Hilfe!!!! Meine Katze benutzt das Klo nicht mehr regelmäßig!!!

Diskutiere Hilfe!!!! Meine Katze benutzt das Klo nicht mehr regelmäßig!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hoffe wirklich dass mir hier jemand helfen kann!!! Ich verzweifle so langsam! Also, alles fing vor etwa 2 Monaten an. Meine Katze...
  • Hilfe!!!! Meine Katze benutzt das Klo nicht mehr regelmäßig!!! Beitrag #1
J

Janine83

Hallo!

Ich hoffe wirklich dass mir hier jemand helfen kann!!! Ich verzweifle so langsam!
Also, alles fing vor etwa 2 Monaten an. Meine Katze (Wohnungskatze,Perserkatze,6 Jahre alt, kastriert) pinkelte gelegentlich über den Rand des Klos! Daher habe ich eines mit einem höheren Rand besorgt und das ging dann auch etwa eine Woche gut. Dann fing sie plötzlich an neben ihr Klo zu pinkeln....einige Zeit später auch vor die Wohnungstür...!Da ich bereits einiges in Sachen Blasenentzündung gehört habe, bin ich erstmal zum Tierarzt. Dort wurden einige wenige leichte Entzündungszellen im Urin gefunden (Untersuchung mit diesem teststreifen). Sie bekam Antibiotika und eine Woche später waren wir noch mals beim Tierarzt und es waren leider immernoch leichte Entzündungen festzustellen...! Also anderes Antibiotika und eine Wo später wieder hin....noch immer das gleiche Ergebnis und das daneben pinkeln hörte auch nicht auf! Der Tierarzt untersuchte das Urin im Labor, konnte aber nichts feststellen. So war er der Meinung, dass er sich wohl um ein Verhaltensproblem handeln müsse, da die Katze immer an die selben Stellen pinkelt-also vors Klo und vor der Tur...allerdings immer auf den Fliesen! Habe jetzt bereits einiges ausprobiert...z.B. Futter auf die beliebten Pinkelstellen gestreut, mit Alufolie ausgelegt, mit Zitronenöl eingerieben...! Entweder macht sie dort trotzdem hin oder sucht sich einen neuen Platz! Vor kurzem habe ich neues Streu besorgt, dachte vielleicht mag sie ihr altes nicht mehr! Das ist nun eins mit Babypuder, da mir eine Züchterin dazu riet. Das Futter h