Kater hat beiß anfälle

Diskutiere Kater hat beiß anfälle im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, In letzter Zeit beißt Tigger mich und meine Mutter immer öffters. Meistens wenn er seine "5 Minuten" hat. Er kommt dann immer...
  • Kater hat beiß anfälle Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo liebes Forum,

In letzter Zeit beißt Tigger mich und meine Mutter immer öffters.
Meistens wenn er seine "5 Minuten" hat.
Er kommt dann immer gaaaaanz langsam in Kampfstellung auf mich zu und seine Augen sind ganz groß.
Dann macht er einen großen Sprung und beißt mir ins Bein :evil:.
Danach rennt er wild im Haus rum oder legt sich hin und schläft.

Woran könnte das liegen?
Beim Tierarzt waren wir schon und er meinte das mit ihm alles in Ordnung wäre.
Wir haben auch schon Anti Aggressions Perlen für ihn gekauft die wir ihm ins Wasser geben.

LG Patrick

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #2
Hallo stanich mein kater ( 6 monate ) macht das auch manchmal wenn er seine 5 minuten hat ...das ist echt schmerzhaft. Vielleicht machen sie das ja um einen zum spiel aufzufordern.

Aber genau weiß ich das nicht ..tut mir leid.

lg♥

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #3
Hallo Patrick,

erst die üblichen Fragen:

wie alt ist Tigger?
ist er kastriert?
hat er genügend Beschäftigung?
Einzelkatze?
Ist er Freigänger?
Beißt er richtig zu oder zwickt er mal kurz?

Wenn ich meinen Roger nicht ausreichend (aus seiner Sicht) beachte, zwickt er mir auch gerne mal in die Wade.

Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater hat beiß anfälle Beitrag #4
wie alt ist Tigger?
7 Monate
ist er kastriert?
Ja
hat er genügend Beschäftigung?
Ja
Ja
Ist er Freigänger?
Noch nicht. Erst nächstes Jahr
Beißt er richtig zu oder zwickt er mal kurz?
ähh wenn man das Festklammern ums Bein, nicht loslassen und ständiges beißen als richtig bezeichnet dann Ja. Ich hab aber festgestellt das das meistens so ist wenn es auf Vollmond zu geht.
Können Katzen auf Vollmond reagieren?

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #5
Tja, nun sind wir also bei euch Beiden bei den Problemen angelangt, vor denen wir immer gewarnt haben: eure Katzen sind Einzeltiere und sie haben niemanden, mit dem sie spielerisch ihre Grenzen austesten können. Also müsst ihr herhalten, nur dass ihr keine adäquaten Spielpartner seid - euch tuts weh und ihr könnt damit nicht entsprechend umgehen. Genau DAS ist einer der Gründe, weshalb wir stets ein Zweittier angemahnt haben.

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #6
Danke Gine,

kann ich nur exakt so unterschreiben

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #7
So wie du es schilderst versucht dein Kater mit dir zu raufen. Einen Kumpel mit dem er dies tun könnte hat er nicht also musst du herhalten.

Dein Kater weiß nicht das deine Haut empfindlicher reagiert wie eine Katzenhaut die von Fell geschützt ist. Das musst du ihm beibringen.

Wenn er beißt laut nein sagen, ihn dabei in die Augen sehen. Du kannst ihn auch schnappen auf den Rücken drehen und ihn leicht auf den Boden drücken. Das Ganze natürlich ohne ihm dabei weh zu tun.

Anfauchen wäre auch noch Möglichkeit wenn alles nicht hilft das aber bitte nicht zu oft sonst verliert es seine Wirkung.

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #8
Wenn das Viech Dir ins Bein beißt - was tust Du dann? Wie reagierst Du?

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #9
*lach* Gine da haben sich unsere Antworten überschnitten.

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #11
Ooops ... nein, also "Viech" is die Abkürzung für "Viechi" - und das ist durchaus nett gemeint, nicht negativ oder so ... sorry ...

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #12
Also erstmal sage ich Laut Nein und versuche ihn wegzuziehen. Wenn das nichts hilft geb ich ihm einen LEICHTEN Klaps auf den hintern. Dann lässt er meistens los.
Eine zweite Katze ist nicht möglich weil gewisse Menschen in unserem Haus dagegen sind -.-
Ich und meine Mutter versuchen soviel wie möglich mit ihm zu Spielen.
Ich weis das wir kein Ersatz sind.
Weil ich noch Minderjährig bin kann ich ja auch (leider) nichts mitreden ob wir eine zweite Katze holen.

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #13
Ok :-D Ich reagier halt immer bissl empfindlich auf solche Bezeichnungen, wenn sie nicht eindeutig als spaßhaft gemeint erkennbar sind. Alles wieder gut :-D

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #14
Versuch's mal nicht mit erzieherischem "nein", sondern mit wehleidigem "AUA".

Der Kleine kann ganz gut unterschieden zwischen "das darf ich nicht" und "das ist für den anderen schmerzhaft"

Das eine wird hin und wieder ignoriert zum Grenzen testen, das andere ist eben schlecht für eine "Beziehung" zwischen Euch beiden.

Daher ändere mal in "aua" und zieh ihn nicht weg, gib ihm keinen Klaps oder so und auch kein nein - er muss lernen, dass das aua immer lauter und wehleidiger wird je fester er zubeißt oder gar kratzt.

Nun gut, wird tatsächlich schmerzhaft für Dich die nächste Zeit, aber ich denke schon, dass es hilft - zumindest sollte es schon nach wenigen Tagen besser werden.

Versuch macht kluch ;-)

@Knuddelmietz: joah, verständlcih ... ich vermeide das mal ;-)

Gruß, Frank

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #15
Patrick, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch ein NEIN nicht immer was bringt. Irgendwann hat man unaufmerksame Momente, und wird von der Katze überrascht. In deinem Fall sind die Waden fällig, bei mir war es so, dass Lilly an meinem Rücken gehangen hat. In dem Alter haben sie einfach zuviel überschüssige Energie und man schafft es kaum, sie müde zu spielen. Eher sind wir selbst müde.

Wie Gine/Knuddelmiez schon geschrieben hat, haben wir nicht aus Jux und Dollerei im Sommer zu einer älteren, ruhigeren Katze geraten, wenn ein Einzeltier gehalten werden soll. So wie ich es sehe, werdet ihr das wohl bis nächstes Jahr aussitzen müssen, bis er Freigang bekommt.

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #16
... wenn dann nicht noch andere Probleme hinzu kommen... tjaja.

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #17
Also die Situation hat sich gebessert. Er beißt so gut wie garnicht mehr.
Und wenn er beißt schreien wir AUA.
... wenn dann nicht noch andere Probleme hinzu kommen... tjaja.
Welche Probleme können noch dazukommen?

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #18
Also die Situation hat sich gebessert. Er beißt so gut wie garnicht mehr.
Und wenn er beißt schreien wir AUA.
Das freut mich, dass es klappt! ... und immer schön unterscheiden zwischen "aua", "nein" und "Mistviech" (oder andere beliebige Schimpfwörter *gg*)

Und immer toll theatralisch rumjammern ... wüüüchtüüüch!

Gruß, Frank

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #19
Und immer toll theatralisch rumjammern ... wüüüchtüüüch!

Nana Frank, wenn Männer eines können, dann doch wohl DAS :lol: :p lalalalala *nix gesagt hat* :mrgreen:

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #20
Nana Frank, wenn Männer eines können, dann doch wohl DAS :lol: :p lalalalala *nix gesagt hat* :mrgreen:
Und unsere Miezen kaufen uns Männern das auch immer ab *ggg* (sorry, ich konnte grad nich anders ...)

Schöne Grüße!

Thema:

Kater hat beiß anfälle

Kater hat beiß anfälle - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kater beißt Katze im Bett: Hallo, die Katze geht jeden Abend mit mit schlafen (das ist auch eine sehr ernste Angelegenheit für sie. Immer an meinen Oberkörper gekuschelt.)...
Was tun wenn Kater beißt?: Hallo ihr lieben, Unser Kater Tyson ist eigentlich total lieb. Wir (mein Freund und ich) haben ihn jetzt seit ungefähr 9 Monaten und er ist...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten