• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE!!

Diskutiere HILFE!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen Jessy, Schmusekuh und alle anderen im Forum nehme gern weiterhin die Krämpfe in den Fingern in Kauf. ;-) Sieht auch etwas komisch...
  • HILFE!! Beitrag #21
Guten Morgen Jessy, Schmusekuh und alle anderen im Forum
nehme gern weiterhin die Krämpfe in den Fingern in Kauf. ;-) Sieht auch etwas komisch aus, wenn Katzen, Hund und Vogel mit gedrückten Krallen laufen.
Nein, Scherz beiseite, wünsche Euch alles alles alles Gute. Lass von dir hören. L.G.

• HILFE!!

Anzeige

• HILFE!! Beitrag #22
Jippi ich bin ja sooooo glücklich :-o mein jessy ist ein echter kämpfer ... ich drufte gleich durch gehen zu jessy und der kleine mann saß ganz hinten in der ecke von der box und hat gleich gemauzt als er mich gesehen hat. er ist aufegstanden und wollte gleich zu mir :-o ... ich sollte ihn denn nochmal fressen über die spritze geben und die Tierarzt meinte gleich "das ist ja super" .. er hat es gleich gefressen :smile: Jessy hat sich auch gleich geputzt und bewegt und alles und wollte auch mit mir gleich kuscheln ... er hat gesabbert durch den streß lt.Tierarzt und es gibt jetzt diät futter für ihn weil ja seine leberwerte so hoch sind. aber das bekommen wir auch noch in griff.
Jetzt sitzt er hier schon neben mein bett und schaut mich die ganze zeit an :smile: ich werde ihn erstmal gaaaaaanz viele kuscheleinheiten geben und ja ich bin glücklich :-o

Ich danke euch noch mal für das ganze daumen drücken und mir zu hören :smile:

DANKE SCHÖN !!!

LG die -schmusekuh- und Jessy :)

• HILFE!! Beitrag #23
Oh das ist ja wunderbar!! *freu*

Ich hoffe so, dass es auch so gut bleibt.
Gib ihm bitte von mir auch noch ne Ladung Kuscheleinheiten.

• HILFE!! Beitrag #24
Es ist schön zu lesen ,das ihr Beide auf ganzer Linie superglücklich seid und es euch Beiden soviel besser geht. Macht weiter so ! Gib ruhig weiter Bescheid wie es so läuft .
Bis dann und schönes WE

• HILFE!! Beitrag #25
Also bis jetzt ist alles super. Jessy liegt neben mir und schläft und schnurrt sofort wenn ich ihn streichel. er hat super gefressen, allerdings wollte er nicht zu seinem napf also musste der napf zu ihm. was mir noch sorgen macht ist das er nicht trinkt. er war eigentlich noch nie ein guter trinker aber ich soll ganz doll drauf achten das er trinkt.
ich überlege gerade ob ich ihn nicht ein Trinkbrunnen kaufe oder nicht!? ich habe ihn gerade noch mal wasser über die spritze,die er absolut nicht mag, gegeben habe. ach so katzenmilch, die ich ihn auch geben darf weil er immer sehr harten kot hat, hat er gleich zu sich genommen. Doch reicht das?? ich mische die milch endweder mit wasser oder ein kleiner tropfen öl. Laut Tierarzt soll das gut sein.
Wo ich auch noch eine Frage habe ist, wenn er sich putzt, putzt er sich so das die Stelle richtig nass ist. Ist das normal? dadurch das er ja zwei Tage immer auf ein Handtuch gepullert hat riecht er auch noch etwas nach urin. Vielleicht will er sich auch einfach nur sauber haben,oder?

• HILFE!! Beitrag #26
:cool:Erstmal mag ich Dir sagen,das ich s super finde das Ihr so schnell nicht aufgebt(sah ja wohl schonmal nicht so gut aus)!
Mach Dir nicht sooo viele Sorgen,ER wird s schon schaffen-Du sagst ja er is n Kämpfer!
Hätte Dir jetzt auch geraten,die geliebte Milch mit Wasser zu mischen,somit bekommt er auch Flüssigkeit!Is natürlich kein Dauerzustand,aber für den Moment....der Zweck heiligt die Mittel:roll:
*weiterhindaumendrück*
Lieben Gruß

• HILFE!! Beitrag #27
Hi,
oh man ich bin so froh für euch beide! Habe oft an euch gedacht und hoffe sooooo für euch das es weiter aufwärts geht!

Eine gute und sorgenfreie Nacht!

• HILFE!! Beitrag #28
Endlich mal richtig gute Nachrichten von Jessy,
schön, dass es jetzt bergauf geht, was jetzt noch ansteht,
wird bestimmt gut, dein kleiner Kämpfer schafft das bestimmt.

Genieße seine Nähe und sein Schnurren, kuschel ganz viel mit ihm,
ihr habe eine Menge nachzuholen. Ich drücke euch die Daumen,
dass es jetzt nur noch positive Nachrichten gibt und Jessy
bald wieder ganz der Alte ist und putzmunter! :)

• HILFE!! Beitrag #29
Hallo, jetzt beginnt das Wochenende - gönnt Euch ein wenig Ruhe, keinerlei Streß, keine Hektik - Deine Angst und Unruhe überträgt sich sonst auf Jessy.

Ich halte zwar nicht viel von Katzenmilch, doch in Eurem Fall würde ich 1/2 Wasser, 1/2 Milch geben. Frißt er Joghurt? Bio-Joghurt wäre gut.

Gegen den Uringeruch hilft nur spielerisches Abreiben mit einem nassen Handtuch. Der Geruch ist ihm unangenehm, deshalb leckt er so viel.

Wünsche Jessy gute Besserung.

Mit lieben Grüßen und ein ruhiges Wochenende - Deine Inge

• HILFE!! Beitrag #30

Eigentlich mag Jessy Joghurt, allerdings auch nur den den ich esse :shock: Sobald ich mit Naturjoghurt ankomme rennt er weg.

Ich werde das mit dem nassen Lappen mal versuchen. Danke für den Tipp :)

Jessy geht es soweit gut, er macht auch fleißig Pipi ins Klo nur gekotet hat er nocht nicht :sad: Aber der Bauch ist alles ganz weich, so wie er seien sollte. Ich hoffe das er das morgen macht.

Ich werd mich mal Jessy wieder hingeben und kuscheln :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

• HILFE!! Beitrag #31
Es ist so schön zu hören das es aufwärts geht.Das er versucht sich sauber und geruchsfrei zu bekommen ,ist nun mal nur durch massives putzen möglich.Du weißt ja was für sensible Näschen unsere Katzen haben.Was das Trinken angeht,wenn er Nassfutter bekommt,gib doch einfach Wasser mit hinzu und mische das gut unter .Hat bei meinem Felix gut funktioniert.Außerdem kannst Du auch etwas Öl darunter mischen.Da mein Felix ein chronisches Enddarmproblem hat und ständig zu Verstopfung neigt ,habe ich diese Technik des Wasser-Öl-Mischens ständig anzuwenden,wobei ich allerdings Parrafinöl benutze.So ,nun ein entspanntes und kuschliges Wochenende für euch Beide .

• HILFE!! Beitrag #32
Super TOLL :razz: Weiterhin alles Gute für den kleinen Kerl. Werden jetzt mal wieder unser Daumen, Pfoten und Krallen ein wenig entkrampfen. Aber weiterhin drücken. L.G.

• HILFE!! Beitrag #33

Danke für all eure Antworten und Glückwünsche. Ich bin auch sehr glücklich das Jessy wieder bei mir ist. Doch fällt mir immer mehr auf wie er sich verändert.
Er liegt im Katzenbaum (in einer Kiste da so halt, kann es nicht erklären) drin, was er seeeeeeehr selten (vllt. alle halbe Jahre) mal drin lag. Dann habe ich ihn einmal gesucht und fand ihm in Katzenklo. :shock: Er hatte darin schon pipi gemacht und er lag da drin. Wieso macht er das? Er hatte auch rein gekotet und er lag neben den Kot. Ich versteh das nicht.
Was mich noch beunruhigt ist das das Fressen zu ihn kommt und nicht er zum Fressen. Er steht nicht auf wenn ich ihn rufe. Normalerweise hat er immer schon geschaut wenn ich nur in die Richtung Küche ging und kam angerannt wenn ich sein Napf hochgenommen habe.
Er frisst aber, auch seine Lieblingswurst.
Was mich aber noch viel mehr beunruhigt ist das er immer noch so viel sabbert wenn er frisst oder trinkt :shock: Es ist meist eine Art weisser Schleim und er leckt es nicht weg, er lässt es einfach so hängen und legt seinen Kopf wieder auf seine Pfote.
Ich mach mir Sorgen:sad:

Wisst ihr vielleicht wieso er das alles macht? Sollte ich mir vielleicht einen anderen Tierarzt hinzuziehen?

LG die -schmusekuh- und Jessy

• HILFE!! Beitrag #34
Hallo,

habe das alles gerade durchgelesen und an Deiner Stelle würde ich damit auf jeden Fall zu einem zweiten Tierarzt gehen. Gut hört sich das einfach nicht an, auch wenn er frißt und trinkt ( das ist aber schon mal sehr gut, dass er das macht ))
So übernässiges sabbern kenne ich nur von Vergiftungen her.
Was ich merkwürdig finde, ist dass das erst nach der OP so war. Und wenn er an Plätzen einfach liegen bleibt ist auch merkwürdig ( im Klo ) So als würd er vergessen wieder rauszugehen.
Ich sehe Du bist aus Frankfurt - ich kann Dir eine super super gute Praxis in Bad Homburg empfehlen, die zu jeder Tages und Nachtzeit Notdienst macht (wenn Du magst)
Und Du kannst dort auch erst einmal telefonsich anrufen und alles schildern - die sagen Dir dann, ob es notwenig ist gleich zu kommen oder ein Termin, geben auch Tips für sofort, sofern sie sicher sind.
liebe Grüße
Jessie

• HILFE!! Beitrag #35
Hey.

Zu dem Speicheln:
Was bekommt er für Medikamente? (Kriegt er überhaupt welche? Weiß ich grad' nicht...)
Ich muss Pretty Augentropfen geben.
Da ist Atropin drin. Und das regt die Speicheldrüsen an. (Hat mir die Ärztin gesagt)
Ich hatte mir auch sorgen gemacht, weil sie nach jedem Mal Tropfen geben anfängt zu sabbern. (Hatte erst gedacht, das ist, weil sie sich aufregt...)
Also... Lange Rede, kurzer Sinn. Falls er Medis bekommt in denen Atropin drin ist (keine Ahnung in wo das noch alles drin sein könnte :oops:) dann ist das normal.

Falls nicht... tja... dann kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.
Würde dir dann auch nur raten, einen anderen Arzt aufzusuchen und ihn auch mal gucken zu lassen.

Alles Gute.

• HILFE!! Beitrag #36
Guten Morgen, ich würde wirklich vorschlagen, eine zweite Meinung einzuholen. Normal ist das ja nicht. Dein jetziger Tierarzt scheint ja völlig im "Dunkeln" zu tappen und nicht zu wissen, was dein kleiner hat. Wünsch dir viel Glück..... L.G.

• HILFE!! Beitrag #37
Hallo.

Jessy bekommt keine Medikamente, ich habe keine mitbekommen bzw ich denke das er (eigentlich) kein bräuchte.

Ich bin gerade von der Berufschule(sehr schwer mich da zu konzentrieren) gekommen und Jessy liegt immer noch auf der selben Stelle wie heute morgen:cry:. Gefressen hat er auch heute früh, allerdings Whiskas. Er wollte das Fressen vom Tierladen nicht.
Ich habe eine Vitaminpaste vom Tierarzt mitbekommen die mache ich ihn immer auf die Pfote, weil er sich ja dann putzt und sich das ableckt, hat er nicht gemacht. Das ist echt ein Zeichen.:cry:

Ich werde um 14 Uhr mal bei einem anderen Tierarzt anrufen. Ich hoffe das der mir weiter helfen kann und mein Kleiner wieder so wird wie er vorher war, das wünsche ich mir so sehr.

• HILFE!! Beitrag #38
Hallo,
ich hoffe für euch beide das der Tierarzt gute News hatte!? Ich drücke euch weiter alle Daumen und auch Pfoten!

• HILFE!! Beitrag #39
Hallo ihr lieben.

Ich komme gerade vom Tierarzt und ich habe auf einen Röngten bestanden und es kam raus das er wieder irgentetwas im Darm hat:cry:
Ich könnte mir sooo eine knallen das ich nicht eher drauf gekommen bin bzw. nicht eher auf das Röngtenbild gepocht habe:cry:

Jessy wird morgen früh gleich Operiert, der Tierarzt sagt mir auch gleich das er für nichts garantieren kann, weil Jessy ja erst am 29.Oktober am Darm operiert wurde. Zwar wurde der Darm nicht aufgemacht aber immer hin hat er schon eine Narbe.

Ich könnte mir echt richtig in A**** beissen, das ich so nachlässig war und nicht eher drauf gekommen bin:-x

Ich möchte aber auch allen hier danken für die Ratschläge, für das zu hören und für die Dämchen und Fötchen drücker.

Ich hoffe das wenn der Tierarzt morgen früh anruft, sie mir was gutes sagt. Ich will meinen Jessy nicht verlieren.:cry:

• HILFE!! Beitrag #40
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass alles Gut wird und Du nur gute Nachrichten bekommst.
Halt uns bitte auf dem laufenden.
LG

Thema:

HILFE!!

HILFE!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten