Hallo mein Schatz,
kann leider erst jetzt antworten. Hatte vorhin schon einmal reingeschaut, mußte aber zu einem Dosi (Insulin-Neueinstellung einer 12-jährigen Katze - heute anhand von Blutuntersuchung beim Tierarzt festgestellt, so daß sofort gehandelt werden mußte). Es tut mir leid, denn ich hätte Dir gerne sofort geschrieben. Ich konnte kaum Auto fahren, da mir die Tränen kullerten. Ich hatte so gehofft, daß es endlich besser wird.
Aber Du hast das Richtige getan - er hat sich so gequält. Man hofft ja immer, bis es zuletzt gar nicht mehr geht. Ich kam mir bei jedem letzten Liebesdienst immer wie ein Verbrecher vor und habe auch immer die Schuld bei mir gesucht und nach dem WARUM gefragt. Du hast jedenfalls alles getan, was möglich war - manchmal ist es halt aussichtslos und dann muß man loslassen können. Ich habe auch immer buchstäblich bis zur letzten Minute gehofft und gebangt - hatte aber gute Tierarzt, die mir aus der Zwickmühle raushalfen.
Du mußt Dir auch keine Vorwürfe machen, daß Du nach der Narkose weggegangen bist, er hat es nicht mehr gespürt. Vor fünf Jahren ging es mir mit MauMau genauso (siehe Bild nebenan). Wir haben 2 Jahre lang gekämpft - zuletzt war sie taub und blind und nach Nierenversagen bekam sie einen Schlaganfall. Und doch wollte ich weiterkämpfen, was zu Lasten von MauMau gegangen wäre. Mein Tierarzt sagte Nein - ich habe ihn dafür monatelang gehaßt - obwohl wir Freunde waren. Heute weiß ich, daß ich sie schon früher hätte erlösen lassen müssen. Auch wir haben 21 Jahre lang Freude und Leid miteinander geteilt.
Sei bitte nicht traurig. Er hatte bei Dir ein schönes Leben und alle Liebe der Welt, die eine Mutter geben kann.
Denke an die schöne Zeit mit ihm - wie oft er Dich mit seinen Späßen zum Lachen brachte und ihr gekuschelt habt, um danach selig einzuschlafen.
Ich drück Dich - Deine Inge