Katze wälzt sich im Streu

Diskutiere Katze wälzt sich im Streu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgääähn! Mein Kimmi hat sich schon al kleine Kitte im Katzenstreu gewälzt. Diese aber nur, wenn es komplett neu und sauber war...
  • Katze wälzt sich im Streu Beitrag #1
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Guten Morgääähn!

Mein Kimmi hat sich schon al kleine Kitte im Katzenstreu gewälzt. Diese aber nur, wenn es komplett neu und sauber war. Allerdings hat er neuerdings die Angewohnheit dieses auch im gebrauchten Streu zu machen.

Wisst ihr was das für eine abstrakte Angewohnheit sein könnte?
Und wie ich die wieder los werde?

Finde das nicht gerade so lecker, dass wenn er sich da rum wälzt und ein wenig später zu mir in's Bett stiefelt...^^

VlG

• Katze wälzt sich im Streu Beitrag #2
mein kater macht das auch. würde auch gerne mal wissen was das auf sich hat?!

• Katze wälzt sich im Streu Beitrag #3
Ich komme mit in den Club. :-D Mein schwarzer Pascha macht das auch ab und zu. Frag mich keiner warum :???: Sieht ganz nett aus, mit den weißen Pünktchen und wenn er die noch in meinem Bett verliert, kennt meine Freude keine Grenzen :mrgreen:

• Katze wälzt sich im Streu Beitrag #4
Hallo in die Runde,

warum das Katzen machen, weiß ich auch nicht, aber ...

da ich ja nunmal zwei Freigänger habe, machen meine das im Garten und auf der Straße. Sie wälzen sich im Dreck um sich dann wieder sauber zu putzen.

Ich denke mal, dass hat was mit Parasiten und Co zu tun, aus ihrem Wildenleben. Also ich meine Urinstinkte. Und da eure Katzen ja nicht raus können, um das wie meine zu machen, machen sie das eben im Katzenklo.

• Katze wälzt sich im Streu Beitrag #5
Huhu

Ich würde sagen das das viele Katzen machen. Bei meinen kann ich das auch immer beobachten. Aber ebenfalls nur wenn das Katzenklo frisch gemacht wurde.

So sauber Katzen auch sind, aber im Dreck wälzen bereitet ihnen große Freude :)

Thema:

Katze wälzt sich im Streu

Katze wälzt sich im Streu - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Von Komplettreinigung, Miniklümpchen und Klebestreu: Huhu ihr, so an sich, hab ich keine Probleme mit dem Klöchen, aber es gibt so 2-3 Punkte, die mich einfach aufregen, wo ich wissen wollte, ob...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten