Coonie macht pünktlich Randale

Diskutiere Coonie macht pünktlich Randale im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Morgen ihr Freunde der Samtpfoten, ich bin gerade neu hier und muss mich schon mit einem "Problemchen" an euch wenden. Aber erstmal zu...
  • Coonie macht pünktlich Randale Beitrag #1
K

Kappa

Guten Morgen ihr Freunde der Samtpfoten,

ich bin gerade neu hier und muss mich schon mit einem "Problemchen" an euch wenden.

Aber erstmal zu unserem Mietzemonster:
Eine wunderschöne 11 Monate alte Maine Coon in Farbe Blue Tabby White, die nur Unfug in ihrem hübschen Kopf hat, aber dafür lieben wir sie :razz: Sie ist sehr verspielt und einnehmend, so wie man es von Coonies kennt. Momentan ist sie noch allein, aber bekommt von uns sehr viel Aufmerksamkeit.

Seit ca. zwei Wochen hat sie den Tick, dass sie pünktlich gegen vier Uhr morgens in der ganzen Wohnung randaliert. Sie klettert am Betthimmel hoch, zerkratzt Füße, schmeißt alles von den Regalen, setzt sich vors Bett und "singt".

Sie versucht also alles um uns wach zubekommen... was sie natürlich auch schafft.
Anfangs hat sie angefangen nachts am Bett zu kratzen, ein oder mehrere deutliche "Nein!" wollte sie nicht akzeptieren, auch den Pflanzensprüher fand sie eher spaßig. Allein das Ignorieren von ihren Aktionen hat Abhilfe geschaffen. Leider funktioniert das bei ihren morgendlichen Aktionen nicht mehr. Ignorieren wir sie im Schlafzimmer, geht es in der Küche weiter, danach im Arbeitszimmer, dann im Wohnzimmer. Die Wohnung gleicht jeden Morgen einem Schlachtfeld.

Kuscheln mag sie morgens nicht, spielen macht sie auch eher halbherzig, ihr ist die Hauptsache, dass einer von uns einfach nur wach ist. Aber langsam schlaucht der wenige Schlaf ganz schön. . .

Auch nach ca. Jahren Katzenerfahrung weiß ich nicht mehr weiter, ich bitte um Rat.

Liebe Grüße Kappa

• Coonie macht pünktlich Randale Beitrag #2
das kenne iich von unseren meisten katzen, die wir je hatten, auch.
eine katze ist auch ein gewöhnungstier. meine hatten und hat immer um die gleiche zeit morgens hunger. und bevor ich mich über eine zerstörte wohnung ärgere, stehe ich halt auf und gebe futter. danach kann man ja wieder ins bett. das mache ich schon jahrelang so und das geht ganz gut so. liebe grüße

• Coonie macht pünktlich Randale Beitrag #3
Guten Morgen =)

also am Futter mangelts ihr morgens nicht, es ist immernoch genügend im Napf.
Sobald ich aufstehe, wird sie ruhig und pflanzt sich hin, ja manchmal legt sie sich sogar schlafen :D

• Coonie macht pünktlich Randale Beitrag #4
bei uns machen die zwei kleinen immer tror aber stinkie unser oberhaubpt
legt sich immer bei mir an die seite und schläft mit mir so lange bis ich aufstehe die bewegt sich nicht weg es seidem an der tür solte es glingelen dan rent sie wie ein hund an die tür lach

Thema:

Coonie macht pünktlich Randale

Coonie macht pünktlich Randale - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
4:30 Uhr jeden Morgen- Kater bringt mich zur Verzweiflung: Hallo zusammen, ich habe schon einige Foren durchforstet, aber bisher nicht wirklich das richtige gefunden. Deshalb versuch ichs jetzt mal selber...
Oben Unten