Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht

Diskutiere Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben! Ich habe wie schon gesagt zwei Katzen, Mogli und den Kimba. Mogli ist seit 3 Jahren bei mir, von meinem Vater die Freundin ist...
  • Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #1
svenja080587

svenja080587

Hallo Ihr lieben!

Ich habe wie schon gesagt zwei Katzen, Mogli und den Kimba.

Mogli ist seit 3 Jahren bei mir, von meinem Vater die Freundin ist seit August bei uns und hat Kimba mitgebracht.

Nun das Problem:

Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht. Kimba will Mogli immer attakieren und mit ihr spielen, leider hat Mogli da wenig Lust zu.Kaum kommt Kimba in Ihre nähe, faucht und knurrt sie ihn an.
ich habe eigentlich gedacht das legt sich wieder. Aber wie gesagt er ist seit August bei uns und keine besserung in Sicht.

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag was man noch machen kann um die beiden halbwegs aneinander zu kriegen.

Eine dritte Katze kommt nicht in Frage, da ich noch bei meinem Dad wohne und ihn schon 2 Katzen mehr als genug sind :)

Danke schonmal für die Hilfe

LG Svenja

Anhänge

• Foto0084.jpg
    Foto0084.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 1
  • Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #2
hallo svenja,
ich wundere mich ein bisschen, denn du hast doch sehr stark gekämpft um die kimba behalten zu können. ist das verhalten der beiden nicht vorher schon aufgefallen, um sie in deine überlegungen mit einzubeziehen?

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #3
hallo svenja,
ich wundere mich ein bisschen, denn du hast doch sehr stark gekämpft um die kimba behalten zu können. ist das verhalten der beiden nicht vorher schon aufgefallen, um sie in deine überlegungen mit einzubeziehen?

Hi ally

ich wusste nicht das du auch in diesem Forum bist :)
Wollte nochmal andere meinungen hören von einem anderen Forum
nee ist nicht besser geworden mit den beiden und glaube auch es wird niemals besser

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #4
Hallo,

sind denn beide Kastriert?
Und beide waren vorher auch schon Einzelkatzen/kater oder wie?

Also eine Freundin von mir hatte selber drei Katzen und hat sich dann noch zwei dazu geholt, da waren mehrere Monate Stress und gefauche angesagt. Aber nun nach ich glaube 3 oder 4 Monaten ist alles in bester Ordnung.

Es brauchte viel Geduld und Zeit, bis sie sich angefreundet haben.
Und sie hat mit Globuli und Baldrian gearbeitet.

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #5
  • Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #6
tja, bin immer für überraschungen gut :)

klingt, als hättest du dich entschieden kimba abzugeben?

Neein auf keinenfal der kleene bleibt da wo er ist :D
aber die beiden müssen sich doch mal irgendwann akzeptieren oder?
Und imba abgeben würde auch nicht in meiner Hand liegen, aber der kleine hat sich durchgesetzt und darf bleiben;)

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #7
Hallo,

sind denn beide Kastriert?
Und beide waren vorher auch schon Einzelkatzen/kater oder wie?

Also eine Freundin von mir hatte selber drei Katzen und hat sich dann noch zwei dazu geholt, da waren mehrere Monate Stress und gefauche angesagt. Aber nun nach ich glaube 3 oder 4 Monaten ist alles in bester Ordnung.

Es brauchte viel Geduld und Zeit, bis sie sich angefreundet haben.
Und sie hat mit Globuli und Baldrian gearbeitet.

Kimba sollnächsten Monat kastriert werden,Mogli ist es schon.
Mogli hatte am Anfang als sie klein war eine Kumpeline, die wir leider abgeben mussten (andere Geschichte) seit sie also 1 Jahr ist, ist sie alleine und wollte es auch bleiben. Kimba gehört der freundin meines Dads und war von anfang an glaub alleine. Ich habe auch gedacht es legt sich aber es sind jetzt 4 Monate um und immer noch zicken sie sich an, bzw. er will wohl spielen und sie ihre ruhe

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #8
manchmal mögen sich katzen einfach nicht. man kann versuchen sie beim gemeinsamen spiel (gibts lustige dinge) einander näher zu bringen. ansonsten, solange sie sich nicht angreifen und verletzen, regeln die das schon für sich.

manche katzen "teilen" sich die wohnung in bereiche ein - wo die andere nix zu suchen hat oder haben ne rangordnung. wenn du beide behalten willst, lass sie sich doch noch ein bisschen beschnuppern und beknurren.

zumal ist die ankommenssituation von kimba ja auch nicht einfach und sie ja auch nicht wirklich willkommen gewesen. mogli wird das auch gemerkt haben.

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #9
Es kann natürlich an dem nicht kastriert sein liegen.
Ich würde das schnellstens machen lassen und dann nochmal sehen, ob es sich nicht bessert.

Schlagen sie sich denn bis aufs Blut oder ist es "nur" ein gefauche usw.?

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #10
manchmal mögen sich katzen einfach nicht. man kann versuchen sie beim gemeinsamen spiel (gibts lustige dinge) einander näher zu bringen. ansonsten, solange sie sich nicht angreifen und verletzen, regeln die das schon für sich.

manche katzen "teilen" sich die wohnung in bereiche ein - wo die andere nix zu suchen hat oder haben ne rangordnung. wenn du beide behalten willst, lass sie sich doch noch ein bisschen beschnuppern und beknurren.

zumal ist die ankommenssituation von kimba ja auch nicht einfach und sie ja auch nicht wirklich willkommen gewesen. mogli wird das auch gemerkt haben.

Ja ich denke du hast recht..
Kimba überfällt Mogli aber auch wenn sie schläft, beisst ihr im Nacken oder schnuppert an ihrem Po :D
ich denke ich lass Ihnen noch Zeit und hoffe das ich das nächste mal berichten kann das sie sich nun akzeptieren :)

Danke euch

LG Svenja

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #11
meine ally (6 monate) is da auch gnadenlos, wenn sie spielen will "überfällt" sie jacky (2 1/2) einfach, beißt ihr auch in den nacken - spielerisch.

entweder verzieht sich jacky mit wirklich genervtem blick oder sie spielt mit! mogli knurrt oder faucht halt, weil sie keine lust hat.

bei den beiden liegts am alter und temperament.
dat wird schon!

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #12
danke dir ich habe immer noch Hoffnung :D

LG Svenja

• Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht Beitrag #13
Es kann natürlich an dem nicht kastriert sein liegen.
Ich würde das schnellstens machen lassen und dann nochmal sehen, ob es sich nicht bessert.

Schlagen sie sich denn bis aufs Blut oder ist es "nur" ein gefauche usw.?

nein nein sie knurrt sobald sie ihn sieht und rennt meist weg vor ihm. Er will einfach nur spielen, aber sie nicht... kommt er ihr zu nahe faucht und haut sie nach ihm

Thema:

Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht

Mogli und Kimba verstehen sich einfach nicht - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten