Kater hat beiß anfälle

Diskutiere Kater hat beiß anfälle im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohne Dir Angst machen zu wollen... Pinkeln z.B. wär noch so ein typisches Verhalten.. Gardinen zerfetzen, die Wohnung komplett auf den Kopf...
  • Kater hat beiß anfälle Beitrag #21
Also die Situation hat sich gebessert. Er beißt so gut wie garnicht mehr.
Und wenn er beißt schreien wir AUA.

Zitat:
... wenn dann nicht noch andere Probleme hinzu kommen... tjaja.

Welche Probleme können noch dazukommen?

Ohne Dir Angst machen zu wollen...

Pinkeln z.B. wär noch so ein typisches Verhalten..

Gardinen zerfetzen, die Wohnung komplett auf den Kopf stellen etc.

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #22
Pinkeln hatten wir schon.

Und ... ganz ehrlich, selbst wenn ich jetzt gewaltig auf die Füße trete, ich glaube nicht an eine "Wunderheilung" innerhalb von zwei Tagen. Hallo, wir schreiben hier von Katzen und die haben ihren eigenen Kopf.

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #23
*grins*

dazu sag ich jetzt nix, aber GEDACHT hab ichs mir auch ;)

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #24
Naja, wir müssen eines bedenken: wenn die Angaben stimmen, dann schreibt hier ein 13 jähriger Jung ;-) Und ich kann mir sogar vorstellen, dass er wirklich versucht hat, seine Eltern von einem zweiten Kätzchen zu überzeugen.
Bei Beratungsresistenz hält sich mein Mitleid ja immer in Grenzen, wenn sich dann alles so rausstellt, wie wir es prophezeiht haben (auch wenns mir für die Miezen unendlich leid tut..), aber da würde ich Patrick dann gern ausklammern. Für ihn hoffe ich eigentlich sehr, dass es dennoch alles gut geht und die "Unarten" des Katerchens schnell in den Griff bekommen werden. Kann mir schon vorstellen, dass diese Machtlosigkeit gegenüber dem Willen der Eltern einen manchmal auch zur Verzweiflung bringt. Ging mir jedenfalls früher so. Ich wollte damals (mit 11 Jahren) auch nicht nur einen Wellensittich, weil ich ja gelesen habe, dass das Tierquälerei ist. Aber ich habe dennoch nur einen bekommen und alles Reden half gar nichts. Selbst der, der uns dann mal zugeflogen ist, musste abgegeben werden an Freunde :-(

LG

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #25
Gine, ich habe auch sehr lange den Mund gehalten, gerade weil mir das Alter von Patrick bewusst ist und ich weiß, dass man gegen Eltern ziemlich machtlos ist.

Aber im Sommer war hier: Beitrag #6 noch von einer 5jährigen Katze die Rede und dann wurde "tata" ein 12-Wochen-Kitten präsentiert.

Seitdem haben wir den zweiten "Beiß-Thread" und zweimal "Kater pinkelt ins Bett".

Und ich gebe es offen zu: Ja, ich schiebe Frust und bin etwas angefressen.

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #26
Verstehe ich gut Moni. Ich weiß nur nicht, wie es zu dem kleinen Kater gekommen ist, ob Patrick den unbedingt wollte oder ob die Eltern keine "alte" Katze haben wollten. Ja, den Frust schiebe ich auch. Aber ich würde das alles eigentlich wesentlich lieber den Eltern sagen wollen.. :-(

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #27
Gine, klar soll das nicht die Kritik an Patrick sein - ABER

Das Problem ist doch folgendes:

WÄREN es Eltern, die sich nen Kopf machen würden, hätten sie zumindest mal hier reingeguckt. Sich alles angehört etc. Ich bin mir fast 100% sicher, dass Patrick es so versucht hat.

"Mama, guck doch mal, was die anderen im Forum schreiben, die sind alle schon erwachsen etc." <-- Man kennts ja selbst noch aus der Jugend.

Und ich befürchte, dass die Eltern das dann mit einem Handwisch abgetan haben: "Sind doch eh alles "verrückte" Katzenbesitzer, FRÜHER gabs das alles nicht etc."

Also WAS will man solchen Eltern schon sagen?

Klar gabs das früher alles nicht - woher auch? Es gab kein Internet und man hats halt gemacht, wies der Tierarzt gesagt hat (und die meinungen mancher TÄ brauchen wir hier ja gar nicht diskutieren) und die Katze des Nachbarn ist doch auch 16 Jahre alt geworden....

Also sind solche Diskussionen leider völlig hoffnungslos

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #28
Aber ich würde das alles eigentlich wesentlich lieber den Eltern sagen wollen.. :-(

Ich auch, und insgeheim hoffe ich, dass sie still mitlesen und auf diesem "hintenrum-Weg" was mitbekommen.

Und ich befürchte, dass die Eltern das dann mit einem Handwisch abgetan haben: "Sind doch eh alles "verrückte" Katzenbesitzer, FRÜHER gabs das alles nicht etc."

Da meine eigene Mutter mich für meschugge hält, ... :mrgreen:

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #29
  • Kater hat beiß anfälle Beitrag #30
............. Ok ich gibs ja zu!
Ich habs immer nicht erzählt weil ich immer beim Gedanken daran so eine Wut bekomme.
Ich erzählte euch ja damals dass 2 Katzen zur auswahl standen.
Eine 5 Jahre Alte aus dem Tierheim und eine 12 Wochen Alte von einem anderen Besitzer.
Ich wollte die 5 Jährige weil ich mich ja vorher hier informiert hatte, aber NEIN Mutter weis ja alles besser und wollte die Katzen nach ihren eigenen Wünschen erziehen. So bekammen wir ihn.
Ich hab dann immer auf meine Mutter eingeredet das wir dann eine zweite brauchen weil eine Junge Katze so einen Spieltrieb hat das wir keine 2te Katze ersetzen. Wieder NEIN "2 Katzen machen zu viel Arbeit.
Jetzt beißt der eine schon, da brauchen wir keine 2!" Ich musste mich zusammenreisen um nicht völlig auszurasten.
So dann kamen die Threads wo ich geschrieben habe.
Auf einen Antwortete Dinah.
Ich zeigt meiner Mutter diesen Thread weil ich noch Hoffnung hate das sie noch zur Vernunft kommt.
Ihre Reaktion: " Pffff Meinste das die das besser kann als ich?"
...
"Mama, guck doch mal, was die anderen im Forum schreiben, die sind alle schon erwachsen etc." <-- Man kennts ja selbst noch aus der Jugend.
Nein ich hab es so gemacht :
Ich :"Mama, schau mal hier das sind alles Katzenbesitzer die Wissen wie man richtig Katzen hält..."
Mutter: "Ach was ich habe schon früher Katzen gehalten und ich weis auch wie das geht!"
Ich : Die wissen aber wie das RICHTIG geht!
Mutter : Ich mach es richtig!

....

Tut mir Leid das ich euch das erst jatzt sage aber ich konnte es einfach vor lauter Wut nicht früher sagen.
Bitte seid deswegen nicht Böse auf mich :-(

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #31
Patrick, wir sind dir nicht böse. Den meisten von uns ist dein Alter bewusst und dass Du am wenigsten zu der jetzigen Situation kannst.

Mal ein kleiner Rat am Rande: :wink:

Ich : Die wissen aber wie das RICHTIG geht!

Mütter (mich eingeschlossen :mrgreen:) hören nicht gerne, dass sie etwas NICHT RICHTIG --> also FALSCH machen. Es kommt viel besser an, wenn man sagt, man kann es auch ANDERS machen :wink:

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #32
*lach* Moni, da würde meine Mutter aber bockig werden und sagen, warum anders, wenn es auch so geht :roll: Ich fürchte, hier muss man einfach versuchen aus der Situation das Beste zu machen. Patrick, ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass alles gut geht. Es ist ein Fakt, es wird wohl keine zweite Katze bei euch geben. Das muss man leider hinnehmen. In erziehungstechnischen Dingen sag Deiner Mutter nicht, dass man es so und so machen kann, machs einfach. Du verbringst ja auch viel Zeit mit dem Katerchen :)

Liebe Grüße

• Kater hat beiß anfälle Beitrag #33
Gine, das war ein kleiner Grundkurs in "psychologischer Kriegsführung" mit Müttern. Nicht speziell für das jetzige Problem. :mrgreen: Bei meiner hat es immer gut geklappt. :lol:

Ich hoffe/denke, dass sich die Situation im Frühjahr ein bisschen entspannt, wenn Tigger raus darf.

Aber Patrick, eine Bitte noch, lasst ihn erst raus, wenn es wieder wärmer geworden ist. Jetzt als Wohnungskater hat er kein ausgeprägtes Winterfell und ist schlechter gegen Kälte geschützt. Eigentlich sollte er seinen Hintern wieder Richtung Heizung bewegen, wenn ihm draußen kalt wird. Aber wenn er total unerfahren ist und draußen alles so interessant, könnte er das Aufwärmen auch vergessen.

Thema:

Kater hat beiß anfälle

Kater hat beiß anfälle - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kater beißt Katze im Bett: Hallo, die Katze geht jeden Abend mit mit schlafen (das ist auch eine sehr ernste Angelegenheit für sie. Immer an meinen Oberkörper gekuschelt.)...
Was tun wenn Kater beißt?: Hallo ihr lieben, Unser Kater Tyson ist eigentlich total lieb. Wir (mein Freund und ich) haben ihn jetzt seit ungefähr 9 Monaten und er ist...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten