welche rasse ist das ?

Diskutiere welche rasse ist das ? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; ich will mir so eine katze holen weis aber nicht welche rasse das ist , wer kann mir helfen ?
  • welche rasse ist das ? Beitrag #1
L

Lumi

ich will mir so eine katze holen weis aber nicht welche rasse das ist , wer kann mir helfen ?

Anhänge

• untitled.bmp
    401,8 KB · Aufrufe: 62
  • welche rasse ist das ? Beitrag #2
Finde ich ganz schön schwierig zu sagen, da es noch Kitten sind und noch nicht ihre volle Farbpracht entfaltet haben. MMh?! Sieht aus, als würden das evtl. Colorpoints werden und die Haarlänge sieht nach mittellang aus - also vielleicht Heilige Birma?
Hast du nicht ein Foto von einer ausgewachsenen Katze, die dir gefällt ? ;-)

• welche rasse ist das ? Beitrag #3
diese katze finde ich toll , weist du was das für eine rasse ist :) ?

Anhänge

• katze.jpg
    katze.jpg
    42 KB · Aufrufe: 7
  • welche rasse ist das ? Beitrag #4
Diesesmal würde ich ziemlich sicher Heilige Birma sagen.
Gib doch mal "Heilige Birma" bei google ein und schau dir Bilder an ;-) Gibt es natürlich in verschiedenen Farbvarianten, aber ich finde auch, dass es wunderschöne Tiere sind (im Aussehen und Charakter)

• welche rasse ist das ? Beitrag #5
vielen dank :) ich glaube so eine werde ich mir kaufen :)

Liebe Grüße
Lumi :razz:

• welche rasse ist das ? Beitrag #6
Lumi, dann informier dich bitte vorher sehr gut über Katzen und Katzenhaltung...und vor allem, dass du eine Rassekatze nur mit Papieren kaufst. Nicht weil diese dann "wertvoller" sind, sondern kontrolliert gezüchtet mit ärztlicher Beobachtung und Untersuchungen...

Und: mit einer kommste nicht aus ;-) Wenn du Kitten kaufst, dann nur zwei auf einmal (bei einem guten Züchter bekommst du sie auch nicht einzeln)

Das alles sage ich nur für den Fall, dass du noch keine Katzen(-ahnung) hast, ansonsten kannst du es einfach überlesen ;-) LG

• welche rasse ist das ? Beitrag #7
ich kenn mich da auch nich so aus aber süüüüüß sind die :)

• welche rasse ist das ? Beitrag #8
Ich würd bei den kleinen auf Heilige birma tippen ....

• welche rasse ist das ? Beitrag #9
Es sind Heilige Birma, Colourpoint sehen anders aus, auch wenn sie Näschen haben

• welche rasse ist das ? Beitrag #10
Ohh,ich wusste nicht mal, dass Colourpoints auch eine eigene Rasse sind?!? Dachte eigentlich, dass man die Farbzeichnung (dunkles Gesicht/Ohren/Beine/Schwanz) im Allgemeinen so nennt?!?

• welche rasse ist das ? Beitrag #11
Der Begriff 'Colo(u)rpoint' kommt, soweit mir bekannt ist, ursprünglich aus der Perserzucht und bezeichnete zunächst NUR die Pointvarianten der Perserkatze (so wie Highländer eben die langhaarigen Briten sind).

Später machten ihn sich auch andere Rassen zu Eigen, so eben die Briten und ich glaube die Ragdoll. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Begriff offiziell (in der Fifé zumindest) weiterhin der Perserkatze vorbehalten, aber sicher bin ich mir da nicht.

Färbungen an Ohren, Schwanz, Pfoten und im Gesicht nennt man "Points" und die Katzen, die so gezeichnet sind, auch "Pointkatzen".

Grüße, sauri

• welche rasse ist das ? Beitrag #12
Danke dir, Sauri.

Thema:

welche rasse ist das ?

welche rasse ist das ? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Oben Unten