• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE!!

Diskutiere HILFE!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, das ist ja ein auf und ab. Das tut mir wirklich leid. Drücken hier natürlich die Daumen und alle 8 Pötchen und 2 Krallen ganz feste, dass du...
  • HILFE!! Beitrag #41
Oh, das ist ja ein auf und ab. Das tut mir wirklich leid.
Drücken hier natürlich die Daumen und alle 8 Pötchen und 2 Krallen ganz feste, dass du morgen einen positiven Anruf bekommst. Berichte bitte!

Jessy, bitte nochmal alle deine Stärke und Kraft zeigen, deine Mama braucht dich ganz feste!!!

• HILFE!!

Anzeige

• HILFE!! Beitrag #42
Hallo und trotzdessen einen Guten Morgen Schmusekuh und Jessy.
Wir drücken weiterhin Daumen, Pfoten und Krallen. Berichte bitte. L. G.

• HILFE!! Beitrag #43
Hallo ihr Lieben.

Jessy hat die OP "gut" überstanden. Er war mäßig verstopft und der Entdarm ist "ausgebeuelt"(sag ich jetzt mal so). :shock: Mit spezieller Nahrung kann man das "behandeln".
Habe gerade noch mal mit der Tierarzt tele und sie meinte das er noch taumelt und keinen an sich ran lässt. Selbst mit Handschuhen nicht, da beisst er sich fest. Sie hatte mich gefragt ob ich ihn nicht heute holen könnte aber das geht nicht weil ich arbeiten(Ausbildung) muss. Ich bin da noch in der Probezeit und war schon oft für Jessy nicht da.
Mir dreht sich der Kopf. Einerseits will ich Jessy hier haben, klar keine Frage nur habe ich Angst das denn etwas passiert. Andererseit kann ich meine Ausbildung auch nicht sausen lassen. Ach man ich weiß es nicht :cry:

LG die -schmusekuh-

• HILFE!! Beitrag #44
Ich würde ihn dalassen , die gleiche geschichte haben wir auch mal durchgemacht allerdings mit nem Hund aber von dem Symptomen und verhalten her genau das gleiche fast 3 monate haben wir gekämpft und wir haben gewonnen er lebt glücklich und zufrieden , uns hat das auch viel viel geld und nerven gekostet aber dank ratenzahlung war alles möglich berichte weiter ich drück euch die daumen

• HILFE!! Beitrag #45
Hallo ihr Lieben.

Ich habe Jessy wieder bei mir zu Hause und er ist wie er schon immer war :-o Beim Tierarzt war es schon hammer gewesen. Jessy hat sich geputzt und gemauzt als ich kam und auch gleich geschnurrt. Die Tierarzt hatte ihn ein wenig Trockenfutter gegeben und er hat es gleich gefressen :-o Ich hatte ihn denn auf den Boden gesetzt und Jessy kam gleich um meine Beine und hat denn auch etwas Trockenfutter gefressen, was auf den Boden lag, aber er hat immer geschaut wo ich bin.
Ich soll ihn erstmal alles Fressen geben was er liebt. ;-) Und später soll er sehr balastsoff reiches Futter bekommen, das er immer aa macht und der Darm nicht wieder verstopft.
Habe ihn sein lieblingsfressen gegeben, also Hühnerfrikasse und er konnte es kaum erwarten zufressen, ich hatte echt Mühe das in seinen Napf zu bekommen. Jetzt sitzt er gerade auf den Küchenschrank und putzt sich. Ich hoffe das er noch zu mir ins Bettchen kommt, also von alleine, so das wir gaaanz viel kuscheln kommt.
Er sabbert zwar noch viel, wo keiner wirklich weiß wieso, aber ich habe Hoffnung das es wieder aufhört. Vergiftet ist er nicht, denn er wurde komplett durchgecheckt.
Samstag soll ich nochmal zum Tierarzt kommen, dass Jessy noch mal Antibiotikum bekommt und dann hoffe ich wirklich das es sich alles wieder normal einpegelt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich werde weiter berichten und auch eure Themen mir anschauen:-o

Lg die -schmusekuh- und Jessy

• HILFE!! Beitrag #46
Hallo, das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten.

Menschliche Nahrung und auch Trockenfutter (Verstopfung) sollte er nicht fressen.

Ballaststoffreiche Nahrung wäre: Gekochte Kartoffeln mit kleinem Stück Butter oder Gänseschmalz drauf, Reis (gekocht) und Nudeln (gekocht) - alles nur ganz wenig gesalzen.

Aber nicht gleich übertreiben - laß es langsam angehen. Jessy muß jetzt erst einmal zur Ruhe kommen.

Sabbern (Speicheln) kenne ich eigentlich nur bei Gebißfehlstellung, Fremdkörpern im Mundbereich, Zahnung, Entzündung der Mundschleimhaut, Vergiftung - was Deine Tierarzt bestimmt kontrolliert hat.

Sorgen macht mir, daß Du ihm menschliche Nahrung gibst - "Bozita" (Tretrapack) wird bei uns derzeit ausprobiert. Es ist preiswert, aber ein gutes Mittelklassefutter. Probier es mal aus. Kannst Du hier

bestellen.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• HILFE!! Beitrag #47
Da shört sich doch gut an. Ihr schafft das. *knuddel*

Also das einzige, was ich zum Sabbern sagen kann ist, dass der Wirkstoff Atropin (ich weiß aber nur, dass der in Augentropfen enthalten ist) die Speicheldrüsen anregt.

Das ist aber auch das einzige, was ich dazu sagen kann.
Vielleicht fragst du mal deinen Arzt danach...

ICh wünsche euch jedenfalls noch viel Glück.

• HILFE!! Beitrag #48
Sabbern (Speicheln) kenne ich eigentlich nur bei Gebißfehlstellung, Fremdkörpern im Mundbereich, Zahnung, Entzündung der Mundschleimhaut, Vergiftung - was Deine Tierarzt bestimmt kontrolliert hat.

Sorgen macht mir, daß Du ihm menschliche Nahrung gibst - "Bozita" (Tretrapack) wird bei uns derzeit ausprobiert. Es ist preiswert, aber ein gutes Mittelklassefutter. Probier es mal aus. Kannst Du hier

Als er in Nakose war haben sie mit so einem Ding da geschaut und nichts gefunden. Wir hoffen das es einfach streß bedingt ist.

Nee ich gebe ihn kein richtiges Hühnerfrikasse, also das was wir essen, sondern das von Sheba Hühnerfrikasse :-o Ich habe es wohl gestern einfach vergessen zu schreiben, in meiner Freude :-o

• HILFE!! Beitrag #49
Hi,

ich verfolge das hier schon eine Weile und freue mich sehr, dass es Deinem Katerchen besser geht! Eine Darmerweiterung ist nicht schön, aber leider kenne ich das von Gina auch. Solange der Kot nicht zäh-breiig ist, gibt es aber keine Probleme mehr. Fest und gut geformt kann sie ihn sehr gut absetzen, dünn auch (wobei ich mir aber wünsche, ihr DF würde endlich aufhören...). Da auch Kurzhaarkatzen Haarballen bekommen können und die nicht nur ausgespuckt werden sondern auch in den Verdauungstrakt gelangen, solltest Du ihm zur Vorbeugung 1x die Woche ein geeignetes Schmiermittel geben. Manche bevorzugen Butter oder Lachsöl, bei Gina funktioniert nur Malzpaste. Ansonsten kann der Kot dünn und sehr fest werden, was wieder die Gefahr birgt, dass er sich aufstaut. Trotz aller Vorsichtsnahme zeichnet es sich ab, dass ich wohl mit Gina 1-2x im Jahr wegen Verstopfung zum Tierarzt muss... (kann ich noch nicht genau sagen, hab sie erst seit 1 Jahr und 9 Monaten).

Das Sabbern muss nichts mit den Zähnen zu tun haben sondern kann auch von den Verstopfungen herrühren. Das würde auch passen. Wenn ihr das Problem in den Griff bekommt und Jessy einige Male ordentlichen Kotabsatz hatte, sollte es dann aber eigentlich aufhören. Da im Moment noch alles gereizt sein dürfte, gib ihm einfach ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße und alles Gute für den kleinen Spatz

• HILFE!! Beitrag #50
Hallo Schmusekuh und Jessy, wie gehts??????????????? Können wir entspannen??? L.G.

• HILFE!! Beitrag #51
Hallo ihr Lieben.

Es ging erst Berg auf mit Jessy. Doch ich war am Samstag noch mal beim Tierarzt weil er Antibiotiker und noch einmal Schmerzmittel bekam und da hatte er Fieber und riß sich beim putzen Fell von den Vorderpfoten. Ich habe noch mal Antibiotiker mitbekommen und sollte Donnerstag wieder zum Tierarzt zur Kontrolle.
Ich war heute schon beim Tierarzt. Jessy hatte wieder alles verweigert, ging nicht auf die Katzentoilette und lag nur, bewegte sich kaum. Seine Zunge fing auch wieder an rauszuhängen. :cry:
Ich wusste das es sein letzter Weg war. :cry:
Der Tierarzt hat noch mal Fieber gemessen und den Bauch abgetastet und sagte mir das er wieder verstopft ist. Ich habe gefragt ob es noch einen Sinn hat bzw die Hoffnung besteht das es wieder wird-ich wollte noch kämpfen-. Er meinte das, wenn wir es versuchen, ich jede Woche da bin, weil er Verstopft ist.
Ich habe, schwerens Herzens, dafür entschieden ihn gehen zu lassen :cry:. Der Tierarzt hat zugestimmt. :cry:
Mit dabei sein konnte ich nicht, ich weiß es ist vllt feige, aber es hätte mir noch mehr das Herz zerrissen. Ich war aber dabei als er ein sehr starkes Nakosemittel kam und bin dann erst gegangen. Ich habe Jessy auch da gelassen. Es ging einfach nicht.
Mir laufen jetzt die Tränen, weil ich ihn alleine gelassen habe. :cry: Er fehlt mir so unglaublich. :cry:
Aber ich hoffe das es ihm jetzt besser geht und er im Katzenhimmel ist und viele neue Freunde hat und mit ihnen spielt. Ich werde ihn nie vergessen. NIE !!!!

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei euch bedanken, für all eure Tipps und Daumen drücken und die ganze Unterstützung!!!

LG die -schmusekuh- :cry:

• HILFE!! Beitrag #52
Hallo,
ich habe gerade deine traurigen Zeilen gelesen und mir laufen die Tränen. :sad:Fühle dich gedrückt. Ich habe euch die ganze Zeit die Daumen gedrückt und mit euch gehofft.
Mache dir bitte keine Vorwürfe! Du warst die ganze Zeit da und hast gekämpft! Irgendwann geht es einfach nicht mehr. Denke daran dass dein Kleiner nun ohne Einschränkungen im Regenbogenland bei seinen Freunden ist.
In Gedanken bei dir

Bianca

• HILFE!! Beitrag #53
Es tut mir so sehr leid für dich!!
Das habe ich wirklich nicht erwartet, als ich hier rein geschaut habe :-(

Fühl dich ganz feste gedrückt. Du hast wirklich alles gemacht, was du konntest, das weiß er bestimmt sehr zu schätzen!!

• HILFE!! Beitrag #54
Hallo mein Schatz,

kann leider erst jetzt antworten. Hatte vorhin schon einmal reingeschaut, mußte aber zu einem Dosi (Insulin-Neueinstellung einer 12-jährigen Katze - heute anhand von Blutuntersuchung beim Tierarzt festgestellt, so daß sofort gehandelt werden mußte). Es tut mir leid, denn ich hätte Dir gerne sofort geschrieben. Ich konnte kaum Auto fahren, da mir die Tränen kullerten. Ich hatte so gehofft, daß es endlich besser wird.

Aber Du hast das Richtige getan - er hat sich so gequält. Man hofft ja immer, bis es zuletzt gar nicht mehr geht. Ich kam mir bei jedem letzten Liebesdienst immer wie ein Verbrecher vor und habe auch immer die Schuld bei mir gesucht und nach dem WARUM gefragt. Du hast jedenfalls alles getan, was möglich war - manchmal ist es halt aussichtslos und dann muß man loslassen können. Ich habe auch immer buchstäblich bis zur letzten Minute gehofft und gebangt - hatte aber gute Tierarzt, die mir aus der Zwickmühle raushalfen.

Du mußt Dir auch keine Vorwürfe machen, daß Du nach der Narkose weggegangen bist, er hat es nicht mehr gespürt. Vor fünf Jahren ging es mir mit MauMau genauso (siehe Bild nebenan). Wir haben 2 Jahre lang gekämpft - zuletzt war sie taub und blind und nach Nierenversagen bekam sie einen Schlaganfall. Und doch wollte ich weiterkämpfen, was zu Lasten von MauMau gegangen wäre. Mein Tierarzt sagte Nein - ich habe ihn dafür monatelang gehaßt - obwohl wir Freunde waren. Heute weiß ich, daß ich sie schon früher hätte erlösen lassen müssen. Auch wir haben 21 Jahre lang Freude und Leid miteinander geteilt.

Sei bitte nicht traurig. Er hatte bei Dir ein schönes Leben und alle Liebe der Welt, die eine Mutter geben kann.

Denke an die schöne Zeit mit ihm - wie oft er Dich mit seinen Späßen zum Lachen brachte und ihr gekuschelt habt, um danach selig einzuschlafen.

Ich drück Dich - Deine Inge

• HILFE!! Beitrag #55
Lieber Jessy,
du hast so lange gekämpft und die Schmerzen ausgehalten,
dein Frauchen war immer an deiner Seite und hat um dich gebangt,
sich rührend um dich gekümmert - aber sie hat auch gemerkt,
dass du zum Schluss keine Kraft mehr hattest und es leider
nicht mehr besser wurde.

Sie hat aus Liebe entschieden, dass du nicht länger leiden sollst.
Jetzt hast du deinen letzten Kampf friedlich überstanden,
du brauchst nicht mehr kämpfen und hast keine Schmerzen mehr.
Dein Frauchen vermisst dich sehr, aber du bist weiterhin bei ihr,
du bist ihr nah, in ihren Gedanken und in ihrem Herzen.

Pass weiter gut auf sie auf und vielleicht schickst du ihr ja
in einiger Zeit ein Kätzchen über den Weg, das ihre Liebe
brauchen kann und das dann deinen warmen Platz einnehmen kann.

Sie wird Zeit brauchen, weil sie jetzt sehr um dich trauert,
aber irgendwann wird sie sich an die schönen Dinge erinnern,
die ihr zusammen erlebt habt und sie wird Freude daran haben,
ähnliche Dinge mit einer anderen Katze zu erleben, die es bisher
nicht so gut hat in ihrem Leben und ein schönes Zuhause sucht.

• HILFE!! Beitrag #56
Das tut mir unendlich leid :-( .. Hab grad keine Worte.. :-(

• HILFE!! Beitrag #57
Es tut mir so unendlich leid!
Ich sitze hier und weine um deinen Jessy und meinen Sammy :cry:

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast alles erdenkliche für Jessy getan und das weiß er auch! Dass du nicht dabei sein konntest kann ich verstehen, es ist sehr schwer! Aber Jessy wusste wie sehr du ihn geliebt hast und er wird auch weiterhin deine Liebe spüren, da bin ich mir sicher. Er hatte ja auch ein wunderschönes Leben bei dir und zum Schluss hast du ihn von seinem Leid und seinen Schmerzen erlöst, und er wird dir dankbar sein!

Jessy hab viel Spass im Regenbogenland und sag Sammy wenn du ihn siehst, wir vermissen ihn schrecklichst.

Traurige Grüße :cry:

• HILFE!! Beitrag #58
:(

Es tut mir sooo leid, fühl Dich mal gedrückt!!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße,
Tina

• HILFE!! Beitrag #59
Es tut mir unendlich leid, ich weine mit Dir. Fühl Dich ganz doll gedrückt. Aber Du hast wirklich das richtige getan. Er wird es Dir danken dass er erlöst ist. Es geht ihm nun wieder gut und er kann ohne Probleme und Schmerzen wieder spielen und toben. Denk an die schöne Zeit mit Jessy und trauere nicht zu sehr. Das hätte er nicht gewollt. Vielleicht bist Du irgendwann soweit und kannst einem anderen armen Kätzchen ein wunderschönes Zuhause geben. Sei gedrückt.... Liebe Grüße Birgit.

Thema:

HILFE!!

HILFE!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten