. 8 Tage, beachten musst Du nicht viel, evtl. aufpassen, dass sie nicht ausbüchsen will. Das kann passieren, weil die Weiber auf der Suche nach einem Kater in der Zeit relativ "kopflos" sind. Wenn sie keinen Kater findet, kann es sein, dass sie dir Avancen macht :shock:, zumindest meinem Mann ist es passiert. :mrgreen:
Und ja, der Termin am 20.11. würde dann prima passen. Bis dahin ist alles wieder abgeklungen.

Hm... Also Freya macht das auch, sie ist aber definitiv nicht rollig.

Sie macht es immer dann, wenn sie "auf der Jagd ist", egal wonach... Fisch an der Angel, Ball, Loki, ...

Das läuft so ab: Sie schleicht sich ein paar (Zenti-)meter in geduckter Haltung an, verharrt, dann trippelt sie kurz mit den Hinterpfoten, genau so wie von Dir beschrieben und dann springt sie in einem riesigen Satz auf ihr "Opfer". :shock:

Sieht seeehr süß aus. :mrgreen:

Steffi, das machen auch meine Kater und nein, die sind auch nicht rollig :mrgreen: Dabei werden vor dem finalen Sprung nochmal die Muskeln gelockert und der Landepunkt berechnet.

• Trampeln mit den Hinterpfoten??? Beitrag #10
Hm, also heute ist sie zwar wieder recht schmusig, aber eher wieder normal wie sonst auch. Jetzt schläft sie grad auf dem Kratzbaum.

Die Baldriankissen werden nicht mehr so arg bearbeitet.

Vielleicht war es wirklich eine Kombination aus diesem Kissen und der Sehnsucht, weil sie die erste Nacht alleine war.

Naja, Penny scheint das alles sch... egal zu sein :mrgreen:

Thema:

Trampeln mit den Hinterpfoten???

Trampeln mit den Hinterpfoten??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten