Frage: Welches Katzenstreu ist das beste?

Diskutiere Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Meine Mutter lässt fragen, welches Katzenstreu denn gut ist?! Da unser Kater keine Anstalten mehr macht nach unserem Umzug raus...
  • Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #1
F

FrecheMiez

Hallo ihr Lieben!

Meine Mutter lässt fragen, welches Katzenstreu denn gut ist?!
Da unser Kater keine Anstalten mehr macht nach unserem Umzug raus zugehen, brauchen jetzt Katzenstreu. Sie hat wohl schon ein paar ausprobiert, die haben ihr aber nicht gefallen.
Kennt ihr zufällig ein gutes, welches man vielleicht auch einfach im Supermarkt bekommt?

Danke schonmal :)
Liebe Grüße Mareike

• Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #2
Hm, Supermarktsorten habe ich alle schnell wieder abgeschafft. Aber wenn ihr unbedingt selbst schleppen wollt :wink: würde ich das Premiere vom Fressnapft empfehlen.

Ich lasse mir meines übrigens immer vom Paketboten an die Tür tragen :mrgreen: Meistens verwende ich das Golden Grey Master, ab und zu Extreme Classic. Alles bei Zooplus zu bekommen.

• Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #3
Ja, da mim Internet muss ich meiner Mutter mal sagen. Vielleicht bestellt sies dann doch. Aber wie ich sie kenne, ist ihr das zu kompliziert :D Notfalls mache ichs dann ^^ Das unser armes Katerchen auch wieder ein tolles Klo hat :smile:

• Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #4
Aber wenn ihr unbedingt selbst schleppen wollt :wink: würde ich das Premiere vom Fressnapft empfehlen.

aber nur das im Plastikbeutel, das Streu gleichen Namens im Karton ist weniger gut.
Und im DM Markt die Hausmarke ist auch akzeptabel

• Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #5
aber nur das im Plastikbeutel, das Streu gleichen Namens im Karton ist weniger gut.
Huch, habe ich garnicht gewußt, dass es das auch im Karton gibt. Zumindest bei uns habe ichs noch nicht gesehen.
Und im DM Markt die Hausmarke ist auch akzeptabel
Mir hat das nach einer Woche so gestunken, dass ich Komplettaustausch gemacht habe. *schulterzuck*

• Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #6
Hallo,

wir verwenden ebenfalls das Premiere excellent Klumpstreu aus dem Fressnapf (das mit dem Babypuderduft). Allerdings haben wir das aus dem Beutel - das im Karton gibt es bei uns im Fressnapf nicht. Bin sehr zufrieden damit. Unsere Katze hat es von Anfang an akzeptiert und ich musste bisher auch noch keinen Kompletttausch machen. Es riecht nichts und Katze und Frauchen sind zufrieden. :)

• Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #7
wir kaufe auch streu aus dem fressnapf irgendwie ultra withe komfort die marke weiß ich nimmer, was wir noch gut fanden war biocats mit babypuderduft die anderen die ich so testete waren mist fand ich :) die ausm supermarkt konnten mich überhaupt nicht überzeugen

• Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #8
huhuuuu....

hab schon einiges durchprobiert und extra mal billig und teuer ausgetestet... bei allen Preisklassen habe ich welche gefunden, die entweder meinen Katzen nicht gefielen oder nicht hielten was sie versprachen. Da hilft wohl nur durchprobieren.... Ich wusste am Anfang auch gar nicht ob ich besser Hygienestreu oder Klumpenstreu nehmen solte. :shock: Eine zeitlang hat Catsan ganz gut funktioniert, aber inzwischen bin ich jetzt doch auf BioKats umgestiegen. Das bleibt lange frisch, wenn man die Klumpen tägl. entfernt und meine Miezen beschweren sich auch nicht :smile:

Zooplus liefert mir das auch direkt an die Haustür, da brauch ich mir meinen Rücken nicht mehr krumm schleppen :wink:

• Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #9
Hallo,

unsere Katzen benutzen "Cats Best Öko Plus", das Streu
erscheint zunächst recht Teuer (20 Euro für 40 Liter), allerdings
kommen wir damit gut einen Monat bis 1,5 Monate hin.

Es ist ein Klumpstreu aus Naturfasern, dies ermöglicht auch
die Entsorgung über die Toilette, weil sich die Fasern bei
der Berührung mit Wasser wieder auflösen/entklumpen.

Das Streu ist relativ leicht, bleibt somit auch etwas an den Pfoten
hängen, der Geruch gefällt nicht jedem- wir empfinden ihn nicht
als sonderlich penetrant aber da scheiden sich die Geister.

Bei täglicher Beseitigung der Klumpen hält es wirklich lange
und braucht nur nachgefüllt werden, alle 2-3 Wochen kann
man das Streu dann komplett wechseln- es ist wirklich ergiebig und umweltfreundlich.

Wir sind begeistert davon.

• Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? Beitrag #10
Meine Tiger und ich sind glücklich mit "Filou". Gibts bei Sandras Tieroase, macht schön feste Klumpen, ist leicht und effektiv, riecht meiner Meinung nach sehr angenehm und ist damit eine gute Alternative für Katzen, dies mit Babypuder nicht so haben.

Thema:

Frage: Welches Katzenstreu ist das beste?

Frage: Welches Katzenstreu ist das beste? - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten