Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal?

Diskutiere Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich bins mal wieder :oops: Ich habe ja seit ca. 2 Monaten eine junge Katze von jetzt 6 Monaten diese fängt in letzter Zeit öfter an ihren...
  • Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #1
Soldierwolf

Soldierwolf

Hallo

Ich bins mal wieder :oops: Ich habe ja seit ca. 2 Monaten eine junge Katze von jetzt 6 Monaten diese fängt in letzter Zeit öfter an ihren eigenen Schwanz zu jagen, ist dies normal oder en Grund zur beunruhigung?

Lg Sandra

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #2
Ich habe Kitten bei meinen Großeltern früher erlebt, die das gemacht haben und auch meine Katzendame hat ab und zu ihren Schwanz gejagt. Ich denke, das ist ganz normaler Spieltrieb und kein Grund zur Sorge.

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #3
Ja das ist ganz normal, dass Katzen ihren Schwanz jagen. Ganz besonders bei Kitten kann man dies öfters beobachten. Ist so eine Art Spielverhalten. Aber wenn sie älter werden, hören sie meistens damit auf. Mein Kater ist auch öfters verspielt, er ist jetzt 2 und jagt immer noch Fäden hinterher:p

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #4
Also unser Alfons ist jetzt knapp 5 Monate und ab und zu versucht er seinen Schwanz zu fangen. Das ist dann meist wenn er sowieso seine 3 x 5 Minuten in einer Viertelstunde hat :razz:

Ist denke mal normal, mach Dir als keine Sorgen!

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #5
Hallo

Gott sei Dank ich habe nämlich mal gehört dass das bei Hunden zeichen für eine Störung ist und mir schon echt Sorgen gemacht. Vielen vielen Dank :smile:

Lg Sandra

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #6
Meine Biene jagt täglich ihren Schwanz....und sie ist schon 3 :razz:
Ihr scheint es sichtlich Spaß zu machen :p

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #7
Hallo,

ich denke auch, dass es ganz normal ist.
Mein Kater ( 8 Montae ) jagt auch seinem Schanz nach und beißt rein.
Er kann sich als 5 Minuten damit beschäftigen.

Gefährlich ist es nur, wenn das Fell raus geht. Oder er Anfängt daran zu knabbern.

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #8
ach das macht meine emma auch! manchmal wenn sie etwas beobachtet und dann vor aufregung mit der schwanzspitze wackelt, erschreckt sie sich wenn sie diese aus dem augenwinkel sieht!
und die mieze von meiner besten freundin hat beim schwanzjagen mal ihre eigene kralle so dolle darein gehauen das meine freundin sie 'entknoten' musste!
:)

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #9
Hallo,
meine Süße ist schon elf und sie jagt auch mal hin und wieder ihren Schwanz... also machen das nicht nur Kitten. Sie macht es aber eher wenn draußen schlechtes Wetter ist und sie nicht ganz ausgelastet ist, sonst jagt sie am liebsten Vögel. :)

lieben gruß
mari

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #10
Mein Kater hat vor etwa sechs Wochen auch mal so im Kreis gedreht. Zu der Zeit war ich noch in einem anderen
a036.gif
Forum unterwegs.
Da ich keine Ahnung hatte, was das kreiseln soll, hab ich da um Rat gefragt. Die Antwort :"Oh Gott, da schrillen alle Alarmglocken! Sofort ab zum Tierarzt, am besten ein Kopf-MRT machen!" Jaaa, da war ich noch dumm und naiv.......und kurz darauf 650€ ärmer!
a116.gif

Gebracht hat's allerdings nix, kein Befund festzustellen, alles tickt normal!!

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #11
:shock: 650 Euro? Das ist ja krass!

Hmm.....mir ist das mit dem Schwanz-Jagen meiner Katze bislang nie komisch vor gekommen. Habe immer gedacht das ist Selbstbeschäftigung. Wäre nie auf die Idee gekommen deswegen mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Bin aber natürlich sehr froh, dass es wohl dann doch keine "psychische Störung" ist ;-)

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #12
Ja das ist bei Katzen schon öfter gesehen wurden. Meine Gansha ( leider am 21.12.09 verstorben mit 20)hat das bis ins hohe Alter so gemacht obwohl genug Spielzeug vorhanden war. ist halt so ein kleiner Tick.
Das tanjachen

• Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? Beitrag #13
hey also Leila macht das auch liebend gern.. das kann danns cho naml 5 minuten so gehn.. aber so ganz normal ist de kleine sowieso nicht*g* sie badet ihre "catnipmaus" mit vorleiben in der Wasserschüssel unseres Hundes*g*

Thema:

Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal?

Katze jagt ihren eigenen Schwanz normal? - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten