Mein Kater bricht seit heute morgen!

Diskutiere Mein Kater bricht seit heute morgen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich heute morgen am wach werden war, habe ich meinen Kater brechen hören, habe allen Futter gegeben, habe mich fertig gemacht und bin zur...
  • Mein Kater bricht seit heute morgen! Beitrag #1
N

Nadine

Als ich heute morgen am wach werden war, habe ich meinen Kater brechen hören, habe allen Futter gegeben, habe mich fertig gemacht und bin zur Arbeit, da war nichts mehr. Als ich nach Hause gekommen bin, hat er wieder gebrochen. Ich habe dann geschaut, ob irgendwo Stellen sind, wo ich nicht da war, war aber glaub ich nichts und wenn dann nur eine. Jedenfalls hat er zwei-dreimal gebrochen, dann habe ich im Maltpaste gegeben, danach hat er noch 2-4 Mal gebrochen und vorhin nochmal zweimal. Es kommt aber nur flüssiges (ist dann so geschäumt) und ein paar Häarchen, aber keine Haarballen. Ich habe beim Tierarzt angerufen und die haben gemeint, ich soll vorbeikommen, aber die wollen ja bloß wieder Geld verdienen und wenn wirklich nichts ist und er vielleicht nur wegen den Haaren bricht, dann habe ich wieder genug Geld ausgegeben. Vorhin habe ich auch gesehen, dass er Zahnfleischentzündung hat und nach dem Brechen hatte er da auch etwas Blut, kann aber auch vom Schauen sein, weil vorher hatte ich kein Blut gesehen, auch beim Brechen nicht. Das Problem an der ganzen Sache ist auch, dass ich kein Auto habe und niemand kenne, der ein Auto hat bzw Zeit hat, mit mir zum Arzt zu fahren.

Ich bin im MOment ziemlich ratlos und weiß nicht, ob ich zum Tierarzt soll oder nicht oder erstmal abwarten. Notfalls könnte ich ja mit der Straßenbahn fahren, aber das wäre Streß pur... die ganzen Menschen in der Bahn, dann das Rumgeschleppe, die Kälte usw.

Gruss Nadine

• Mein Kater bricht seit heute morgen! Beitrag #2
War vorhin grad beim Notdienst. Ich hatte heute mittag noch meine frühere Ärztin angerufen (wegen Umzug gehe ich da nimmer hin, zu weit weg) und die hat gemeint, dass ich ihm Hühnchenfleisch geben soll und wenn er das wieder rausbricht soll ich gleich zum Arzt und so war es dann auch, er hat das Essen auf 10 Mal oder so rausgebrochen. Laut Notdienst hat er wohl eine Magen-Darm-Schleimhautentzündung und morgen soll ich bei meinem Haustiertarzt ne Blutuntersuchung machen lassen und eventuell ein Röntgenbild. Falls er nochmal bricht, muss ich auf jeden Fall gleich morgen früh hin. Ich hoffe mal nicht, muss nämlich arbeiten.
Drückt mir die Daumen.

Gruss Nadine

• Mein Kater bricht seit heute morgen! Beitrag #3
Hoi Nadine
Ich habe erst jetzt das Posting gelesen. Gut warst du beim Tierarzt. Wenn eine Katze innert kurzer Zeit öfters erbricht ist das meist ein Zeichen von Krankheit. Wie bei deinem Kater Magen-Darm-Probleme, Darmverschluss oder auch eine Halsentzündung.
Einmaliges Erbrechen kann es immer mal wieder geben und ist nicht tragisch.
Ich wünsche deinem Katerchen GUTE BESSERUNG und dass es bald wieder aufwärts geht.
Liebe Grüsse, maggi

• Mein Kater bricht seit heute morgen! Beitrag #4
Hallo ihr!

Wollte euch nur mal den Stand der Dinge sagen:

Also ich mußte heute morgen nochmal hin, weil er in der Nacht gegen 1 Uhr, 2 Uhr und heute morgen so um 6 Uhr wieder gebrochen hat, seitdem nicht mehr. Die Ärztin hat ihn geröngt, hat aber nichts feststellen können, nur dass die Magenwand geschwollen ist, also auf die Entzündung hin deutet. Ich habe Tabletten (Antibiotikum) und Tropfen (MCP für den Magen) bekommen, da ja morgen Mittwoch ist und ich Vormittags arbeiten muss. Ich soll dann am Donnerstag nochmal hin. Ansonsten geht es dem Racker ganz gut, er hat sogar das Untersuchungszimmer untersucht :). Seit ich wieder von Tierarzt da bin, hängt er nur an mir so wie gestern. Er ist zwar so auch sehr verschmust, aber am schlimmsten, wenn wir vom Arzt kommen :), miaut mich an, wenn ich ihn nicht streichel oder zwickt mich :). Na ja, jetzt hoffen wir das alles klar geht und die Kotzerei ein Ende hat. Am meisten tut mir leid, dass ich ihm nichts zu fressen geben darf und wenn nur Schonkost, aber er scheint auch kein Hunger zu haben. Heute abend werde ich ihm ein bißchen Hühnchenfleisch geben.

Hier ein aktuelles Bild von Charly:

Aufnahme_0149.jpg

Da war er knapp ein Jahr alt :):

charly_7.jpg

charly_3.jpg

Ihr könnt euch auch noch weitere Bilder auf meiner Homepage betrachten, da sind auch Bilder dabei als Charly noch ein Baby war :).

Würde mich freuen, wenn ihr einen Eintrag in meinem Gästebuch hinterlassen würdet.

Gruss Nadine

Thema:

Mein Kater bricht seit heute morgen!

Mein Kater bricht seit heute morgen! - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Kater kann nicht essen..: Hallo und einen guten Tag, ich habe einen Kater, 16 Jahre alt, er ist viel draussen und hat ein Paradies als solches. Vor einigen Wochen hat er...
Kater hat sich nach Kastration total verändert!!: Hallo und guten Morgen! Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch! Nun zu meiner Geschichte. Wir (Paar) hatten bis dato einen...
Oben Unten