• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Kater Linus hat Herzfehler!

Diskutiere Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, an die Nieren habe ich auch schon gedacht. Aber Linus hat NUR HEUTE so viele getrunken. In den letzten Tagen fast nichts. Und dass obwohl...
  • Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #21
Hallo,
an die Nieren habe ich auch schon gedacht. Aber Linus hat NUR HEUTE so viele getrunken. In den letzten Tagen fast nichts. Und dass obwohl ich mittlerweile 7! Schüsseln/Näpfe augestellt habe. Einige aus Glas, aus Plastik, aus Alu.... Wasser ist immer frisch.

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler!

Anzeige

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #22
Hallo,
ich bin wieder da. Leider schaut es nicht gut aus. Die Tierarzt vermutet Nieren bzw vielleicht auch Leberversagen. Sie hat Blut abgenommen und ein Aufbaupräperat gespritzt. Er hat alles fast ohne regungen über sich ergehen lassen. Morgen bekomme ich das Ergebnis. Ich habe schon in der Praxis geheult und tu es auch noch. Linus ist alles was ich mir in den letzten Jahren gewünscht habe. Das kann doch nicht schon wieder vorbei sein!
Ich werde die Nacht heute wohl bei Linus vor Korb bleiben damit er weiß, dass jemand da ist.

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #23
Ich habe gerade erst gelesen, dass Linus
jetzt andere gesundheitliche Probleme hat.
Der arme Kerl, erst Herzprobleme und jetzt
Nieren- oder Leberprobleme.
Ich drücke ganz fest die Daumen für ihn,
dass es nicht so schlimm ist und dass die
Tierärzte das in den Griff bekommen.

An dich ein ganz dickes Lob, dass du für deinen
Kater, der ja von Anfang an krank war und Kosten
verursacht hast, alles tust, dir Sorgen machst,
dass du nach so kurzer Zeit schon so an ihm hängst.
Glaube mir, da wären bestimmt nicht alle Leute so.

Für euch war es schlimm, dass ihr einen kranken Kater
bekommen habt, und euch so viel Sorgen machen müsst,
für Linus aber war es ein großes Glück, dass er gerade
bei euch gelandet ist. Da hat wohl jemand aufgepasst,
dass Linus nicht im Tierheim bleiben musste, sondern
liebevoll während seiner Krankheit umsorgt wird.

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #24
Ohweh. Ich hasse es, wenn meine Gedanken Recht bekommen. :-(
Ich drücke euch sooo fest die Daumen, dass das wieder wird.
Lass den Kopf nicht hängen.
Sei für ihn da. Das zählt jetzt und sonst nichts.
Lass dich drücken.

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #25
Guten Morgen.
Neues von meinem Kleinen. Er hat sich gestern ein paar Stunden ausgeruht und sich erholt. Ich habe die ganze Zeit am Korb gesessen um ihm zu zeigen dass er nicht alleine ist. Er lag so richtig eingekugelt da und ich habe ihm meine Hand auf den Popo gelegt. Mir liefen vor Glück die Tränen weil er leicht anfing zu schnurren ! Gegen 22.00 Uhr ist er in die Küche um zu schaun was die Futternäpfe so zu bieten haben. Er hat sich für Trockenfutter entschieden und ein wenig gefressen. Vom Nassfutter hat er wieder ein wenig die Soße geschleckt. Ausreichen getrunken hat er auch.
Später kam er mit hocherhobenen Schwanz und maunzend auf mich zu. Sprang auf den Sessel und wollte ausgiebig gekrault werden. Heute morgen liegt er wieder eher schlapp in seinem Korb.

Eben habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Sie ist heute Morgen zu der Tiervermittlungsstelle gefahren, wo wir Linus her haben. Der Mann konnte meiner Mutter nicht mal in die Augen schaun, hat aber behauptet Linus wäre gesund bei ihm gewesen! Er hätte sich ja auch gut in die Gruppe eingefügt und der Tierarzt hätte nichts an Krankheiten festgestellt.
Na klar der unüberhörbare Herzfehler ist erst bei und "zugeflogen"! Meine Mom hat sich dann einfach umgedreht und ist gegangen. Der Mann hat KEIN Unrechtsbewußtsein gezeigt und KEINE Frage gestellt wie es Linus jetzt geht. Und so einer soll Tierschützer mit Leib und Seele sein!!!????
Ich bin soooo wütend über seine Aussagen! Ich kann nicht mal mehr glauben, dass Linus angeblich fast 4 Monate bei ihm gewesen sein soll! Wie um alles in der Welt hätte er die lange Zeit dort überleben sollen? Wenn er bei uns in so kurzer Zeit so krank wird!? Ich habe böse Ahnungen was wirklich dort abgelaufen ist!
Das traurige ist nur das die gesammte Organisation für mich nun gestorben ist! Den Schutzvertag habe ich übrigends bis heute nicht zugeschickt bekommen.
Ich glaube es war für den Herrn eine gute Gelegenheit ein krankes Tier schnell wieder los zu werden. Er wußte ja, dass wir über 300KM weit weg wohnen und wir sicher nicht so schnell wieder bei ihm vor der Tür stehen werden. Also schnell Geld einkassiert und schwamm drüber. Das damit eine ganze Familie zu verzweifeln gebracht wird ist dem egal.

Mit Frust und Traurigkeit im Herzen

Bianca

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #26
Hallo nochmal.
Mir ist es grade ganz schlecht geworden. Habe in den letzten Stunden über den Verein Recherchen angestellt, wo wir Linus her haben. Hatte zwar am Anfang schon mal im Netz geschaut aber nachdem ich auf der offizielen Website gelandet war dachte ich das sieht ok aus. ABER NEIN!!! Was ich jetzt alles gelesen habe.... Mir sträuben sich die Nackenhaare. Eine ORGA mit über 40000 Mitgliedern die organisiert Spenden abzockt und in Drücker Manier die Leute nötigt!
Ich könnte ko... das es immer wieder solche Ar..... gibt die auf Kosten der Tiere und im Namen des Tierschutzes den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Dort wird soooo viel Geld in die eigenen Taschen gesteckt und die Tiere müssen weiter leiden. Wie kann das sein? Selbst die Staatsanwaltschaft hat sich schon mit dem Verein und mit dem Vorsitztenden beschäftigt aber die zocken weiter ab.
Wie viele Menschen die auf die rein gefallen sind spenden nun nichts mehr aus Misstraun gegenüber den wirklich guten ORGAS? Viele!!!! Wie viele Tiere müssen deshalb weiter leiden und sterben??? VIELE....ZU VIELE!!!
Ich habe sooo eine Wut in mir...Ich möchte so gerne was dagegen unternehmen aber was????
Ich weiß nicht ob es erlaubt ist den Namen hier öffentlich zu nennen?

Bianca

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #27
:shock: Wow...
Das ist krass. Mir fehlen grad die Worte.

Wie viele Menschen die auf die rein gefallen sind spenden nun nichts mehr aus Misstraun gegenüber den wirklich guten ORGAS? Viele!!!! Wie viele Tiere müssen deshalb weiter leiden und sterben??? VIELE....ZU VIELE!!!

Und DAS macht mich wahnsinnig traurig und wütend.

Aber weißt du was? Du solltest froh sein und Linus auch, dass du wenigstens einem Tier dort raus geholfen hast und es nun gesund pflegst.

Ich weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll und nen Tipp geben kann ich dir auch nciht, wie du dagegen vorgehen kannst. Ich denke aber, dass noch jemand anders hier schreibt, der dazu mehr sagen kann...

Lass dich drücken. Ihr packt das.

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #28
Tierarzt hat eben angerufen. Schaut leider sehr schlecht aus. Sollte eigentlich jetzt noch in die Praxis kommen, geht leider nicht weil mein Mann noch weg is und ich die Kinder grade im Bett habe. Nun gehe ich morgen früh.

Melde mich dann wieder.

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #29
Hä? Wie? Was sieht schlecht aus? Hat der Tierarzt sonst nichts gesagt?

Oh mann. Hoffentlich geht alles gut.

So viele schlechte Nachrichten im Moment.

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #30
Linus ist in der Klinik bestimmt in guten Händen,
wenn ihm irgendwie geholfen werden kann,
dann werden sie ihr Bestes für ihn geben.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass er sich doch erholt,
dass er die Nacht gut übersteht und morgen wieder besser dran ist.

Dieser "Tierschutz"-Verein, von dem ihr Linus habt,
scheint wirklich nur am eigenen Geldbeutel interessiert zu sein,
das Wohl der Tiere und das Glück anderer Menschen ist ihnen
wohl so ziemlich egal. Du hast recht, es ist schlimm für die Tiere
und für ihre neuen Besitzer und es ist schlimm für die anderen
Tierschutz-Vereine, da nach solchen Vorfällen das Misstrauen
groß ist und die Bereitschaft zu helfen weniger wird.

Für Linus aber war es die einzige Chance, dass er zu euch
gekommen ist, dass er Liebe und Fürsorge erfahren durfte
und natürlich immer noch erfährt. Linus hat genau diese Chance
gebraucht und ich hoffe sehr, dass doch noch alles gut wird.

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #31
Mein Linus ist über den Regenbogen gegangen......
Die Untersuchung ergab FIP. Er hatte schon Fieber und ein Kugelbauch.
Ich kann jetzt nicht viel schreiben. Ich muß erst mal damit klar kommen.

• Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! Beitrag #32
Och Sche... tut mir unendlich leid. Sei gedrückt..... L.G.:sad:

Thema:

Hilfe Kater Linus hat Herzfehler!

Hilfe Kater Linus hat Herzfehler! - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten