Tierkrematorium "Im Rosengarten"

Diskutiere Tierkrematorium "Im Rosengarten" im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, am 10. November musste ich meine geliebte Katze Junes (17 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte Lähmungen in den Beinen und Wasser in...
  • Tierkrematorium "Im Rosengarten" Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

am 10. November musste ich meine geliebte Katze Junes (17 Jahre alt) einschläfern lassen. Sie hatte Lähmungen in den Beinen und Wasser in der Lunge. Es war furchtbar - aber auch schön. Sie schlief in meinen Armen ein :sad:.

Heute möchte ich euch von meinen positiven Eindrücken im Tierkrematorium "Im Rosengarten" berichten:

Mir war schon lange klar, dass ich meine Katzen nicht der Tierverwertung zukommen lassen wollte. Aufgrund einiger Horrormeldungen über diverse Tierkrematorien entschied ich mich jedoch, meine Katze persönlich ins Krematorium zu begleiten (man kann das Tier aber auch abholen lassen). So fuhr ich mit meiner Mom am 11. November ins Tierkrematorium "Im Rosengarten". Wir waren sehr überrascht. Das Krematorium liegt mitten in der Pampa :shock: und ist ein umgebauter großer alter Gutshof. Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Überall Blumen und Kerzen; kein Kitsch, sondern stilvolles Ambiente. Und vor allem mitfühlende, freundliche Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter des Krematoriums haben Junes würdevoll aufgebahrt, so dass wir uns von ihr verabschieden konnten :sad:. Während wir dann warteten, haben wir in den Gästebüchern geblättert. Auch ich habe mich (und Junes) dort verewigt.

Jetzt steht Junes Urne im Wohnzimmerschrank. Mein Kater Cameo soll (in möglichst vielen vielen vielen Jahren) auch in diese Urne. Dann sind die Beiden wieder vereint.

Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich meine Katze dort habe einäschern lässen. Es war ein würdevoller Abschied, der mir geholfen hat, besser mit dem Tod meiner geliebten Junes zurecht zu kommen.

Liebe Grüße
Satiah

• Tierkrematorium "Im Rosengarten" Beitrag #2
Finde ich echt scheiße, dass niemand mir zum Tode meiner Katze ein paar nette Worte schreibt. Und da mache ich mir noch die Mühe, über das Tierkrematorium zu schreiben :-x.

• Tierkrematorium "Im Rosengarten" Beitrag #3
Hallo,

ich habe meine beiden süssen auch im Tierkrematorium Rosengarten dieses Jahr per Einzeleinäscherung einäschern lassen. Die Mitarbeiterin war total nett und einfühlsam.. Muss echt nicht einfach für sie gewesen sein, weil ich so dermassen geheult habe.. Nun habe ich meine beiden süssen wieder zu Hause, wir sind wieder vereint!! Die Urnen sehen auch nicht aus wie solche sterilen Dinger. Sind 2 Herzförmige Gefässe, einfach total schön!

Ist das mindeste was ich für meine beiden Lieblinge tun konnte!! Und ich würde es wieder tun wenn es dazu kommen sollte, irgendwann!!

• Tierkrematorium "Im Rosengarten" Beitrag #4
hey find das eine voll schöne sache sein tier so zuhause haben zu können(soweit man so einen anlass schöne finden kann. nicht falsch verstehn bitte)
mußte mein baby am 27.10.2009 gehn lassen und konnt leidernicht bei ihm sein weil er in der klink gestorben ist. da wir aber einen großen garten haben hab ich ihn mit nach hause genommen und kann sein grab vom wohnzimmerfenster aus sehn.. es bernnt tag und nacht eine Kerze und weihnachtsdeko hat er auch.. finde es ganz wichitg das man eine chance hat sie immer in der nähe zu haben. lg

• Tierkrematorium "Im Rosengarten" Beitrag #5
Liebe Satiah,
deinen Bericht vom 30.11. habe ich erst heute gesehen.
Du hast Recht, ich wäre auch enttäuscht, wenn anfangs
gar keine Antworten kommen.

Deine Katze Junes hat mit 17 Jahren wirklich ein schönes,
langes Leben gehabt. Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier
gehen zu lassen, aber du hast gemerkt, dass sie deine Hilfe brauchte,
weil ihre Kräfte nicht mehr ausreichten, um ihr Leiden zu beenden.
Du schreibst, dass sie friedlich in deinen Armen eingeschlafen ist,
sie hat also gespürt, dass ihre geliebten Menschen bei ihr waren
und konnte so in Frieden einschlafen.

Ich finde es schön, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt,
wo der letzte Platz für eure Junes sein wird und auch über den Ort
und den Ablauf ihrer Einäscherung.

Dass du dort im Tierkrematorium "Im Rosengarten" eine positive
Erfahrung gemacht hast und diese auch an andere Tierbesitzer
weitergibst, freut mich. Krematorien machen uns ja eher Angst,
man stellt sich das alles sehr nüchtern vor, schön, dass ihre eine
andere Erfahrung gemacht habt.

Jetzt wisst ihr, dass Junes in Frieden eingeschlafen ist, dass sie
sogar noch würdevoll aufgebahrt wurde und dass ihre Asche jetzt
immer in eurer Nähe ist. Das hilft, mit der Trauer besser klar zu kommen.
Junes wird euch immer in guter Erinnerung bleiben, sie ist in eurer
Nähe und sie hat ganz gewiss einen Platz in euren Herzen.

• Tierkrematorium "Im Rosengarten" Beitrag #6
Tut mir wirklich leid wegen Junes. Ich fühle mit dir und finde es umso toller, dass du trotz schmerzhaftem Abschied uns deine positiven Erfahrungen mit dem Tierkrematorium "Im Rosengarten" mitteilst - vielen Dank dafür!

Fühl dich gedrückt!

LG Lina*

PS: mennemaus, du findest immer die richtigen Worte! Ein großes Wow an dich!

• Tierkrematorium "Im Rosengarten" Beitrag #7
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich war schon total enttäuscht, dass niemand antwortete.

Mit meinem Beitrag wollte ich anderen Trauernden die Angst vor dem Krematorium nehmen. Vor allem Leute ohne Garten - wie ich auch - stehen ja plötzlich und oft unerwartet vor dem Problem, wo sie ihr verstorbenes Tierchen lassen können. Ich hatte die Telefonnummer des Krem. schon lange im Handy gespeichert - für den Fall ...

LG Satiah

• Tierkrematorium "Im Rosengarten" Beitrag #8
Du scheinst wohl mit deinem ersten Beitrag einfach einen ungünstigen Moment erwischt zu haben. Normalerweise findet man hier sehr viele tröstende Worte und ich glaube niemand kann dich so gut mit der Trauer verstehen, als die Katzenfreunde hier im Forum.

Wow, das mit dem Einspeichern der Nummer des Krematoriums im Handy ist wirklich krass. Soweit habe ich nicht gedacht, und auf einmal steht man da und weiß gar nicht was man tun soll.
Ja, auch wenn man keinen Garten hat, möchte man seinem Tier natürlich einen würdevollen und herzlichen Abschied bereiten.

LG Lina*

Thema:

Tierkrematorium "Im Rosengarten"

Tierkrematorium "Im Rosengarten" - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten