• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo

Diskutiere Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, langsam wissen wir nicht weiter.Er pinkelt auf die Couch,auf die anzieh sachen usw........ Meine Mama wird langsam sauer. Wir waren bei 2...
  • Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo,
langsam wissen wir nicht weiter.Er pinkelt auf die Couch,auf die anzieh sachen usw........ Meine Mama wird langsam sauer.
Wir waren bei 2 Tierärzten,die meinten er hat keine Blasenentzündung,weil seine Blase leer ist.Und weil er ja nur auf der Couch große Bäche macht.
Weiters haben sie nicht Untersucht.Sie meinten er hat Stress oder Ihm gefällt was nicht.
Er bekam dieses Zylkene gegen Stress. Seit gestern leckt er sich viel am Bauch und am Pipimann.

Weiß nicht mehr was ich machen soll.

LG
Eva

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #2
Hallo Eva! Seit wann macht er das denn? Wenn das erst seit Kurzem auftritt, würde ich stark vermuten, dass da doch eine Krankheit dahinter steckt. Vielleicht mal ein Blutbild machen lassen? Ich weiß noch, bei meinem ersten Kater war das auch so: der hat nur dann auf mein Bett gepieselt, wenns ihm nicht gut ging. Meist hatte er dann einen Biss, der sich entzündet hat (war Freigänger).

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #3
Er macht es seit ca. 2 Wochen

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #4
Wir waren bei 2 Tierärzten,die meinten er hat keine Blasenentzündung,weil seine Blase leer ist.

Dazu möchte ich was anmerken.
Unser Loki hatte vor ein paar Monaten Blasenentzündung - und unser Tierarzt sagte uns, dass eine leere Blase gerade typisch für eine Blasenentzündung ist!!!
Man kennt das ja von sich selbst, wenn man selbst schonmal eine Blasenentzündung hatte. Durch die Entzündung hat man fast permanenten Harndrang und geht dementsprechend oft auf Toilette - also ist die Blase leer!

Ich würde euch in dem Fall empfehlen noch einen dritten Tierarzt aufzusuchen...

Erstmal muss eine Krankheit ausgeschlossen sein... Bevor man auf weitere Ursachenforschung geht.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #5
Uns haben die TÄ gesagt.Die Blase müsste immer gefüllt sein.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #6
Genau das finde ich wirklich seltsam.

Ich plage mich selber öfter mal mit Blasenentzündung und ich kann wirklich aus eigener Erfahrung sagen, dass man dauernd glaubt aufs Klo zu müssen und dann natürlich auch geht.
Es schmerzt zwar, aber man geht bestimmt 3mal so oft auf Toilette als normal, dementsprechend kann die Blase nur leer sein.
Von daher finde ich die Aussage der Tierärzte echt komisch.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #7
Und er rennt ständig zur Couch und Pinkelt dann.
werd dann zum andern TÄ gehen und Urinprobe mitnehmen.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #8
Find ich super!
Ob es wirklich eine Blasenentzündung ist weiß ich natürlich nicht, aber es sollte doch abgeklärt werden, was es sein könnte...

Berichte uns dann, was der Arzt gesagt hat, ok?

Ich drück euch Daumen. :)

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #9
Auch, dass er sich viel leckt deutet eher auf eine Reizung hin. Also Harnwegsinfekt, Blasenentzündung und so weiter.

Ich würde auch einen leichten Pipi-manvorfall mal ansprechen, wenn er ein bisschen raus"schaut" und der Kleine oft daran leckt könnte auch das ein Grund sein. Das reizt vermutlich auch... und kann auch gemeinsam mit einer Harnwegsentzündung vorkommen.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #10
Hallo,

ich würde auch eine Harnwegsinfektion vermuten. Welche Laute gibt er beim Pinkeln ab? Rutscht er auf dem Boden? Miaut er beim Pinkeln? Versuche mal, eine kleine Schale beim Pinkeln unterzuschieben. Wenn Du die Couch mit einem "Plastikvorhang" umwickelst, kannst Du auch Urin auffangen. Fülle den Urin in ein kleines Fläschchen um und bringe ihn zwecks Untersuchung zum Tierarzt. Setzt er den Kot im KaKlo ab? Daß das KaKlo immer sauber sein muß, versteht sich von selbst. Berichte uns -bitte- weiter.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #11
Er scharrt nur auf der Couch und pinkelt dann.Er macht keine Geräusche.Sein Großes Geschäft macht er im Klo.Ich reinige das Klo 3 mal Täglich und mach es alle 2 Wochen sauber.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #12
Er scharrt nur auf der Couch und pinkelt dann.Er macht keine Geräusche.Sein Großes Geschäft macht er im Klo.Ich reinige das Klo 3 mal Täglich und mach es alle 2 Wochen sauber.

Hast du nur ein KaKlo? Wenn ja, dann würde ich bald ein zweites besorgen. Manche Miezen wollen groß und klein trennen.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #13
Ich habe mehrere Klos 6 Stück an der Zahl.Um sein Pipimann ist es Rot.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #14
6 Katzenklos???
Wow!!! Wo stellst du die denn überall hin?

Übrigens wünsche ich deinem Katerchen gute und schnelle Besserung!

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #15
Im BAdezimmer 1 , Flur1, Podest 1, Küche 2 und im Wohnzimmer 1

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #16
In der Küche??? Das finde ich etwas unhygienisch.

Sag mal... Hast du noch mehr Katzen? Oder warum hast du so viele Katzenklos?

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #17
Ich hab noch 3. In der Küche ist aber ein Haubenklo.Das in der Küche haben wir aber noch nicht lange.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #18
Ich habe mehrere Klos 6 Stück an der Zahl.Um sein Pipimann ist es Rot.

So stark putzt er sich da? :shock: Das solltest Du dringend nochmal meinem Tierarzt angucken lassen.
Ich drück Daumen, dass es nix Schlimmes ist.

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #19
Hallo,
ich habe mir gerade Deine Hompages von Lilli und Mikesch angesehen. Hast Du sehr schön angelegt - etwas konfus, aber sie gefallen mir. Du hast also, da Lilli tot ist, jetzt 2 Katzen? Davon steht in Deinem Profil nichts. Wie soll man Dir helfen, wenn Du keine vollständigen Informationen lieferst?
Die Rötung des Pillemanns gefällt mir nicht. Da ist etwas entzündet. Ich tippe doch auf eine Blasenentzündung. Vielleicht auch Harnsteine? Ich würde an Deiner Stelle ein oder besser zwei Röntgenbilder (verschiedene Ansichten) anfertigen lassen.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo Beitrag #20
Hallo,
genügend Hinweise auf eine Blasenentzündung hast Du ja schon bekommen.Vielleicht noch ein Tipp um deine Mutti wieder friedlich zu stimmen ,denn Katzenurin riecht nicht wirklich gut .Guck mal bei cd-vet.-shop.com,da gibt es ein (naturbelassenes) Spray ,namens "Urinattacke",das den Geruch ,auch für die Katze wegnimmt.Das Zeug ist wirklich gut ,denn ich hatte auch etliche Bettpfützen etc. als mein Katerchen krank war.

Thema:

Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo

Lucky pinkelt auf alles nur nicht ins Klo - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten