Meine kleine Rettungsaktion

Diskutiere Meine kleine Rettungsaktion im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen! Ich wollte Euch von meinem Erlebnis vor 2 Wochen berichten. Ich war auf dem Weg zur Grundschule, um meine Tochter abzuholen. Wie...
  • Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #1
Aija

Aija

Guten Morgen!

Ich wollte Euch von meinem Erlebnis vor 2 Wochen berichten.

Ich war auf dem Weg zur Grundschule, um meine Tochter abzuholen. Wie jeden Tag gehe ich an 5 Garagen vorbei und an der 3. Garage hörte ich ein Miauen.
Ich hab mich sofort umgesehen und immer wieder konnte man ein herzerweichendes Miauen hören. Aber eine Katze habe ich nirgends gesehen.
Instinktiv habe ich mich der Garage genähert, um mich zu vergewissern, ob das Geräusch wirklich da raus kam. Und tatsächlich! Von dort drin kam das Miauen.

Obwohl ich unter Zeitdruck war, bin ich zum Nachbarn gegangen. Der erste öffnete mir erst gar nicht, aber eine ältere Dame öffnete mir und ich fragte sie, wem die Garage gehört.
Auch wurde sie neugierig und ich erzählte ihr meinen Verdacht. Sie kam mit und stellte das Miauen auch fest. Sofort gab sie mir den Namen des Garagenbesitzers und wo ich ihn finden kann.

Bin natürlich sofort los und entdeckte den Mann draußen vor seiner Tür.
Ich erzählte ihm, dass in seiner Garage wohl eine Katze ist. Seine Antwort war:
"Ich habe aber keine Katze!" *lach*
Jedenfalls ging er dann mit mir los.. Um mal zu schauen.
Er öffnete die Garage und da saß auch schon eine schwarz weiße Katze auf den aufgestapelten Autoreifen in der Ecke. Sofort sprang sie mit einem Satz runter und flitzte aus der Garage.

Nun kam auch der Nachbar dazu, der mir vorher die Türe nicht geöffnet hatte.
Auch andere Nachbarn kamen dazu!

Was für ein Erlebnis in unserer Straße.

Die Katze kenne ich im übrigen. Sie gehört einer Familie, die ein paar Häuser weiter wohnt. Der wurde auch Bescheid gegeben, dass die Katze in einer Garage war, aber wieder nun frei ist.

Die Reaktion der Besitzerin verkneife ich mir!!! :X

LG Aija

• Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #2
Hey super, dass du sofort gehandelt hast.
Gibt immer noch zu viele Menschen, die absichtlich taub und blind durch die Welt gehen.

Die Reaktion der Besitzerin verkneife ich mir!!! :X

*mich neugierig gemacht hast*

• Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #4
DAS würd ich jetzt aber auch gern wissen, was die Nachbarin dazu gesagt hat *vor Neugier gleich platzt* :)

• Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #5
Also, vorab... Es ist nichts schlimmes oder katastrophales, was sie gesagt hat...
Aber, wenn ich doch Katzenhalter bin und demnach Katzen (vorallem meine) liebe, hätte ich anders reagiert.

Sie meinte nur: "Ahja... Okay."

MEHR nicht!!!!
Fand ich echt doof!!!

• Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #6
Find ich auch total doof!!

• Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #7
Zumal sie noch nicht einmal nach ihrer Katze gesehen hat.
Mit dem Tier hätte ja was sein können... Verletzung oder was weiß ich.

Nee, die Dame gab die Antwort von sich und verschwand ins Haus.
Die Katze im übrigen saß immer noch etwas weiter von uns weg.

Ich meine, verletzt war sie nicht. Sie machte einen fitten Eindruck und putzte sich auch schon wieder. Wenig später verschwand sie selbst in ihrem Garten.

Dennoch fand ich die Reaktion der Besitzerin echt doof!

• Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #8
Morgääähn!

Finde ich echt super, dass du dem Mauzen nachgegangen bist ;-)

Aber die Reaktion der Besitzerin finde ich ja mal auch total plöd.
Ich hätte mich an deren stelle doch wenigstens mal vergewissert ob es ihr denn gut geht. Zumal ich die Nacht wahrscheinlich kein Auge zu gemacht hätte, wenn meine Katze die ganze Zeit weg gewesen wäre... *mit dem Kopf schüttel*

• Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #9
Klasse, dass du dir trotz des Zeitdrucks die Mühe gemacht hast,
die Katze aus der Garage zu befreien (bzw. den Besitzer zu finden).

Meist passen solche Notfälle ja gar nicht in den Zeitplan,
aber dafür nehme ich notfalls auch lieber Ärger bei der Arbeit in Kauf,
als einem Tier (oder natürlich auch einem Menschen) nicht zu helfen.

Die Besitzerin war ja wohl gut drauf, wahrscheinlich hat sie sie noch
gar nicht vermisst, da hätte die Katze wohl lange auf ihre Rettung warten können.

• Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #10
Super, dass Du so schnell und gut reagiert hast Aija! *Thumbs up* :)

Die Reaktion der Besitzerin finde ich auch irgendwie unpassend, aber vielleicht war sie in dem Moment ja nur etwas überfordert?!

• Meine kleine Rettungsaktion Beitrag #11
hrgmpf ... komische (im Sinne von doof) Reaktion. Vielleicht denkt die Dame ja dass du irgendeinen "Lohn" verlangst...

Thema:

Meine kleine Rettungsaktion

Meine kleine Rettungsaktion - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten