kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit
Diskutiere kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo habe eine 4 jährige bkh dame, die trächtig ist laut TA und versuchtem ultraschall.
nun ist sie auf den tag genau 51 tage tragend und heute...
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #1
hallo habe eine 4 jährige bkh dame, die trächtig ist laut Tierarzt und versuchtem ultraschall.
nun ist sie auf den tag genau 51 tage tragend und heute hat sie alle anzeichen einer rolligkeit.
geht sowas behaubt?
bin etwas ratlos,weil sie sich auch ständig hinten ihre scheide leckt.
-
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #2
Hallo,
ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich würde fast behaupten, dass die Geburt bald los geht.
Hab bitte ein Auge auf sie und sollte es morgen immer noch so sein, dann geh bitte sofort zum Doc mit ihr.
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #3
ich geh auf jedenfall morgen zum Tierarzt.
aber vor einer geburt fressen die katzen doch weniger oder stellen es ganz ein,so sind zum. meine erfahrungen. ist das falsch?
ich denke zwar das sie rollig ist,aber normalerweise reduzieren sie ja da auch ihr essen oder stellen es ein,aber sie hat sich ja den magen voll. Keine bin echt ratlos und mir fällt es schwer bis morgen zu warten
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #4
so ich war beim Tierarzt und es kann tatsächlich passieren das eine katze vor dem werfen nochmal rollig wird.
Mutti und den ungeboren Kitten geht es gut. gott sei dank
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #5
so ich war beim Tierarzt und es kann tatsächlich passieren das eine katze vor dem werfen nochmal rollig wird.´
da melde ich aber mal Zweifel an
Mutti und den ungeboren Kitten geht es gut. gott sei dank
wie festegestellt, Utraschall oder Röntgen?
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #6
wieso hast du da zweifel? ich meine ich kennen ja meine katze und weiß wie sie sich bei der rolligkeit verhält.
und vor den kater werfen und den po in seine richtung halten, den ganzen tag und nachts schreien, sich auf den boden hin und her rollen mit den füßen tretteln und schwanz zur zeite legen sobald nur irgend jemand an ihr hinterteil kommt ist eindeutig.
sie wurde geröntgt. und ultraschall wurde auch gemacht.mein Tierarzt ist sehr gut er arbeitet in seiner praxis und neben bei noch in der tierklinik leipzig, also er weiß was er macht da hab ich gar keine zeifel, ich frag mich nur warum du?
hast du zweifel das das geht mit der rolligkeit wärend der trächtigkeit?
wenn du dich mal ein wenig durchs netzt klickst findet man die fragen sehr oft,es kommt anscheinend nicht selten vor?
und ich denke mal wenn es der mutter gut geht und den kitten ist doch eigentlich alles okay!
oder was für ne diagnose hast du gestellt?
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #7
Das kann ich auch bestaetigen, unsere Mulli war schwanger (2 mal) und gleichzeitig rollig zur selben Zeit, in beiden Schwangerschaften, sowas gibts.
Hoerte beides schlagartig auf, nachdem sie sterilisiert wurde.
Gruss Serpico
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #8
Meinst du kastriert??
Sterilisierte Katzen rollen eigentlich weiterhin...
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #9
danke serbico

es gibt halt doch mal dinge die man nicht verstehen kann und wo man denkt das geht doch nicht
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #10
Meinst du kastriert??
Sterilisierte Katzen rollen eigentlich weiterhin...
Ja meinte ich damit. Ich schrieb sterilisiert weils ne weibliche Katze ist,
da wo ich wohne werden weibliche Katzen "sterilized" oder "spayed" (und maennliche "neutered"=kastriert).
Sterilized und spayed ist in dem Fall das Gleiche und bedeutet die Eierstoecke sind entfernt worden.
Der Unterschied zw. Sterilisation und Kastration war mir im Deutschen nicht (mehr) gelaeufig, danke fuer die Aufklaerung!
Janine180:
Doch gibts, uebrigends was Kater betrifft. die koennen sich im Eifer des Gefechts auch schon mal vertun und einen Geschlechtsgenossen besteigen, allerdings wird der Fehler schnell bemerkt

Alles schon gesehen....
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #11
Hm, interessant das zu erfahren, wenn meine Schakra rollig ist dann merkt man das nicht so, aber sie wird dann einfach noch schmusebedürftiger (was man schon bemerkt wenn man drauf achtet) und während dem sie trächtig war ist sie mir auch damit gekommen, aber damals dachte ich "Hm, vllt ist das ihre Art wenn sie trächtig ist.."
Jetzt weiß ich es besser! Danke =)
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #12
hallo serbico, ja meine rollige katze geena besteigt unsere kiara (weiblich) den ganzen tag über und es scheint ihr spass zu machen,ist schon lustig was katzen so machen wenn der kater sie net beachtet
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #13
hallo serbico, ja meine rollige katze geena besteigt unsere kiara (weiblich) den ganzen tag über und es scheint ihr spass zu machen
Jo, solange wie es Spass macht lass sie ruhig.
Kann ja nichts "passieren" :smile:
-
-
kann eine katze rollig sein trotz trächtigeit Beitrag #14
wieso hast du da zweifel? ich meine ich kennen ja meine katze und weiß wie sie sich bei der rolligkeit verhält.
Janine, Zweifel habe ich weil es nicht normal ist, dass eine Katze während der Trächtigkeit Anzeichen von Rolligkeit zeigt, es sein denn sie hat verworfen oder es bahnt sich eine Fehlgeburt an.
Und deshalb fragte ich auch ob der
Tierarzt nochmals geschallt oder geröngt hat, um das sicher auschliessen zu können.
Ich ziehe damit seine Kompetenz nicht in Zweifel, sondern beantworte Deine Fragen hier, denn noch ist es viel zu früh für eine Geburt, aber Komplikation zum jetzigen Zeitpunkt können tödlich für die Föten sein
Thema: