Füttermenge Animonda Protect

Diskutiere Füttermenge Animonda Protect im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, so nun hat man bei unserem verbliebenen Racker Kokzidien diagnostiziert. :sad: Momentan ist er in Behandlung und bis auf sehr weichen...
  • Füttermenge Animonda Protect Beitrag #1
M

mistalee

Hallo,
so nun hat man bei unserem verbliebenen Racker Kokzidien diagnostiziert. :sad:
Momentan ist er in Behandlung und bis auf sehr weichen Stuhl, fit wie ein Turnschuh.
Aktuell bekommt er von uns neben Hühnerbrustfilet, Animonda Protect Intestinal zur Schonung seines Darms und wegen den Mineralstoffen. Allerding steht dort als Füttermenge für eine 3kg Katze 200g, unser Henry wiegt gerade mal 800g und nach einer 100g Dose schreit er quasi noch vor Hunger. So wenig kann ich ihm doch nicht als Tagesration geben oder?
Was meint ihr, soll ich zusätzlich noch Hühnerbrust geben und wie viel?
LG
mistalee

• Füttermenge Animonda Protect Beitrag #2
Hallo, Du schreibst, der Kleine wiegt 800 g, deshalb gehe ich davon aus, dass er ein noch sehr junges Kitten ist?

In dem Fall würde ich es wie bei normaler Kittenfütterung handhaben und ihm geben soviel er will. Oder hat der Tierarzt genau dieser Menge verordnet?

• Füttermenge Animonda Protect Beitrag #3
Hallo,
nein der Tierarzt hat die Menge nicht verordnet, die steht auf der Dose.
Ich hatte nur bedenken, dass wenn er so viel frisst, das evtl. nicht förderlich für sein Verdauungssystem wäre, da das momentan empfindlich gestört ist.
Auch wir Menschen sollen ja etwas langsam machen in solchen Fällen.
LG
mistalee

• Füttermenge Animonda Protect Beitrag #4
Es ist sehr gut möglich, dass 200 g/Tag für eine ausgewachsene 3 kg Katze ausreichen. Aber Kitten benötigen viel Energie, sie sind voll im Wachstum und toben herum.

Anhand dieser Empfehlungen der Hersteller kann man ganz gut erkennen, wie hochwertig ein Futter ist, aber es ist und bleibt nur eine Empfehlung. Jedes Individuum (egal ob Mensch oder Tier) benötigt unterschiedlich große Mengen.

Steigere die Menge langsam, dann sollte nichts passieren.

• Füttermenge Animonda Protect Beitrag #5
Hi
der Tierarzt meint auch lass ihn fressen, allerdings in kleinen Mahlzeiten....

• Füttermenge Animonda Protect Beitrag #6
Dann wünsche ich baldige Besserung. :-D

Thema:

Füttermenge Animonda Protect

Oben Unten