Hallo!
Zur Medikamentenproblematik: Ich habe die AB-Tabletten auch nicht reinbekommen.
Folgendes ging aber (zwar mit wehren, aber blieb drin): Die AB-Tabletten habe ich zermörsert, mit ein paar Tropfen Wasser pastig gerührt, auf eine dünne 1 ml-Spritze gezogen. Katze in den Schwitzkasten, Spritze ins Mäulchen (nicht zu tief!!!!), abdrücken. Das geht plötzlicher, und Paste/Flüssigkeit kann Katze nicht so einfach wieder ausspucken wie eine Tablette.
Wahlweise Tablette zermörsern und in wenig (damit alles gefressen wird, auf einmal) stark riechendem Futter (Dosentunfisch, Dosenlachs, in eigendem Sud) vermischen. Das klappt ab und an auch.
Zu guter letzt: Spritzen lassen. Es gibt Depotspritzen für mehrere Tage. Oder Du spritzt selber, frag mal deinen
Tierarzt, wie der das sieht. Ich hatte furchtbare Manschetten davor, aber siehe da, wenns muß, dann gehts auch.
Des weiteren würde ich eine zweite
Tierarzt-Meinung einholen, und zwar von einem Spezialisten, der sich mit Katzen (auch deren Verhalten) gut auskennt. Hier im Forum gibts eine Empfehlungsliste.
Wenns eine Ecke ist, vielleicht großflächig (auch etwas die Wand hoch) billigen PVC-Boden aus dem Baumarkt auslegen? Gibts in Holzdekor, muß also nichtmal doll auffallen (auch der Mieze nicht... ;-)).
Und: Freund verwöhnen, damit der nicht noch ungehaltener wird...

)). Ich verstehe, wenn so etwas die Beziehung belastet, ich hänge auch mehr an unserem Kater als mein Freund. Der akzeptiert aber was auch immer ich tue, da er mich furchtbar liebt

. Auch wenn er manchmal ziemlich ins Kopfschütteln und rechnen kommt...
Was ich nicht verstehe ist, wie man ein Tier nach sovielen Jahren hergeben kann. Verurteilen mag ich das aber nicht, da ich noch nicht in der Situation war. Ich finde, das sollte jedem selbst überlassen sein, sofern vorher alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, und ein neuer Platz nach bestem Wissen und Gewissen ausgesucht wird. Ist ja auch für das Tier besser.
Viel Glück, Claudia mit Apollo