Hallo ihr Lieben.
Ich habe gestern abend beim Einschlaf-Kuscheln bei meinen beiden "etwas" entdeckt. und zwar kann man bei beiden wenn sie liegen oder stehen die Schulter- und Beckenknochen fühlen. Es ist nicht so, dass diese total rausstehen, aber irgendwie erschien mir das erschreckend. Es ist mir bisher noch nie aufgefallen, daher nehme ich an, dass das entweder schon immer so war oder jetzt die letzten Tage/Wochen schleichend kam. Ich hab sie beide heut morgen gewogen, die Katze wiegt 3,7kg, der Kater 4,3. Sie sind beide knapp 2 1/2 Jahre alt. Sie fressen Trockenfutter, und das in rauhen Mengen und auch das gute. Und Nassfutter bekommen sie einmal am Tag je 50gr, ab und zu Frischfleisch und reichlich Leckerlis zwischendurch. Dennoch habe ich ihnen eben je eine ganze Schale Nassfutter gegeben weil mir das doch irgendwie zu wenig erscheint. Das Gewicht meine ich. Sie waren beide als Babys wirklich sehr klein und zierlich, lag vll daran, dass sie von Hand aufgezogen wurden und sie sind von den Katzen unseres Bekanntenkreises auch wirklich die zierlichsten und kleinsten.
Was meint ihr? Ist das Gewicht ok? Sie flitzen viel durch die Bude, sind draußen und klettern sich da die Kalorien ab und sie machen auch keinen kranken Eindruck und fressen tun sie wie die Maschienen. Wäre echt dankbar für einen Tip/Rat von euch. Danke schon mal.