Hallo sammycat,
dein Post hat mich an meine erste Katze erinnert und ich moechte dir sagen das ich mit dir fuehle, Unsere erste Katze stand eines Tages vor unserer Haustuer, heimatlos und wir (meine Frau und ich) haben sie bei uns aufgenommen (kannst du auch alles in meinem Album "Katzen in Kanada" lesen).
Sie war auch ein Freigaenger und wir hatten sie nur 1 Jahr bei uns, eines Morgends im Januar fand ich sie tot auf der Strasse vor unserem Haus, vom Auto ueberfahren.
Ich weiss genau wie du dich jetzt fuehlst, denn wir haben uns damals auch so gefuehlt wie du dich jetzt, auch unsere Katze war zuerst scheu und verstoert, schlief zum Schluss ebenfalls bei uns im Bett, guckte abend mit uns TV zusammen auf dem Sofa, alles ganz genauso wie bei dir.
Deshalb moechte ich dir sagen, was uns damals geholfen hat:
Wir haben nicht lange gewartet und ein paar Tage spaeter nach dem Tod unserer geliebten Kopol eine Katze aus dem Tierheim zu uns geholt, wir haben es nicht ohne Haustier ausgehalten, meine Frau war krank, weinte nur noch, schlafen konnten wir beide nicht mehr, die Gedanken drehten sich immer nur im Kreis, konnten nicht mehr klar denken, vorallem im Job machte mir as schwer zu schaffen, ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren.
Das aenderte sich als wir unseren neuen Hausgenossen bei uns hatten wir hatten wieder Freude am Dasein, wir verglichen unseren "neuen" Kopol (wir nannten ihn genauso) in seinen Gepflogenheiten mit unserer ersten Katze und erkannten in manchen Dingen unseren schmerzlich vermissten Mitbewohner wieder was uns sehr half.
Vergessen kann man ein geliebtes Tier nie aber man kann sich die Trauer erleichtern. Uns hat es sehr geholfen nicht lange gewartet und einen anderen vierbeinigen Mitbewohner ins Haus geholt zu haben. Das es bei uns dann nicht bei einer Katze blieb ist ein andere Sache (siehe Album) aber wir bereuen nicht einen einzigen Tag das wir so gehandelt haben wie wir es taten.
Vielleicht wuerde es dir auch helfen. Helfen wuerde es mit Sicherheit einer der vielen Katzen die sehnsuechtig jetzt in einem Tierheim sitzt und auf ein neues zu hause mit einem lieben Menschen wartet. Und es ist ein sehr schoenes und gutes Gefuehl wenn man ein Tier aus seinem elenden Tierheimdasein befreit.
Denk doch einfach mal drueber nach, ich kann mir nicht vorstellen, das es dir viel anders gehen wuerde wie es uns ergangen ist und die Freude wird schnell wieder zurueck in (an) deinem Leben kommen, Ich bin sicher, dein Sammy waere froh ueber eine solche Entscheidung.
Liebe Gruesse,
Serpico