• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mäckern ohne Grund!

Diskutiere Mäckern ohne Grund! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Seit ca 2 oder 3 Wochen sizt mein Törty-Flörty regelmässig vor der Wohnungstür und mäckert rum. Knurrt und Mauzt einfach so ohne grund...
  • Mäckern ohne Grund! Beitrag #1
bazoo

bazoo

Hallo!

Seit ca 2 oder 3 Wochen sizt mein Törty-Flörty regelmässig vor der Wohnungstür und mäckert rum. Knurrt und Mauzt einfach so ohne grund.
Wenn ich aussem Wohnzimmer kucken will was los is kommt er jedesmal
wie von der Terantel gestochen (buschigen Schwanz,seitwärts Lauf) auf mich zu und dann is wieder jut.
Er is jedenfalls net krank, sagt auch der Tierarzt. Also er is jetzt 1 Jahr und 2 Monate,kein Freigänger. Langeweile kann es auch net sein da ich jeden Tag mit ihm spiele
und er auch genug Aufmerksamkeit bekommt.
Will er einfach nur mich ärgern oder is das irgendwie Pubertätsgehabe?
Hat jemand von Euch das auch schon mal erlebt? Ach ja er ist kastriert!

Freue mich auf Eure Beiträge...

Liebe Grüsse Carola und Törty-Flörty

• Mäckern ohne Grund!

Anzeige

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #2
Hallöle,
wenn es möglich ist ,dann laß ihn doch einfach mal in den Hausflur,damit er seine Umgebung abchecken kann.Mein Felix benötigt diese Form von "Ausgang zweimal im Jahr und dann gönne ich ihm das.Woran das liegt weiß ich nicht,vielleicht gibt es geruchsmäßig ja mal einen interessanten Katzengeruch von anderen Bewohnern des Hauses.

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #3
Huhu habe ich auch schon
gemacht aber das is ihm
nicht geheuer.

Ich denke der will ma einfach nur ärgern... Dabei bekommt er alles was er brauch!

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #4
Biete es ihm einfach an ,wenn er einmal den kompletten Hausflur ausgemetert hat ,dann wird er wahrscheinlich etwas abgeklärter sein und vielleicht nur zweimla jährlich -wie meiner- am Nerven sein.

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #5
Da fällt mir noch ein zu:Buschelschwänzen ,seitlich gestellt ,könnte auch einfach die perfekte Anmache zum Spielen darstellen,darin ist mein Tim ein echter Spezialist

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #6
grins oder kann es sein, dass da irgendwo nen kleines insektchen in seinem blickwinkel war?
da mautzen katzen doch auch oft so komisch vor sich hin :) so nachdem motto "dich erwisch ich noch, wart mal ab, du gefällst mir sooo gut, wenn ich nur...."

schmunzelnd- mohrlin

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #7
Ne an einem Insekt kann es net liegen.
Ich denke auch das er mich eher
zum spielen annimieren will.
Aber ich spiel schon so viel mit dem kleenen Mägger Prinz...

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #8
Hallo,
Kumpelsuche??
Gruss

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #9
Hallo,
ich denke, dein Kater will einfach nur raus. Als ich noch mit 2 Wohnungskatzen in einem Mehrfamilienhaus gewohnt haben, war das bei den beiden genauso. Die waren neugierig und haben das Treppenhaus erkundet.
Das musste dann in regelmäßigen Abständen sein und das Maunzen war vorbei.
Lg
Inge24111

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #10
Hallo,
Kumpelsuche??
Gruss

Hey ja daran habe ich auch schon gedacht aber da muss er sich noch bis April gedulden weil ich im Februar umziehe und dann einen neuen Kumpel in der Eingewöhnungsphase wäre net so gut.
Werde ihm nen Kastriertes Mädel so 7 Monate holen da kann er dann den grossen Bruder miemen lol.

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #11
Hallo,
ich denke, dein Kater will einfach nur raus. Als ich noch mit 2 Wohnungskatzen in einem Mehrfamilienhaus gewohnt haben, war das bei den beiden genauso. Die waren neugierig und haben das Treppenhaus erkundet.
Das musste dann in regelmäßigen Abständen sein und das Maunzen war vorbei.
Lg
Inge24111

Hallo Inge,

wie ich ja schon schrieb er geht ja garnet ins Treppenhaus er setzt sich höchstens auf die Fussmatte und is dann immer nervös und beim kleinsten Geräusch isser unterm Bet.

• Mäckern ohne Grund! Beitrag #12
Hey ja daran habe ich auch schon gedacht aber da muss er sich noch bis April gedulden weil ich im Februar umziehe und dann einen neuen Kumpel in der Eingewöhnungsphase wäre net so gut.
Werde ihm nen Kastriertes Mädel so 7 Monate holen da kann er dann den grossen Bruder miemen lol.
Sobald DU dich eingelebt hast (alle Kisten ausgeräumt, alle Möbel an ihrem Platz sind) bin ich der Meinung, kannst du bereits die "kleine Schwester" anbringen. Was spricht dagegen, dass sie sich gemeinsam eingewöhnen?? Viel Spass beim lustigen zuschauen, wann auch immer.

Thema:

Mäckern ohne Grund!

Mäckern ohne Grund! - Ähnliche Themen

Neu Eingebürgert (naja etwas her am 4.6.10: MIAAAAAAAAAAU …. Hier die Miss Mäipäll (alias Francis), also da habe ich aber eine erwischt, die mich da adoptiert hat. Endcool in meiner neuen...
Oben Unten