29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #1 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 Hallo liebes Forum, In letzter Zeit beißt Tigger mich und meine Mutter immer öffters. Meistens wenn er seine "5 Minuten" hat. Er kommt dann immer gaaaaanz langsam in Kampfstellung auf mich zu und seine Augen sind ganz groß. Dann macht er einen großen Sprung und beißt mir ins Bein :evil:. Danach rennt er wild im Haus rum oder legt sich hin und schläft. Woran könnte das liegen? Beim Tierarzt waren wir schon und er meinte das mit ihm alles in Ordnung wäre. Wir haben auch schon Anti Aggressions Perlen für ihn gekauft die wir ihm ins Wasser geben. LG Patrick
Hallo liebes Forum, In letzter Zeit beißt Tigger mich und meine Mutter immer öffters. Meistens wenn er seine "5 Minuten" hat. Er kommt dann immer gaaaaanz langsam in Kampfstellung auf mich zu und seine Augen sind ganz groß. Dann macht er einen großen Sprung und beißt mir ins Bein :evil:. Danach rennt er wild im Haus rum oder legt sich hin und schläft. Woran könnte das liegen? Beim Tierarzt waren wir schon und er meinte das mit ihm alles in Ordnung wäre. Wir haben auch schon Anti Aggressions Perlen für ihn gekauft die wir ihm ins Wasser geben. LG Patrick
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #2 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 Hallo stanich mein kater ( 6 monate ) macht das auch manchmal wenn er seine 5 minuten hat ...das ist echt schmerzhaft. Vielleicht machen sie das ja um einen zum spiel aufzufordern. Aber genau weiß ich das nicht ..tut mir leid. lg♥
Hallo stanich mein kater ( 6 monate ) macht das auch manchmal wenn er seine 5 minuten hat ...das ist echt schmerzhaft. Vielleicht machen sie das ja um einen zum spiel aufzufordern. Aber genau weiß ich das nicht ..tut mir leid. lg♥
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #3 F fuzzy Gast Hallo Patrick, erst die üblichen Fragen: wie alt ist Tigger? ist er kastriert? hat er genügend Beschäftigung? Einzelkatze? Ist er Freigänger? Beißt er richtig zu oder zwickt er mal kurz? Wenn ich meinen Roger nicht ausreichend (aus seiner Sicht) beachte, zwickt er mir auch gerne mal in die Wade. Grüße fuzzy Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 20.09.2017
Hallo Patrick, erst die üblichen Fragen: wie alt ist Tigger? ist er kastriert? hat er genügend Beschäftigung? Einzelkatze? Ist er Freigänger? Beißt er richtig zu oder zwickt er mal kurz? Wenn ich meinen Roger nicht ausreichend (aus seiner Sicht) beachte, zwickt er mir auch gerne mal in die Wade. Grüße fuzzy
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #4 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 wie alt ist Tigger? Zum Vergrößern anklicken.... 7 Monate ist er kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Ja hat er genügend Beschäftigung? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Einzelkatze? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Ist er Freigänger? Zum Vergrößern anklicken.... Noch nicht. Erst nächstes Jahr Beißt er richtig zu oder zwickt er mal kurz? Zum Vergrößern anklicken.... ähh wenn man das Festklammern ums Bein, nicht loslassen und ständiges beißen als richtig bezeichnet dann Ja. Ich hab aber festgestellt das das meistens so ist wenn es auf Vollmond zu geht. Können Katzen auf Vollmond reagieren?
wie alt ist Tigger? Zum Vergrößern anklicken.... 7 Monate ist er kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Ja hat er genügend Beschäftigung? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Einzelkatze? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Ist er Freigänger? Zum Vergrößern anklicken.... Noch nicht. Erst nächstes Jahr Beißt er richtig zu oder zwickt er mal kurz? Zum Vergrößern anklicken.... ähh wenn man das Festklammern ums Bein, nicht loslassen und ständiges beißen als richtig bezeichnet dann Ja. Ich hab aber festgestellt das das meistens so ist wenn es auf Vollmond zu geht. Können Katzen auf Vollmond reagieren?
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Tja, nun sind wir also bei euch Beiden bei den Problemen angelangt, vor denen wir immer gewarnt haben: eure Katzen sind Einzeltiere und sie haben niemanden, mit dem sie spielerisch ihre Grenzen austesten können. Also müsst ihr herhalten, nur dass ihr keine adäquaten Spielpartner seid - euch tuts weh und ihr könnt damit nicht entsprechend umgehen. Genau DAS ist einer der Gründe, weshalb wir stets ein Zweittier angemahnt haben.
Tja, nun sind wir also bei euch Beiden bei den Problemen angelangt, vor denen wir immer gewarnt haben: eure Katzen sind Einzeltiere und sie haben niemanden, mit dem sie spielerisch ihre Grenzen austesten können. Also müsst ihr herhalten, nur dass ihr keine adäquaten Spielpartner seid - euch tuts weh und ihr könnt damit nicht entsprechend umgehen. Genau DAS ist einer der Gründe, weshalb wir stets ein Zweittier angemahnt haben.
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #6 T Testhexe Gast Danke Gine, kann ich nur exakt so unterschreiben
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #7 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 So wie du es schilderst versucht dein Kater mit dir zu raufen. Einen Kumpel mit dem er dies tun könnte hat er nicht also musst du herhalten. Dein Kater weiß nicht das deine Haut empfindlicher reagiert wie eine Katzenhaut die von Fell geschützt ist. Das musst du ihm beibringen. Wenn er beißt laut nein sagen, ihn dabei in die Augen sehen. Du kannst ihn auch schnappen auf den Rücken drehen und ihn leicht auf den Boden drücken. Das Ganze natürlich ohne ihm dabei weh zu tun. Anfauchen wäre auch noch Möglichkeit wenn alles nicht hilft das aber bitte nicht zu oft sonst verliert es seine Wirkung.
So wie du es schilderst versucht dein Kater mit dir zu raufen. Einen Kumpel mit dem er dies tun könnte hat er nicht also musst du herhalten. Dein Kater weiß nicht das deine Haut empfindlicher reagiert wie eine Katzenhaut die von Fell geschützt ist. Das musst du ihm beibringen. Wenn er beißt laut nein sagen, ihn dabei in die Augen sehen. Du kannst ihn auch schnappen auf den Rücken drehen und ihn leicht auf den Boden drücken. Das Ganze natürlich ohne ihm dabei weh zu tun. Anfauchen wäre auch noch Möglichkeit wenn alles nicht hilft das aber bitte nicht zu oft sonst verliert es seine Wirkung.
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #8 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Wenn das Viech Dir ins Bein beißt - was tust Du dann? Wie reagierst Du?
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #9 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 *lach* Gine da haben sich unsere Antworten überschnitten.
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #10 K Knuddelmiez Gast Jokin schrieb: das Viech Zum Vergrößern anklicken.... sehr nett...
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #11 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Ooops ... nein, also "Viech" is die Abkürzung für "Viechi" - und das ist durchaus nett gemeint, nicht negativ oder so ... sorry ...
Ooops ... nein, also "Viech" is die Abkürzung für "Viechi" - und das ist durchaus nett gemeint, nicht negativ oder so ... sorry ...
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #12 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 Also erstmal sage ich Laut Nein und versuche ihn wegzuziehen. Wenn das nichts hilft geb ich ihm einen LEICHTEN Klaps auf den hintern. Dann lässt er meistens los. Eine zweite Katze ist nicht möglich weil gewisse Menschen in unserem Haus dagegen sind -.- Ich und meine Mutter versuchen soviel wie möglich mit ihm zu Spielen. Ich weis das wir kein Ersatz sind. Weil ich noch Minderjährig bin kann ich ja auch (leider) nichts mitreden ob wir eine zweite Katze holen.
Also erstmal sage ich Laut Nein und versuche ihn wegzuziehen. Wenn das nichts hilft geb ich ihm einen LEICHTEN Klaps auf den hintern. Dann lässt er meistens los. Eine zweite Katze ist nicht möglich weil gewisse Menschen in unserem Haus dagegen sind -.- Ich und meine Mutter versuchen soviel wie möglich mit ihm zu Spielen. Ich weis das wir kein Ersatz sind. Weil ich noch Minderjährig bin kann ich ja auch (leider) nichts mitreden ob wir eine zweite Katze holen.
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #13 K Knuddelmiez Gast Ok :-D Ich reagier halt immer bissl empfindlich auf solche Bezeichnungen, wenn sie nicht eindeutig als spaßhaft gemeint erkennbar sind. Alles wieder gut :-D
Ok :-D Ich reagier halt immer bissl empfindlich auf solche Bezeichnungen, wenn sie nicht eindeutig als spaßhaft gemeint erkennbar sind. Alles wieder gut :-D
29.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #14 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Versuch's mal nicht mit erzieherischem "nein", sondern mit wehleidigem "AUA". Der Kleine kann ganz gut unterschieden zwischen "das darf ich nicht" und "das ist für den anderen schmerzhaft" Das eine wird hin und wieder ignoriert zum Grenzen testen, das andere ist eben schlecht für eine "Beziehung" zwischen Euch beiden. Daher ändere mal in "aua" und zieh ihn nicht weg, gib ihm keinen Klaps oder so und auch kein nein - er muss lernen, dass das aua immer lauter und wehleidiger wird je fester er zubeißt oder gar kratzt. Nun gut, wird tatsächlich schmerzhaft für Dich die nächste Zeit, aber ich denke schon, dass es hilft - zumindest sollte es schon nach wenigen Tagen besser werden. Versuch macht kluch ;-) @Knuddelmietz: joah, verständlcih ... ich vermeide das mal ;-) Gruß, Frank
Versuch's mal nicht mit erzieherischem "nein", sondern mit wehleidigem "AUA". Der Kleine kann ganz gut unterschieden zwischen "das darf ich nicht" und "das ist für den anderen schmerzhaft" Das eine wird hin und wieder ignoriert zum Grenzen testen, das andere ist eben schlecht für eine "Beziehung" zwischen Euch beiden. Daher ändere mal in "aua" und zieh ihn nicht weg, gib ihm keinen Klaps oder so und auch kein nein - er muss lernen, dass das aua immer lauter und wehleidiger wird je fester er zubeißt oder gar kratzt. Nun gut, wird tatsächlich schmerzhaft für Dich die nächste Zeit, aber ich denke schon, dass es hilft - zumindest sollte es schon nach wenigen Tagen besser werden. Versuch macht kluch ;-) @Knuddelmietz: joah, verständlcih ... ich vermeide das mal ;-) Gruß, Frank
30.11.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Patrick, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch ein NEIN nicht immer was bringt. Irgendwann hat man unaufmerksame Momente, und wird von der Katze überrascht. In deinem Fall sind die Waden fällig, bei mir war es so, dass Lilly an meinem Rücken gehangen hat. In dem Alter haben sie einfach zuviel überschüssige Energie und man schafft es kaum, sie müde zu spielen. Eher sind wir selbst müde. Wie Gine/Knuddelmiez schon geschrieben hat, haben wir nicht aus Jux und Dollerei im Sommer zu einer älteren, ruhigeren Katze geraten, wenn ein Einzeltier gehalten werden soll. So wie ich es sehe, werdet ihr das wohl bis nächstes Jahr aussitzen müssen, bis er Freigang bekommt.
Patrick, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch ein NEIN nicht immer was bringt. Irgendwann hat man unaufmerksame Momente, und wird von der Katze überrascht. In deinem Fall sind die Waden fällig, bei mir war es so, dass Lilly an meinem Rücken gehangen hat. In dem Alter haben sie einfach zuviel überschüssige Energie und man schafft es kaum, sie müde zu spielen. Eher sind wir selbst müde. Wie Gine/Knuddelmiez schon geschrieben hat, haben wir nicht aus Jux und Dollerei im Sommer zu einer älteren, ruhigeren Katze geraten, wenn ein Einzeltier gehalten werden soll. So wie ich es sehe, werdet ihr das wohl bis nächstes Jahr aussitzen müssen, bis er Freigang bekommt.
02.12.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #16 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 ... wenn dann nicht noch andere Probleme hinzu kommen... tjaja.
02.12.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #17 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 Also die Situation hat sich gebessert. Er beißt so gut wie garnicht mehr. Und wenn er beißt schreien wir AUA. ... wenn dann nicht noch andere Probleme hinzu kommen... tjaja. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Probleme können noch dazukommen?
Also die Situation hat sich gebessert. Er beißt so gut wie garnicht mehr. Und wenn er beißt schreien wir AUA. ... wenn dann nicht noch andere Probleme hinzu kommen... tjaja. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Probleme können noch dazukommen?
02.12.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #18 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 stanich schrieb: Also die Situation hat sich gebessert. Er beißt so gut wie garnicht mehr. Und wenn er beißt schreien wir AUA. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich, dass es klappt! ... und immer schön unterscheiden zwischen "aua", "nein" und "Mistviech" (oder andere beliebige Schimpfwörter *gg*) Und immer toll theatralisch rumjammern ... wüüüchtüüüch! Gruß, Frank
stanich schrieb: Also die Situation hat sich gebessert. Er beißt so gut wie garnicht mehr. Und wenn er beißt schreien wir AUA. Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich, dass es klappt! ... und immer schön unterscheiden zwischen "aua", "nein" und "Mistviech" (oder andere beliebige Schimpfwörter *gg*) Und immer toll theatralisch rumjammern ... wüüüchtüüüch! Gruß, Frank
02.12.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #19 K Knuddelmiez Gast Und immer toll theatralisch rumjammern ... wüüüchtüüüch! Zum Vergrößern anklicken.... Nana Frank, wenn Männer eines können, dann doch wohl DAS :lol: lalalalala *nix gesagt hat* :mrgreen:
Und immer toll theatralisch rumjammern ... wüüüchtüüüch! Zum Vergrößern anklicken.... Nana Frank, wenn Männer eines können, dann doch wohl DAS :lol: lalalalala *nix gesagt hat* :mrgreen:
02.12.2009 Kater hat beiß anfälle Beitrag #20 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Knuddelmiez schrieb: Nana Frank, wenn Männer eines können, dann doch wohl DAS :lol: lalalalala *nix gesagt hat* :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Und unsere Miezen kaufen uns Männern das auch immer ab *ggg* (sorry, ich konnte grad nich anders ...) Schöne Grüße!
Knuddelmiez schrieb: Nana Frank, wenn Männer eines können, dann doch wohl DAS :lol: lalalalala *nix gesagt hat* :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Und unsere Miezen kaufen uns Männern das auch immer ab *ggg* (sorry, ich konnte grad nich anders ...) Schöne Grüße!