Partout fallen mir alle Sachen, die ich heute Vormittag schreiben wollte nicht mehr ein

Hast du das Rohfleisch "paniert"? Also du hast mit Sicherheit auch Trockenfutter und auch deine Katzen lieben es vermutlich. Trockenfutter kannst du mahlen/zerkleinern und darin wendest du die Fleischbröckchen (anfangs wirklich winzig schneiden). Da hast du ein Streifen Fleisch mit Panade. Das würde ich nicht im Napf sondern als Leckerli geben. Zumindest probieren.
Im Napf gemischt u.a. hat auch bei mit nicht funktioniert.
Und nun versuche ich zu erklären wie ich meine dazu brachte, ohne Tricks, sondern indem ich den natürlichen Spieltrieb nutzte und ihre Neugierde geweckt habe...Vorraussetzung ist, du hast Geduld und ein wenig Zeit hast mit ihnen zu "spielen". Und ich glaube, dass die Katzen verspielt und extrem neugierig sein müssen. Und nun mache mich natürlich lächerlich hier im Forum;-)
Ich war stets bemüht die Katzen zu Motivieren. Das klingt vllt. bescheuert. Ich mache aus der Rohfütterung eine kleine "Show". Zuerst müssen alle anwesend und "aufnahmebereit" sein. Da darf keine/r fehlen;-) Ein bisschen hungrig sollen sie auch sein;-) Ich rede mit ihnen (ich hoffe, dass ich nicht die einzige hier bin, die mit Katzen redet), packe das Fleisch vor ihnen aus, spiele mit dem Stückchen Fleisch, sie dürfen an dem Stück schnüffeln, ich schneide das vor ihnen und gebe immer ein kleines Stückchen zum probieren....Locken... Hochhalten (wie mit einer Angel spielen)...
Anfangs war es eine 2 Personenshow, weil der kleine Kater alles futterte, der Rest schaute zu. Alternativ habe ich das auch mit geko. Fleisch getestet....Immer wieder bot ich bei so einer "Show" den anderen mal ein Stückchen...Natürlich hat es hat nicht auf anhieb funktioniert...Sie waren bis auf den kleinen Kater angewidert und beleidigt...Das war auch für mich ein "mühsamer" Weg immer wieder den Kasperle zu spielen, div. Fleischsorten (roh oder gekocht), Schnittvarianten etc. auszutesten... Eine "Show" ist die Rohfütterung immer noch. Ich habe auch im ersten Beitrag erwähnt, dass ich nicht bei allen Katzen Erfolg hatte. Nur bei 4 von 5...