Katze frisst nur Hundefutter
Diskutiere Katze frisst nur Hundefutter im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich weiß des klingt jetzt ein bisschen komisch, aber unsere Katze frisst nur Hundefutter. Wir haben Sie jetzt seit 1 Woche und...
-
-
Katze frisst nur Hundefutter Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich weiß des klingt jetzt ein bisschen komisch, aber unsere Katze frisst nur Hundefutter. Wir haben Sie jetzt seit 1 Woche und die Kleine ist 10 Wochen alt. Ich hab schon alles probiert. Sämtliches Katzenfutter, nass und trocken aber sie will mir das einfach nicht fressen.
Der ganze Wurf frisst nur Hundefutter, die ehem. Besitzerin hat sie nur damit gefüttert!! Ist das schädlich??? Wir haben noch eine Katze daheim die frisst ganz brav. Jetzt hab ich gedacht das die Kleine des von der Großen abguckt, aber nichts da. Keine Chance.
Bitte um Hilfe
-
-
-
Katze frisst nur Hundefutter Beitrag #2
Also Hundefutter ist für die Bedürfnisse einer Katze (gerade so einer Kleinen) überhaupt nicht geeignet. Die Zusammensetzung ist nun mal auf Hunde abgestimmt und auch wenn beides Fleischfresser sind, gehen die Bedürfnisse stark auseinander.
Wenn sie nichts anderes kennen geht eine radikale Umstellung meistens schief. Du solltest unter das gewohnte Futter ein bischen des neuen Futters untermischen. Sobald das akzeptiert ist, das Verhältnis erhöhen und so weiter... Das ganze kann durchaus Wochen dauern, bis das neue Futter akzeotiert ist.
Lies dir doch mal die Futterthreads hier durch und such dir ein geeignetes Katzenfutter aus.
Liebe Grüße, Aline!
-
-
Katze frisst nur Hundefutter Beitrag #3
Danke! Das hab ich schon probiert mit dem Futter untermischen. Aber die mag den Geruch anscheinend nicht.
Morgen muss ich zum tierarzt, zwecks impfen, vielleicht kann mir der weiterhelfen!!
ich weiß das das nicht gut ist für die kleine! Die ehemalige Besitzer wollte Sie loshaben, sonst hätte ich sie eh nicht so früh geholt, weil se in den Urlaub gefahren sind. Des arme kleine ding!
Die Mutter von Ihr frisst nämlich auch nur Hundefutter! Mir haben jetzt schon ein par gesagt das das schlecht ist für die Katze
-
-
Katze frisst nur Hundefutter Beitrag #4
Da scheint die Kleine ja sehr heikel zu sein. Du darfst am Anfang auch nur ganz ganz wenig untermischen, vielleicht hattest du zuviel (vielleicht erst mal nur nen halben Teelöffel auf eine Schüssel)? Oder du zerbröselst alles noch mehr, um es besser mischen zu können.
Aber der Tierarzt hat sicher auch noch Tips, was du versuchen könntest.
Viel Glück, Aline!
-
-
Katze frisst nur Hundefutter Beitrag #5
Danke! Ich hoffe das wird!
Schöne Grüße
Nici
-
-
Katze frisst nur Hundefutter Beitrag #6
Thunfisch aus der Dose
Hi nici! Hatte mal das Problem dass mein Katerchen gar nichts fraß.. eine Bekannte hatte mir damals geraten, Thunfisch (in Wasser!) aus der Dose unter das Katzenfutter zu mischen, das hätte so einen intensiven Geruch, daß fast alle Katzen schwach werden und wieder fressen. Bei mir hats super geklappt! Probiers doch mal! Liebe Grüße und viel Glück! Sonja
Thema: