Futter bei Struvitsteinen-günstige Alternativen?

Diskutiere Futter bei Struvitsteinen-günstige Alternativen? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, es geht um meine Katze Susi, die Dame ist schon 15 Jahre alt und bei einer Untersuchung wurde beim TA festgestellt, dass sie Blasensteine...
  • Futter bei Struvitsteinen-günstige Alternativen? Beitrag #1
C

Christebelle

Hi,

es geht um meine Katze Susi, die Dame ist schon 15 Jahre alt und bei einer Untersuchung wurde beim Tierarzt festgestellt, dass sie Blasensteine bzw. Struvitsteine in der Blase hat.
Mein Tierarzt hat ein spezielles Futter empfohlen, dass den Harn ansäuern und diese Steine auflösen bzw.vermeiden soll.
Das Futter ist von"Royal Canin" (Urinary S/O feline) und von "Hill's" (Prescription Diet). Sicherlich braucht sie ein spezielles Futter, aber das Problem ist, dass es sehr teuer ist.:shock:

Kennt jemand kostengünstige Alternativen und hat Tipps im Umgang mit Struvitsteinen :?:

Liebe Grüße,

Christebelle

Thema:

Futter bei Struvitsteinen-günstige Alternativen?

Futter bei Struvitsteinen-günstige Alternativen? - Ähnliche Themen

Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Kater hat angeblich Struvitsteine und Tierärztin gibt keine genauen Angaben: Guten Tag liebes Katzen-Forum! Da ich gerne mal in diesem Forum durchstöbere, habe ich mich endlich dazu entschlossen mich anzumelden, gerade da...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Bräuchte dringend Hilfe. Katze frisst und trinkt nicht mehr.: Guten Morgen. Mein Persermädchen Marie ist jetzt 11 Monate alt. Angefangen hat es ca. vor 2 Wochen mit Blut im Urin, daraufhin wurden...
Haarnkristalle: Hallo, brauche mal euren Rat oder Meinung oder was auch immer. Die Geschichte mal vorab: Meine Katze zeigte letzte Woche anzeichen einer...
Oben Unten