Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen

Diskutiere Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ganz überraschend und schnell ist gestern Abend mein geliebter Kater Lino über die Regenbogenbrücke gegangen :sad: Er hatte...
  • Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #1
Lina*

Lina*

Hallo ihr Lieben,

ganz überraschend und schnell ist gestern Abend mein geliebter Kater Lino über die Regenbogenbrücke gegangen :sad: Er hatte einen Herzinfarkt, ganz plötzlich und unerwartet ist er von uns gegangen.. es hat keine Minute gedauert. Nicht mal 6 Jahre alt ist er geworden :-(

Er fehlt so sehr und es tut unglaublich weh.. :sad: Alles erinnert an ihn und ich kann immernoch nicht fassen, dass er nie mehr wieder kommt :-(

Heute haben wir ihn in seiner Lieblingsdecke zum Bestattungsinstitut gebracht, am Donnerstag wird er eingeäschert. Wir möchten seine Asche später gerne an einem schönen Platz im Wald verteilen, ich glaube das hätte ihm gefallen.

Tieftraurige Grüße
Lina*

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #2
Hallo Lina!

Worte helfen da leider nicht... fühl Dich einfach mal fest in den Arm genommen und gedrückt. Ich weiß, wie Dir zumute ist.

Das ganze in der Vorweihnachtszeit macht alles natürlich noch einen Tacken schwerer.

Aber es sollte so sein. Nach Weihnachten werden Tierheime vor "Weihnachtsgeschenken" überquellen. Und zwei kleine Geschenke sind bestimmt schon Deine... oder Du gehst noch vor Weihnachten und schaust, ob Du zwei Schnurrern schöne Feiertage bereiten kannst.

Gute Reise Lino, und viel Spaß im Regenbogenland!

Fühl Dich nochmal fest gedrückt, Claudia

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #3
Liebe Lina,
dass du tieftraurig bist ist nur zu verständlich.
Ich hatte schon Tränen in den Augen, als gelesen habe,
dass dein geliebter Lino so plötzlich gestorben ist.
Es tut mir so leid für dich, dass Lino jetzt nicht mehr lebt.

Tröstlich ist eigentlich nur, dass es so schnell gegangen ist,
so dass er bestimmt nicht lange leiden musste.
Und ein Trost ist auch, dass Lino bei dir ein wunderschönes Leben hatte,
er durfte in seinem viel zu kurzen Leben ganz viel Liebe erfahren,
die ihn auch jetzt noch begleitet.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst, ob Lino
sein letzter Ruheplatz gefallen würde. Bestimmt gefällt er ihm, du bist
deinem Kater innerlich sehr nahe, du machst das bestimmt richtig.

Vielleicht wirst du eines Tages, wenn die erste Zeit der Trauer vergangen ist,
auch wieder ein neues Kätzchen (oder besser noch: zwei!) bei dir aufnehmen
und dadurch einem anderen Tier die Chance geben, behütet und geliebt zu werden.

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #4
Liebe Lina,

ein Tier zu verlieren, ist immer sehr schmerzlich und tut verdammt weh - und immer die Frage nach dem WARUM. In dem Fotoalbum von Lino sieht man einen kleinen, selbstbewußten und glücklichen Kater. Diese glücklichen Momente sollten Deine Erinnerungen an ihn festigen. Deine Liebe zu ihm wird ihn über den Tod hinaus begleiten. Er hätte bestimmt nicht gewollt, daß Du so unglücklich bist, denn er liebte Deine Frohnatur, Deine Streicheleinheiten und die gemeinsam ausgeheckten Späße - für die er immer zu haben war.
Die Worte in dem Forums-Beitrag "Testament einer Katze" hätte er sich für Dich bestimmt gewünscht.

Deine traurige Inge

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #5
Liebe Lina, fühl Dich gedrückt. L
ieber Lino, grüße im Regenbogenland meine Minki 1 und meinen Amber. Alles Liebe.

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #6
Ohje, das muss ja schrecklich gewesen sein! Fühl' Dich unbekannterweise von mir gedrückt!

Vielleicht kannst Du schon bald wieder einer armen heimatlosen Katze ein schönes Zuhause bieten.

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #7
Danke für eure lieben Worte!

Das bedeutet mir wirklich viel. Im Alltag ist es doch so, dass einige nicht verstehen können wie man um seinen Kater so sehr trauern kann. Mein Herz hängt an Lino und ich hoffe, dass irgendwann der Schmerz weicht und ich mich mit einem lachenden Auge an unsere schönen Momente erinnern kann.

Mir fehlt er so sehr.. ich weine wenn ich Katzenhaare von ihm finde mit dem Gedanken, dass diese bald nicht mehr da sein werden.. wenn ich Essen nicht sofort wegräumen muss weil meine Fellnase sich sonst dran bedient... mich niemand an der Haustür begrüßen kommt.. niemand reagiert wenn ich "Lino Essen" rufe.. das alles vermisse ich, und noch viel mehr :-(

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #8
Ich kann es nachfühlen, wie es euch geht:cry:. Wir mussten unseren Puschi gestern einschläfern.
Habe dazu ein neues Thema eröffnet.
Mir kommen auch immer wieder die Tränen in die Augen.

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #9
Oh nein ... :( Ich hab auch Tränen in den Augen, muss ich ehrlich zugeben.. :(
Seit ich meine zwei Katzen habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie sehr man trauert, wenn die geliebten Wesen nicht mehr da sind. Das kann meiner Meinung nach auch nur jemand nachfühlen, der selbst welche hat... Von daher: Mein tiefstes und aufrichtigstes Beileid, liebe Lina! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dem kleinen Lino eine wunderschöne Reise über den Regenbogen, wo er sicher ganz viele Freunde findet. <3 Fühl dich (unbekannterweise) fest von mir gedrückt, denn das ist jetzt sicherlich mehr wert, als 1.000 Worte!

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #10
*räusper*

Der Thread ist 3 Jahre alt.

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #11
*räusper*

Der Thread ist 3 Jahre alt.

Oh Gott, das ist mir aber jetzt peinlich. :shock:

Pardon. Habe nicht aufs Datum gesehen, als der wieder ausgegraben wurde. :(

*mich ganz leise davon schleich* ...

• Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #12
Ist ja kein Weltuntergang ;-)
Wollte nur drauf aufmerksam machen.

Thema:

Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen

Lino ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein Sternchen musste gestern von uns gehen: Hallo ihr lieben.. Ich weiß nicht weiter. Keiner versteht es so richtig wie es ist um seine Katze zu trauern, keiner kann so empfinden wie ich es...
Lucky ging gestern abend über die Brücke: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich dachte nicht, dass ich hier so schnell wieder schreiben muss; leider musste ich gestern abend meinen Kater Lucky...
Mümmel ich liebe dich so sehr!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, gestern war der schlimmste Tag für mich, ich musste meinen geliebten Kater Mümmel einschläfern lassen :( Im Oktober...
Oben Unten