Verkrafte den Tod meines Katers nicht

Diskutiere Verkrafte den Tod meines Katers nicht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe vor drei Wochen meinen geliebten Sammy tot in einer Astgabel gefunden, nachdem ich ihn zwei Tage verzweifelt gesucht habe. Der...
  • Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #1
sammycat

sammycat

Hallo,

ich habe vor drei Wochen meinen geliebten Sammy tot in einer Astgabel gefunden, nachdem ich ihn zwei Tage verzweifelt gesucht habe.
Der Anblick war ein Schock als er da leblos hing, seitdem heule ich täglich, mein Umfeld denkt schon ich dreh durch, irgendwie können sie nicht nachvollziehen was mir Sammy bedeutet hat.
Ich habe ihn letztes Jahr im September aufgenommen, wurde wahrscheinlich ausgesetzt, war am Anfang nicht leicht, denn er war so scheu aber auch agressiv jedem gegenüber.
Nach 4 Wochen war er der größte Schmuser überhaupt! Er ging überall hin wo ich hinging, schlief bei mir im Bett, saß am Morgen mit im Bad, er war einfach überall dabei obwohl er Freigänger war. Er fehlt mir einfach überall...!!!

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #2
Hey, willkommen hier und schade, dass so ein trauriger Anlass dich hergeführt hat!

Es tut mir sehr sehr leid für dich!
Du hast deinem Sammy ein schönes Leben bei dir bereitet, so wie es beschreibst, hat er bei dir erst ein richtiges Zuhause gefunden. Und du kannst stolz sein, dass du so schnell sein Vertrauen gewonnen hast - und gerade deswegen tut es wahrscheinlich auch so weh.
Der Tod ist nur für den Hinterbliebenden schlimm, deinem Sammy geht es jetzt immernoch gut.
Eure Verbundenheit wird immer bleiben und wenn der Schmerz nachlässt, kannst du dich an den schönen Erinnerungen freuen!

Ich drücke dich.

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #3
Fühl dich mal gedrückt, es tut immer weh wenn ein geliebtes Tier geht. Nur wer nie ein Tier geliebt hat kann nicht mit dir fühlen, ihm wurden aber auch die Freuden versagt die Sammy dir bereitet hat.

Sammy ist jetzt im Regenbogenland und wartet auf dich.

Ich habe meinen Felix leider auch vor 3 Tagen über die Regenbrogenbrücke gehen lassen müssen. Was mich sehr tröstet sind meine Beiden anderen. Mir bleibt die Leere erspart.

Vielleicht hast du dieses schon gelesen

Eine neue Katze würde nie so sein wie dein Sammy aber du hättest wieder jemand an deiner Seite mit anderen liebenswerten Eigenschaften.

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #4
Hallo Sammycat,
ich kann gut verstehen, dass du deinen Sammy nicht vergessen kannst
und unter seinem Tod leidest. Wie du Sammy kennengelernt hast und
dass er zu dir so schnell eine enge Beziehung aufgebaut hat, war etwas
ganz besonderes, da ist es umso schlimmer, wenn dieses Tier stirbt.
Besonders schlimm war auch, unter welchen Umständen du ihn gefunden hast.

Dass du lange brauchst, um das zu verarbeiten und damit klar zu kommen,
ist ganz verständlich. Sammy hat bei dir eine wunderschöne Zeit verlebt,
er durfte rundum glücklich sein, das kann ihm und dir niemand nehmen.

Sammy ist weiterhin in deinem Herzen, er ist dir ganz nah,
nimm dir ruhig die Zeit, bewusst zu trauern, egal was andere dazu sagen.
Stell dir vielleicht eine Kerze und ein Bild von Sammy an einen schönen Platz,
dann kannst du dort in Ruhe an deinen Sammy denken.
Ich hoffe, dass du die Traurigkeit irgendwann überwindest und dich dann
an all die schönen Erlebnisse mit Sammy erinnern kannst.

Lass dich von deinen anderen Katzen trösten, sie werden ihn auch vermissen.

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #5
Hallo sammycat,
dein Post hat mich an meine erste Katze erinnert und ich moechte dir sagen das ich mit dir fuehle, Unsere erste Katze stand eines Tages vor unserer Haustuer, heimatlos und wir (meine Frau und ich) haben sie bei uns aufgenommen (kannst du auch alles in meinem Album "Katzen in Kanada" lesen).
Sie war auch ein Freigaenger und wir hatten sie nur 1 Jahr bei uns, eines Morgends im Januar fand ich sie tot auf der Strasse vor unserem Haus, vom Auto ueberfahren.

Ich weiss genau wie du dich jetzt fuehlst, denn wir haben uns damals auch so gefuehlt wie du dich jetzt, auch unsere Katze war zuerst scheu und verstoert, schlief zum Schluss ebenfalls bei uns im Bett, guckte abend mit uns TV zusammen auf dem Sofa, alles ganz genauso wie bei dir.
Deshalb moechte ich dir sagen, was uns damals geholfen hat:
Wir haben nicht lange gewartet und ein paar Tage spaeter nach dem Tod unserer geliebten Kopol eine Katze aus dem Tierheim zu uns geholt, wir haben es nicht ohne Haustier ausgehalten, meine Frau war krank, weinte nur noch, schlafen konnten wir beide nicht mehr, die Gedanken drehten sich immer nur im Kreis, konnten nicht mehr klar denken, vorallem im Job machte mir as schwer zu schaffen, ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren.

Das aenderte sich als wir unseren neuen Hausgenossen bei uns hatten wir hatten wieder Freude am Dasein, wir verglichen unseren "neuen" Kopol (wir nannten ihn genauso) in seinen Gepflogenheiten mit unserer ersten Katze und erkannten in manchen Dingen unseren schmerzlich vermissten Mitbewohner wieder was uns sehr half.

Vergessen kann man ein geliebtes Tier nie aber man kann sich die Trauer erleichtern. Uns hat es sehr geholfen nicht lange gewartet und einen anderen vierbeinigen Mitbewohner ins Haus geholt zu haben. Das es bei uns dann nicht bei einer Katze blieb ist ein andere Sache (siehe Album) aber wir bereuen nicht einen einzigen Tag das wir so gehandelt haben wie wir es taten.

Vielleicht wuerde es dir auch helfen. Helfen wuerde es mit Sicherheit einer der vielen Katzen die sehnsuechtig jetzt in einem Tierheim sitzt und auf ein neues zu hause mit einem lieben Menschen wartet. Und es ist ein sehr schoenes und gutes Gefuehl wenn man ein Tier aus seinem elenden Tierheimdasein befreit.

Denk doch einfach mal drueber nach, ich kann mir nicht vorstellen, das es dir viel anders gehen wuerde wie es uns ergangen ist und die Freude wird schnell wieder zurueck in (an) deinem Leben kommen, Ich bin sicher, dein Sammy waere froh ueber eine solche Entscheidung.

Liebe Gruesse,
Serpico

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #6
Sammycat!

DrückDichGanzFest!!!Das muß wirklich schlimm sein,sein eigenes Tier so auffinden zu müssen!Ich kann Deine Trauer so gut nachvollziehen!:-(

Meine ist auch einfach (von sich aus) bei mir eingezogen und ebenfalls Freigänger/in!Sie ist Deinem Sammy anscheinend recht ähnlich,denn sie ist auch meist da wo ich bin(wenn sie zu Hause ist),quasi ein kleiner Schatten,sie geht sogar mit mir "Gassi"!
Im Sommer ist sie auch schon mal Tage/Nächte on tour und ic mach mir Sorgen...

Dein Sammy hatte ein superschönes Katzenleben bei Dir und hat in Dir seinen "Meister"gefunden!:-oDieses Glück ist bei weitem nicht allen Katzen vergönnt!Darum freu Dich über die Zeit,die Ihr zusammen verbringen durftet,auch wenn sie viel zu kurz war!
Bei Freigängern ist das Risiko halt einfach höher,das muß ich mir auch immer vor Augen führen,aber dafür können sich die Fellpfoten richtig ausleben und ihren Instinkten nachgehen und haben ein insgesamt glücklicheres Leben(meine Meinung)!

Drücke Dir die Daumen,das Du Dich bald an der Erinnerung erfreuen kannst und das Trauergefühl nicht mehr überwiegt!Du hast mein vollstes Verständnis

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #7
das habe ich im internet gefunden, ist zwar ziemlich traurig aber ich denke es passt. Er hatte es gut bei dir. Ich bin leider auch seit ca. 1 Woche ohne Katze. Er schlief auch bei mir im Bett und kam nachts hinterher wenn ich mal aus Klo bin und ist dann wieder zurück aufs Bett gekommen, ich vermisse ihn auch unendlich und kann deine Trauer nachvollziehen
"Weint nicht um mich, da ich jetzt hinausging in die sanfte Nacht.
Trauert, wenn Ihr wollt, aber nicht lang dem Flug meiner Seele hinterher.
Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat jetzt Ruh, Tränen braucht es nicht.
Im Gegenteil, denkt an das Glück der Liebe, die uns verband.
Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht und auch die Angst ist weg.
Macht den Kopf für anderes frei. Ich lebe in Euren Herzen fort.
Vergesst meinen Lebenskampf. Vergesst unseren letzten Streit.
Vergrabt Euch nicht im Jammertal, sondern freut Euch – ich habe gelebt – mit Euch."

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #8
Hallo Sammycat

Ich kann Dich gut verstehen und Deinen Schmerz nachvollziehen. Ich habe am 3.11. zwei meiner Lieblinge verloren, und kann obwohl ich schon länger damit vertraut war das ich sie nur noch kurze Zeit haben werde das Ganze noch nicht richtig realisieren. ( beide hatten Krebs).

Vergiss nicht unsere Tiere leben weiter in unseren Herzen.

Sei ganz lieb gedrückt
Simone2

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #9
sammycat und praefectus es tut mir schrecklich leid für euch beide.
liebe kann auch sehr schmerzen wenn der geliebte stirbt aber was wäre das für ein leben deine liebe nicht einen tier geben zu können und die liebe eines tieres dafür zurück zubekommen? tiere lieben bedingungslos, sie verzeihen einen fast alles! ich weiß das es euch kein trost jetzt ist aber denkt bitte daran, dass die zeit mit einen tier leider begrenzt ist, sie bleiben dafür aber immer in unseren herzen und ich glaube auch das unsere katzen von oben auf uns schauen und uns beschützen. den schmerz kann euch leider jetzt niemand nehmen aber sie sind immer bei euch. Ich glaube das unsere katzen wollen dass wenn wir an sie denken ein lächeln auf unser gesicht wiederspiegelt. am anfang ist das aber leider nicht möglich :-( aber später wenn der erste schmerz sich gemindert hat kommt die dankbarkeit für jede einzelne sekunde.

wenn euch nach weinen, traurig sein oder schreien ist dann macht das... es bringt nichts seine gefühle zurück zu halten und manchmal wirkt es auch wunder wennn man sich ein paar mal in den schlaf geweint hat...

ich finde leider oft nicht die passen worte aber ich hoffe ihr versteht was ich meine

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #10
Hey sammycat,ich drück Dich ganz doll und kann soooo gut mitfühlen.Lass die anderen reden,so nach dem Motto"ist doch nur eine Katze",solche Sprüche muß ich mir auch anhören(mein Kater ist todkrank und es besteht kaum Hoffnung).
Nimm Dir Zeit zum Trauern,mach ein"Ecke " mit Bild und Kerze oder so und laß Deinen Bauch entscheiden,ob und wann Du eine neue Katze holst.Mein Schnuffbär kam 8 Monate nach dem Tod meines Lieblings und hat sich sehr schnell in mein Herz gestohlen,nun will er gehen,ich hab zwar noch eine Katze,aber ohne meine Süßen geht gar nichts.In uns ist genug Liebe.Auch über den Tod hinaus.Ihr werdet Euch wiedersehen,das glaub ich ganz fest.

Ob Regenbogenbrücke oder blaue Insel,Wesen,die so eng mit uns verbunden waren,bleiben es für immer...

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #11
Hallo an alle die mich so lieb unterstützen und trösten!
Ich habe ja noch drei andere Katzen, zwei zugelaufene Kater (anscheinend wissen die immer so sie hinmüssen) und einen kleinen der jetzt 5 Monate alt ist, aber keiner kann mir das geben was mir Sammy gegeben hat. Ich danke Euch allen dass ihr mich versteht! Denke dass ich irgendwann ohne Tränen an meinen Sammy denken kann, aber das dauert noch...
Traurige Grüße
Heike

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #12
heike ich glaube nur katzenbesitzer können die liebe zu jeden einzelnen verstehen
das es nicht nur ein ding für uns ist sondern unsere kleinen babys

gedanken sind bei dir

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #13
Liebe sammycat!

Gerade habe ich Deinen Tagebucheintrag gelesen. Wie schrecklich muß das für Dich gewesen sein!

Auch wenn noch andere Miezen bei Dir sind - jede ist einzigartig, unersetzlich und hinterläßt ihre Spuren in unserem Leben. Und - mit Verlaub - ich muß heute noch Rotz und Wasser heulen, wenn ich an meinen lieben alten Whisky denke, ein Photo aus seiner letzten Zeit bei uns sehe. Und es ist jetzt fast ein Viertel Jahr her und seit fünf Wochen wohnt seine Erbin bei uns.

Ich weiß nicht, wann der Schmerz weggeht. Aber es ist heilsam und schön, immer wieder lächeln (oder heulen) zu müssen, wenn Joy seine Plätze erobert, seine Verhaltensweisen kopiert (woher sie das auch immer hat, die stehen sicherlich in Kontakt, wahrscheinlich stehen alle Katzenseelen - hier oder drüben egal - miteinander in Kontakt).

Schön, daß Du nicht alleine bist und getröstet wirst - das können die kleinen Fellnasen wunderbar.

Ich wünsche Dir alles Liebe und daß die schönen Erinnerungen an Sammy bald überhand nehmen!

Und lieber Sammy: Viel Spaß auf der anderen Seite!

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #14
Hallo,

ich habe vor drei Wochen meinen geliebten Sammy tot in einer Astgabel gefunden, nachdem ich ihn zwei Tage verzweifelt gesucht habe.
Der Anblick war ein Schock als er da leblos hing, seitdem heule ich täglich, mein Umfeld denkt schon ich dreh durch, irgendwie können sie nicht nachvollziehen was mir Sammy bedeutet hat.
Ich habe ihn letztes Jahr im September aufgenommen, wurde wahrscheinlich ausgesetzt, war am Anfang nicht leicht, denn er war so scheu aber auch agressiv jedem gegenüber.
Nach 4 Wochen war er der größte Schmuser überhaupt! Er ging überall hin wo ich hinging, schlief bei mir im Bett, saß am Morgen mit im Bad, er war einfach überall dabei obwohl er Freigänger war. Er fehlt mir einfach überall...!!!

Auch ich musste vor 2 Jahren den Tod meiner 12-jährigen Lissy verkraften.Inzwischen machen mich meine zwei Schmuser Merlin u. Kira wieder glücklich.Es fühlt sich zwar erstmal an wie Verrat,aber es war die richtige.Entscheidung!Also Kopf hoch .l.G. merlinchen.

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #15
Hallo Heike,

es tut mir sehr leid, daß Du Deinen Sammy verloren hast. Ich finde es ist auch völlig in Ordnung das Du weinst. Ich musste letztes Jahr meine erste Katze einschläfern lassen. Ich hatte sie 16 Jahre. Ich habe auch geweint. Und ich weine heute noch manchmal. Gerade jetzt, wo ich Dir schreibe, kullern bei mir auch wieder die Tränen.
Aber glaube mir, es wird besser. Ich habe auch so viele schöne Erinnerungen an sie. Ich denke sehr oft an sie. Es gibt Momente wo ich dann traurig bin, aber meistens kann ich ohne Trauer an sie denken.
Vergessen werden wir unsere toten Tiere nie. Sie toben jetzt mit all den anderen Kätzchen fröhlich durch den Sternenclan.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

• Verkrafte den Tod meines Katers nicht Beitrag #16
Hallo,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Vor 12 Tagen musste mein Tiger eingeschläfert werden. Die ersten Tage waren grauenhaft - immerzu habe ich ihn "gesehen und gehört", wollte ihn füttern - weil das eben immer so war. Ich heule fast jeden Abend und denke viel an ihn. Manchmal denke ich schon, ich bin nicht so ganz normal, so um ein Tier zu trauern -es gibt bestimmt Menschen, die das so nicht verstehen. Aber ich glaube, es ist normal, wenn man um ein Lebewesen trauert, mit dem man 11 Jahre unter einem Dach gelebt hat.
Ich habe mich dann vor 4 Tagen entschieden, eine neue Katze zu uns zu holen, aus dem Tierheim - da war Tiger auch her. Und dann war da genau der Kater, den ich brauchte. Linus sieht ganz anders aus als Tiger und ist auch ein anderer Typ Katze. Da hier im Tierheim über Weihnachten Vermittlungsstopp ist - was ich sehr gut finde - können wir den Kater am 28. Dez. abholen. Wir besuchen ihn jeden Tag und mittlerweile hat er schon alle seine neuen Menschen kennengelernt. Linus wird niemals Tiger ersetzen aber er lenkt mich sicherlich von meiner Trauer ab. Wir freuen uns auf ihn und sind schon aufgeregt. Tiger nimmt mir das im Katzenhimmel sicher nicht übel und mir geht es von Tag zu Tag besser.
Ich hoffe, dir geht es auch bald besser aber so lange wie deine Trauer dauert so lange dauert sie.
Trotz allem schöne Weihnachten für Dich.
Lg
Inge

Thema:

Verkrafte den Tod meines Katers nicht

Verkrafte den Tod meines Katers nicht - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Kater mit nur vier Jahren gestorben: Hallo zusammen, letzten Montag habe ich ganz normal Feierabend gemacht und bin kurz nach 17 zu Hause gewesen. Mein überalles geliebter Kater Drew...
Ich kann den Tod meines geliebten Katers nicht verkraften: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und denkt nicht das ich verrückt bin oder übertreibe.. Am Sonntag verstarb mein geliebter...
Oben Unten