Abschiedsbrief an meinen Ramses!!

Diskutiere Abschiedsbrief an meinen Ramses!! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein süsses Baby, um genau 15:16 Uhr hast Du Dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. 4 Tage warst Du in der Tierklinik und ich hoffe...
  • Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #1
Andrea1608

Andrea1608

Mein süsses Baby,

um genau 15:16 Uhr hast Du Dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. 4 Tage warst Du in der Tierklinik und ich hoffe Du denkst nicht, ich hätte Dich verlassen. Niemals hätte ich Dich verlassen, ich liebe Dich doch!!! Du warst nur sehr krank und es sind weitere Komplikationen eingetreten die wir nicht vorhersehen konnten. Mein Schatz, mir ist fast das Herz zersprungen wo sie Dich reingetragen hatten... Du lagst in diesem Korb und hast keinen Ton von Dir gegeben.. Dann bin ich zu Dir gegangen und habe Dich in den Arm genommen, geküsst und gestreichelt.. Da fingst Du auf einmal an zu miauen wie ich es vorher bei Dir noch nie erlebt hatte.. Ich konnte Dich gar nicht beruhigen... Ich mich auch kaum...Ich habe geweint und hätte am liebsten geschrien...
Dann hat Dir die Ärztin die Narkose gegeben und Du bist eingeschlafen... Ich konnte bei der nächsten Spritze nicht hinsehen, aber ich habe Dich weiter gestreichelt und mit Dir geredet.

Mein Schatz, ich hoffe Du bist nun gut im Land hinter der Regenbogenbrücke angekommen. Dort wirst Du Deinen Bruder Paco wiedersehen. Du wirst wieder jung und gesund sein und Ihr beiden werdet rumtollen wie früher.

Tu mir bitte einen Gefallen, mein kleiner süsser Schatz: Sag Paco, dass ich Ihn auch ganz doll vermisse!!!
Ich sitze hier und weine, weil Du mir fehlst!! Unendlich fehlst!! Es wird keine Schmusestunde mehr geben, niemals wieder wirst Du neben mir im Bett liegen und nie wieder werde ich Dein liebevolles schnurren zu hören bekommen.

Ich danke Dir für die wundervollsten 14 Jahre meines Lebens.. Ich danke Dir dafür, dass es Dich gab, ich danke Dir für Deine endlose Liebe!! Du und Dein Bruder Ihr wart die Besten Kater die es je gab und geben wird!!!

Ramses, ich liebe und vermisse Dich so sehr!!!

In unendlicher Trauer

Deine MAMI

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #2
andrea, ich drücke dich.

ramses hat es im regenbogenland besser. irgendwann hast du ihn wieder, kannst ihn in die arme schließen und ihn küssen.

ich weine mit dir weil ich weiß, wie sehr es weh tut.

fühl dich nochmals gedrückt. er wird keine vorurteile gegen dich haben.

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid! :-(

Fühl Dich gedrückt!

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #4
Hallo Andrea,

es ist gut, daß Du Ramses von seinen Schmerzen erlöst hast und bis zuletzt bei ihm warst.

Ramses hat Deine Trauer, Liebe und Deinen Schmerz sehrwohl gefühlt und verstanden. Katzen fühlen sehr gut, wenn sie sich verabschieden müssen - und sind froh, wenn ihnen weitere Schmerzen und Qualen erspart bleiben, so können sie in Würde von uns gehen. Uns Menschen fällt es oftmals leider sehr, sehr schwer, ein geliebtes Tier loszulassen und ihm damit weitere Qualen zu ersparen - es ist der letzte schwere Liebesdienst, den wir unseren Katzen erweisen können.

Lies mal "Testament einer Katze" - vielleicht wäre das ein Vermächtnis von Ramses?

Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir, daß Du Deinen Schmerz im Sinne von Ramses alsbald überwindest - Deine Inge

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #5
Mir fehlen auch die Worte und kann dir nur mein Beileid aussprechen!

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #6
Ich bin mir sicher das Ramses dich genau so sehr vermisst und ich hoffe das es dir bald besser geht. *ganz lieb drück*

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #7
Es tut mir so so leid für dich! Wünsche dir ganz viel Kraft!
Alles Liebe!

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #8
Ich denke an Dich und drücke Dich in Gedanken!!!

Ich weiß wie´s Dir jetzt geht, aber es wird besser! Laß Dich doch von zwei Pelznäschen trösten... Paco und Ramses würden sich das bestimmt für Dich und ihre Artgenossen wünschen!

*imherzenbeidirbin*

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #9
Deine Worte drücken soviel Liebe für deine Sternenkatzen aus, dass es einem zutiefst weh tut, dass euch nicht mehr Zeit miteinander geblieben ist.

Fühle dich bitte ganz doll gedrückt.

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #10
Liebe Andrea,
dein Brief an Ramses geht so unter die Haut,
er zeigt, wie eng eure Beziehung war und noch ist.
Ich kann deinen Schmerz nachfühlen, du hast alles versucht,
du hast lange geahnt, dass er sehr krank war,
du hast ihn untersuchen lassen, dich informiert,
hast die Ärzte dazu gebracht, mit dir um ihn zu kämpfen.

Dein Ramses hat von dir so viel Liebe erfahren,
du warst immer für ihn da und hast ihn auf seinem letzten Weg
in deinem Arm gehalten und ihn spüren lassen,
wie wichtig er für dich ist. Er kann jetzt endlich wieder
ohne Schmerzen sein - aber du musst mit deinem Abschiedsschmerz
weiterleben. Dieser Schmerz zeigt, dass euch ein großes Gefühl verbindet.

Es wird bestimmt lange dauern, bis du die Trauer überwinden kannst,
aber du wirst dich dann an sehr viele schöne Erlebnisse erinnern,
die du mit Ramses und seinem Bruder erlebt hast.

Lass dich von deiner Katze trösten, die dein Ramses vielleicht gerne vergrault hätte,
aber die genau wie er deine Liebe und Fürsorge verdient hat.
Sie wird bestimmt froh sein, wenn sie jetzt für dich da sein kann.

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #11
Es tut mir so unendlich leid.
Ich muss auch weinen, weil ich genau weiß, wie es ist, jemanden zu verlieeren, den man unendlich liebt.
Dein Brief ist so wunderschön.

Kleiner Ramses. Wache über deine Mama. Sie vermisst dich so sehr.

Irgendwann seht ihr euch wieder...

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #12
Dein Brief geht wirklich unter die Haut! Fühl' Dich unbekannterweise von mir gedrückt!

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #13
...selbst ein paar Tage später kann ich kaum schreiben,weil die Buchstaben unter meinen Tränen verschwimmen...Tränen für Deine beiden Lieben,Deine Worte und Deine Leere,die Du nun verspürst...!
So,wie Du sie im Herzen trägst,werden sie sich auch an Dich erinnern!
Es tut mir unendlich leid,doch DU hastalles getan,was Du konntest!
<umarmDichganzdoll>

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #14
Liebe Andrea!

Dein Abschiedsbrief berührt mich sehr. Glaub´ mir: Dein Ramses weiß, daß Du ihn nicht alleine gelassen hast. Liebe funktioniert auch über große Entfernungen und erst recht zwischen hier und drüben. Paco hat Ramses bestimmt abgeholt und die beiden tollen jetzt gesund und munter drüben rum.

Ramses hinterlässt eine große Lücke und am fiesesten sind die Situationen, in denen ihr sonst ganz eng beisammen wart, seine Geräusche und das Wackeln der Matratze, wenn er zu Dir aufs Bett gehüpft ist. 14 Jahre sind eine lange Zeit, um sich an all das zu gewöhnen.

Paco und Ramses gucken Dir von drüben zu und wissen, was sie Dir bedeutet haben.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, daß die guten und fröhlichen Erinnerungen bald zurückkommen und überhand nehmen und drück´ Dich ganz fest.

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #15
Hallo Andrea,
ich sitze hier und weine um deinen Ramses und meinen Sammy.
Es ist einfach so schwer und unfassbar!
Traurige Grüße
Heike

• Abschiedsbrief an meinen Ramses!! Beitrag #16
Drück dich ganz fest!!! weiß wie du dich fühlst mußte mein baby auch gehn lassen und konnt nicht malbei ihm sein!:cry:

Thema:

Abschiedsbrief an meinen Ramses!!

Abschiedsbrief an meinen Ramses!! - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Omi ❤️ Siryla 30.07.2009 - 21.04.23: Hallo Leute, Leider bin ich aus einem nicht so schönen Grund hier. Am Freitag musste ich meine geliebten Omi für immer gehen lassen. Am...
Oben Unten