Das Geschäft in der freien Wildbahn

Diskutiere Das Geschäft in der freien Wildbahn im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe viele gute Ratschläge zu bekommen. Wir haben 2 super Katzen (7...
  • Das Geschäft in der freien Wildbahn Beitrag #1
M

Mikeinator

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe viele gute Ratschläge zu bekommen.

Wir haben 2 super Katzen (7 Monate/m&w/Geschwister). Anscheinend haben wir in der Erziehung nicht soooo viel falsch gemacht. Gehen brav aufs Katzenklo, hören zu 100% auf Ihren Namen, das Weibchen apportiert sogar stundenlang wenn man was wirft :) Alles also gut. Jedoch haben wir jetzt gestern von unseren Nachbarb erfahren, dass die beiden Streuner ständig genau unter das Schlafzimmerfenster der Nachbarn ihr Geschäft machen. Vor dem fenster ist feiner Kies aufgeschüttet, der dem Streu im Katzenklo sehr nahe kommt. Wir verstehen das Problem der Nachbarn natürlich und wollen jetzt etwas dagegen tun.

Ich habe gerade im Internet so ein Streu namens "KatzenSchreck®" bestellt. Das kann man auf Flächen aufbringen, die die Katzen meiden sollen. Muss man mehrere Wochen Anwenden, bis Sie sich gemerkt haben, dass dieser Ort nichts für sie ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel? Kann uns irgendwer einen anderen Tipp geben, wie man den Katzen diesen Ort "unbeliebt" macht?

Danke schon mal im Voraus
Mike

• Das Geschäft in der freien Wildbahn Beitrag #2
Hallo Mike, ich selbst habe Wohnungskatzen, also nicht direkt dieses Problem.

Der Garten meiner Mutter wird von den Nachbarskatzen allerdings öfter/meistens für ein großes Katzenklo gehalten. Meistens sind es Stellen, die besonders trocken (die Pfötchen bleiben beim buddeln sauberer :mrgreen:) oder frisch umgegraben sind (muss man sich nicht so anstrengen).

Um zumindest frisch Eingepflanztes zu schützen, hat Mutti auch schon Katzen-Abwehr-Körner gestreut. Ob es das gleiche Mittel wie deines war, kann ich nicht sagen.

Ich will dir nicht gleich alles vermiesen, das Mittel hat gewirkt, aaaber die Katzen haben sich ein anderes Plätzchen gesucht bzw. sind, als der Geruch?, durch Regen und gießen nachgelassen hat, wieder an die alte Stelle gegangen.

Ich habe ihr eine alte Wasserspritzpistole meiner Tochter überlassen, damit sie die Katzen nassspritzen kann. Da meine Mutter aber schlecht zielt, hat das auch nichts gebracht.

• Das Geschäft in der freien Wildbahn Beitrag #3
Unsere Nachbarn haben sich auch eine Spritzpistole besorgt und uns gebeten
nicht böse zu sein wenn die Katzen ab und zu nass nach Hause kommen. ;-)
Ist natürlich ok, wer böse ist gehört bestraft! ;-)

Aber die sitzen natürlich auch nicht ständig am Fenster und können die Katzen
bestrafen. Deshalb der Versuch mit den Körnern.

• Das Geschäft in der freien Wildbahn Beitrag #4
Man könnte aber auch einen größeren Kies hinmachen,oder mit Rasen Ansähen ,dann wäre auch Ruhe...aber dann suchen sie sich ein anderes Plätzchen!
Mit so einem Mittel oder spezielle Streu habe ich keine Erfahrung!

• Das Geschäft in der freien Wildbahn Beitrag #5
Das wäre dann Lösung 2. Das Mittel ist natürlich erst einmal wesentlich günstiger wie ein
neuer Kies. Aber wenn das nicht klappt wird uns nichts anderes übrig bleiben.

Wenn se sich einen anderen Platz suchen soll uns das recht sein. Hauptsache es stört niemanden,
oder wenigstens nur jemanden, der uns nicht kennt! :)

• Das Geschäft in der freien Wildbahn Beitrag #6
Unsere buddeln auch immer im Garten..."aber in dem von meiner Schwester:mrgreen:
Sie sagt zwar nichts,aber ich weiß manchmal was sie denkt!
Das ist schon ein kleines Problem wenn sie es woanders machen,bei uns im Garten ist mir das egal...ich sehs als Dünger:mrgreen:
Schreib mal ob das Mittel oder streu wirkt,würde mich echt interessieren!

Thema:

Das Geschäft in der freien Wildbahn

Das Geschäft in der freien Wildbahn - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten