Kater uriniert seltsam!

Diskutiere Kater uriniert seltsam! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, also, es ist so das mein kleinerer Kater irgendwie zu doof ist zum pinkeln, damit meine ich, wenn er aufs Klo geht kommt es sehr oft...
  • Kater uriniert seltsam! Beitrag #1
Anna83

Anna83

Hallo ihr,

also, es ist so das mein kleinerer Kater irgendwie zu doof ist zum pinkeln, damit meine ich, wenn er aufs Klo geht kommt es sehr oft vor das er den Rand hoch uriniert. Ich weiß nicht wie er es genau macht aber ich denke er streckt seinen Hintern in die Luft. Auf jeden Fall ist es dann so, das es zwischen Boden und Deckel durchläuft. Ich bin schon so weit das ich die Schlitze des Klos dicht mache mit Tüchern. Das hilft zwar, aber die Tatsache das er hoch pieselt ist ja trotzdem da. Oder kann es vielleicht daran liegen, das er, ich weiß es selber nicht genau, zu früh von der Mutter weg ist( eine sogenannte Feuerwehr Katze)?
Hat jemand hier auch so eine Erfahrung gemacht?

Gruß Anna83

Anhänge

• cat3.gif
    cat3.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 14
  • Kater uriniert seltsam! Beitrag #2
Hallo Anna, ich habe sowas sowohl von Kater als auch Katze erlebt.

Hilf mir bitte auf die Sprünge und schreibe noch, wie alt dein Kater ist. Ich habe da eine Idee, aber dazu müsste ich das wissen.

• Kater uriniert seltsam! Beitrag #3
Er ist ungefähr Eineinhalb Jahre alt fast zwei! Genau weiß ich das auch nicht er ist gefunden worden, und man sagte mir letztes Jahr er war da ungefähr 5 Monate alt.

Anna83

• Kater uriniert seltsam! Beitrag #4
Ist er kastriert?

• Kater uriniert seltsam! Beitrag #5
Ja ist er!

Anna83

• Kater uriniert seltsam! Beitrag #6
Ob er kastriert ist oder nicht, wäre auch meine Frage gewesen.

Aber trotz Kastration liest sich das, was Du schreibst nach Dominanzverhalten und Markieren. Ich habe sowas bei meiner Katze erlebt. Zuerst habe ich das normale Katzenklo gegen eine Wäschewanne mit hohem Rand ausgetauscht. Aber die muss sich beim Pinkeln auf die Zehenspitzen gestellt haben, um noch drüberstrullern zu können.

Einer meiner Kater, Pascha, hat es vor einem halben Jahr auch ein paarmal versucht. Wenn ich ihn dabei erwischt habe, habe ich ihm den Po runtergedruckt. Seitdem ist Ruhe.

Wie Du bei einem Haubenklo vorgehen sollst, kann ich dir leider nicht sagen, da wir keine haben. Vielleicht meldet sich noch jemand anderes.

• Kater uriniert seltsam! Beitrag #7
Danke für die schnelle Antwort. Zum Po runter drücken kann ich leider nur sagen das ich ihn beim Klogang nicht stören kann, er rast dann aus dem Klo und fühlt sich gestört. Da darf noch nicht mal jemand vorbei gehen da kommt er schon wieder raus egel ob er fertig ist oder nicht.

Anna83

Thema:

Kater uriniert seltsam!

Kater uriniert seltsam! - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katzenkloproblem: Hallo zusammen, es geht gerade nicht um das Barfen oder ähnliches, sondern um ein anderes kleines Problem, wo ihr mir eventuell helfen könntet...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten