Hallo Clara,
So, sind gerade aus der Kleintierklinik zurück gekommen. Der Augenspezialist meint, dass der Defekt durch Herpes Viren verursacht wurde und nur oberflächlich wäre. Wir sollen mit der Therapie wie gewohnt noch eine weitere Woche fortfahren.
Clara geht es rein vom Verhalten wieder besser. Frisst, trinkt, versteckt sich nicht mehr so viel.
Hat jemand Erfahrung mit Herpes Viren im Augenbereich???
LG
Clara
Mein Onyx hat ebenfalls einen sehr schlimmen Herpes am Auge gehabt, Erstsymptome 21.10.09.
Sowohl mein
Tierarzt als auch ich waren der Meinung, dass er das Auge verlieren wird.
Es war komplett zugeschwollen, die Bindehäute klebten aneinander, das Auge war gar nicht mehr zu sehen:shock:
Bei Herpes kann es zu Hornhautnekrosen kommen. Gestern war Abschlussuntersuchung, da ich immer noch Panik vor diesen Nekrosen habe.
Onyx wurde mit Trifumannaugentropfen,Regitipel,synthetischer Tränenlösung und Oxytetracyclinsalbe verarztet, wenn ich Zuhause war alle Stunde im Wechsel und ich bin bis 2h morgens augeblieben.
Jedenfalls war unser Onyx-
Tierarzt absolut begeistert, denn das hatte er nicht erwartet, denn bis auf eine ganz leichte Trübung und ein leichtes Tränen ist nichts zurückgeblieben.:smile:
Onyx hat zusätzlich Engystol,Zithromax (gegen den dazugehörenden Schnupfen bekommen)und L-Lysin unter das Futter.
Ich soll das jetzt noch 14 Tage machen, drei mal täglich Augentropfen und die Vitamin A-Salbe, eventuell ist es dann sogar komplett geheilt. Aber man muss wirklich dran bleiben.
Und der erste
Tierarzt hat wirklich richtig Mist gemacht: bei Verletzungen oder Verdacht auf Herpes darf auf gar keinen Fall Cortison ins Auge!
Ich sehe jetzt erst, dass du aus Hohenhameln bist: fahr nach Klein Lafferde zum Tierarzt, der hat meinen Schwarzen wieder so gut hinbekommen.
Gute Besserung, Kordula