Guten Morgen ihr Freunde der Samtpfoten,
ich bin gerade neu hier und muss mich schon mit einem "Problemchen" an euch wenden.
Aber erstmal zu unserem Mietzemonster:
Eine wunderschöne 11 Monate alte Maine Coon in Farbe Blue Tabby White, die nur Unfug in ihrem hübschen Kopf hat, aber dafür lieben wir sie :razz: Sie ist sehr verspielt und einnehmend, so wie man es von Coonies kennt. Momentan ist sie noch allein, aber bekommt von uns sehr viel Aufmerksamkeit.
Seit ca. zwei Wochen hat sie den Tick, dass sie pünktlich gegen vier Uhr morgens in der ganzen Wohnung randaliert. Sie klettert am Betthimmel hoch, zerkratzt Füße, schmeißt alles von den Regalen, setzt sich vors Bett und "singt".
Sie versucht also alles um uns wach zubekommen... was sie natürlich auch schafft.
Anfangs hat sie angefangen nachts am Bett zu kratzen, ein oder mehrere deutliche "Nein!" wollte sie nicht akzeptieren, auch den Pflanzensprüher fand sie eher spaßig. Allein das Ignorieren von ihren Aktionen hat Abhilfe geschaffen. Leider funktioniert das bei ihren morgendlichen Aktionen nicht mehr. Ignorieren wir sie im Schlafzimmer, geht es in der Küche weiter, danach im Arbeitszimmer, dann im Wohnzimmer. Die Wohnung gleicht jeden Morgen einem Schlachtfeld.
Kuscheln mag sie morgens nicht, spielen macht sie auch eher halbherzig, ihr ist die Hauptsache, dass einer von uns einfach nur wach ist. Aber langsam schlaucht der wenige Schlaf ganz schön. . .
Auch nach ca. Jahren Katzenerfahrung weiß ich nicht mehr weiter, ich bitte um Rat.
Liebe Grüße Kappa