is das futter was wir momentan geben ehr gut oder schlecht....oder is es garnicht einzuordnen da keine konkreten angaben gemacht wurden???
Ich habe mal gegoogelt wegen der Zusammensetzung.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Rind, min. 4% Leber), GEmüse (min. 4% Erbsen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker
Inhaltsstoffe :
Rohprotein 7,0%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 81,0%
Falls sich die letzten 18 Monate nichts geändert hat, gibt es bessere Marken. Mich stört dabei weniger der 4 % Anteil an der namensgebenden Sorte, als vielmehr, dass Gemüse
und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten sind. 4 % Gemüse an sich sind als Ballaststoffe auch gut, aber die pflanzlichen Nebenerzeugnisse braucht keine Katze. Das sind meistens Rückstände aus der Öpressung, Brauereirückstände, Erdnussschalen und so Zeugs. Zucker halten viele auch für überflüssig, ich gehe davon aus, dass in jedem Futter mit Soße oder Gelee ein geringer Anteil von ca. 0,1-0,5 % enthalten ist. Manche deklarieren ihn freiwillig, andere lassen ihn unter den Tisch fallen, weil sie es nicht müssen (und stehen damit besser da :mrgreen
Ich an deiner Stelle würde jetzt aber nicht noch wild mit anderen Futtersorten rumexperimentieren. Erst einmal muss der Verdauungstrakt zur Ruhe kommen und wenn Du ständig anderes Futter probierst, kann das die Sache noch verschlimmbessern.
Das einzige, was mir als Diät im Moment einfallen würde wäre Hühnchen gekocht, mit wenig Reis (höchstens 10 %) kleingeschnitten/zermantscht mit etwas Kochbrühe. Anstelle von Reis evtl. gekochte, zerstampfte Kartoffeln, also eine Art Kartoffelbrei, aber ohne Milch oder Fett. (Falls das schon jemand geschrieben hat und es klappt bei euch nicht, vergiss den Absatz)
Suche dir, wie schon vorgeschlagen, einen anderen Tierarzt, sammle über 3-4 Tage Kotproben und lasse die erstmal untersuchen. Und zwar ein großes Kotprofil (Profil C). Häufig können TÄ das nicht im eigenen Labor machen, sondern müssen die Proben einschicken. Das kann auch ein paar Tage dauern.
Und wenn sie wieder stabil sind, kannst Du dir immer noch Gedanken über eine Futterumstellung machen. Meine beiden mögen z.B. das Bozita in den Tetra-Packs (Gelee oder Soße) ganz gerne.