Ich hab geträumt von dir

Diskutiere Ich hab geträumt von dir im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; An alle Trauernden, "Sich-gern-Erinnernden": Ich hab geträumt von Dir, alles war wie immer. Du kamst in mein Bett, legtest dich in meine Kniekehle...
  • Ich hab geträumt von dir Beitrag #1
Pablo4ever

Pablo4ever

An alle Trauernden, "Sich-gern-Erinnernden":
Ich hab geträumt von Dir,
alles war wie immer.
Du kamst in mein Bett,
legtest dich in meine Kniekehle
und schliefst.
Ich wachte kurz auf,
schaute zu dir,
und war glücklich...
DER SCHÖNSTE TRAUM IST DER, DER EINEM DAS GEFÜHL GIBT, ER SEI REAL & DEN ALBTRAUM DES WAHREN LEBENS VERGESSEN LÄSST (leider nur für kurze Zeit)....

Herzlichen Gruß an alle, die ihren LIEBLING vermissen.
Ich fühle mit euch.

Für meinen PABLO (gest. am 27.09.2009)
Gruß Anna

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #2
Hallo Anna,
schön, dass du dieses Gedicht für deinen Pablo aufgeschrieben hast.
Ich denke, dass diese Träume ein Zeichen sind für unsere tiefe
Verbundenheit mit dem verstorbenen Tier, dass also tatsächlich
Traum und Wirklichkeit (dass wir ihre Nähe spüren) eng zusammenliegen.

Pablo ist dir so nah, dass du ihn bestimmt manchmal fast berühren
könntest, weil du ihn in deiner Nähe spürst. Er ist bei dir, in deinen
Gedanken, in deinen Erinnerungen und in deinem Herzen.

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #3
Manchmal höre ich ihn sogar oder spüre ihn. Wenn ich das meinen Freunden erzähle, halten Sie mich für total durchgeknallt. Ich kanns einfach nicht fassen, dass er auf einmal weg ist...Ich konnte bis heute auch nicht seine Sachen wegräumen und schlafe auch mit seinem Lieblings-Kuscheltier ein. Manchmal denke ich, ich verlier den Verstand vor Trauer. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses Gefühl irgendwann mal weg geht.

LG Anna

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #4
Wirklich weggehen wird dieses Gefühl nicht so schnell,
es wird sich verändern und nicht mehr ganz so weh tun.
Was bleibt, ist die Nähe, die du zu Pablo verspürst und
irgendwann wirst du dich noch eher an die ganzen schönen
Dinge erinnern, die du mit ihm erlebt hast.

Wenn du vielleicht irgendwann ein bisschen über diesen
Schmerz hinweg gekommen bist, wäre es bestimmt schön,
wenn du wieder eine andere Katze bekommen würdest -
oder besser noch zwei, denn Katzen haben gerne Spielgefährten.

Wenn man sich um ein neues Kätzchen kümmert, kann man
sich wieder freuen und Pablo bleibt dann immer noch in
deinem Herzen, aber er tut nicht mehr so weh.
Pablo hätte bestimmt auch gewollt, dass ein anderes
Kätzchen, dem es vielleicht jetzt nicht so gut geht und
das noch nicht so viel Liebe erfahren durfte wie er,
seinen Platz an deiner Seite einnimmt.

Schau mal in das (anklicken)

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #5
Ja, das hat mein Freund auch gesagt. Er trauert genau so wie ich..Er meinte auch, wenn die Zeit reif ist, sollten wir uns zwei neue Kätzchen suchen und denen ein neues zu Hause geben. Ich find den Gedanken auch schön, aber irgendwie fühle ich mich auch, als würde ich meinen geliebten Freund Pablo ersetzen wollen. Manchmal weine ich nur, weil ich das Gefühl habe, ich würde ihn vergessen...Es war halt so schrecklich. Als wir vom Tierarzt wieder da waren, dachte ich, ich lass ihn mal lieber in Ruhe. Ich dachte er schläft, dabei war er schon komatös. Dann schleppte er sich mit letzter Kraft zu mir, legte sich vor meine Füße und jaulte noch einmal. Dann haben wir ihn zur Klink gebracht. Ich mache mir nur solche Schuldgefühle warum ich nicht eher zur Klinik gefahren bin!! Vielleicht wäre er dann noch bei mir

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #6
Du konntest zu dem Zeitpunkt, als Pablo gebrochen hat,
nicht wissen, wie gefährlich sein Zustand ist - eher hätten
das die Ärzte in der Tierklinik wissen müssen, die dir gesagt
haben, dass es vermutlich einfach ein Magen-Darm-Virus sei.

Ich habe anfangs auf dem Weg zum Nottierarzt auch überlegt,
ob er den Zustand von Minas wohl auch als so gefährlich einschätzt -
ich selber habe mir aber sofort Sorgen gemacht, als ich mitbekam,
wie schnell er abgebaut hat. Aber ich habe auch schon einige Jahre
Erfahrung mit Tieren, und ich gehe lieber einmal umsonst zum Tierarzt,
auch wenn er mir erzählt, das wäre nicht so dringend, wenn ich glaube,
dass es meinem Tier nicht gut geht.

Ob man Pablo wirklich hätte retten können, wenn du früher dort
gewesen wärest, kann dir keiner sagen, denn Vergiftungen
können auch dann, wenn man sie direkt behandelt, leider nicht
immer mit Erfolg behandelt werden.

Frag dich nicht zu viel, ob du etwas falsch gemacht hast,
so machst du dich nur selber verrückt und damit ist keinem geholfen.
Du hast deinen Pablo geliebt und hättest bestimmt alles für ihn getan,
wenn du gewusst hättest, wie schlimm seine Erkrankung ist.

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #7
Aber warum hat mir denn niemand von den Ärzten was gesagt! Ich stand in der Nacht auch in Kontak mit der Klinik, hab denen alles geschildert. Ich hab denen vertraut, auch der Ärztin, als ich mit ihm dann gegen 8h da war. Er bekam seine Infusionen und sie meinte, es ginge ihm besser und hat mir Medikamente für zu Hause mitgegeben und meinte, ich sollte abends nochmal reinschauen. Sie hatte doch die Diagnose mit der Vergiftung und hat mich dann nach hause geschickt und meinte ich sollte abends wieder kommen. Wenn sich sein Zustand verschlechtert, soll ich zur Klinik. Kaum zu Hause angekommen, ging es ihm Stunde für Stunde schlechter. Die in der Klinik, waren total schockiert über seinen Zustand (komatös, unterkühlt, Schaum vorm Mund)...
Ich hätte eher einschreiten müssen, aber ich hab mich auf die Ärzte und deren Urteil verlassen. Nun denke ich auch, warum ich nich trottzalledem sofort in der Nacht zur Klinik gefahren bin...

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #8
Hallo,
ich habe gerade Deine Beiträge gelesen und fühle mit Dir. Das muss schrecklich für Dich gewesen sein. Aber Dein Pablo weiß, dass Du ihn geliebt hast und immer lieben wirst.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir. Ich kann gut verstehen, dass Du Monate später immer noch nach Gründen suchst. Aber Du hast alles getan, was Du konntest.

Mit den neuen Katzen, dazu kann ich Dir leider nichts raten. Aber vielleicht würden sie Dir etwas über die Trauer hinweg helfen. Schau mal .

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #9
Bitte bitte, keine Schuldgefühle!

Und am besten keine Schuldzuweisungen... sowas ist negativ und zehrt nur an Dir, deinen Nerven und deiner positiven Energie, die Du jetzt wirklich dringend brauchst!

"Was wäre, wenn..." ist wirklich müßig und unnötig. Es ist nunmal so passiert wie es ist, und auch wenn es sich gemein anhört: Es sollte so sein. Jeder hier fühlt mit Dir und teilt Deine Gefühle, aber Katzen sind Lebensabschnittsgefährten, die uns nach einigen Jahren auf diese oder jene Weise verlassen.

Vergiß nicht: Ein Schutzengel mehr wacht über ich, und irgendwo gibt ein kleiner Stern dem Universum ein Leuchten mehr. Nichts was wir geliebt haben, verschwindet aus unserem Leben. Was das "Ersetzen" angeht: Allein schon daß Du Dir Gedanken darüber machst, zeigt, daß Ersetzen überhaupt nicht in Deinem Sinn liegt. Du möchtest zwei neuen Weggefährten ein zuhause bieten, das ist wunderbar und macht die Welt ein bißchen besser! Vom User "R.I.P. Micky" gibts den Thread "Testament einer Katze", der ist sehr schön und spiegelt diese positiven Gedanken wieder.

Zu guter letzt: Weihnachten werden schnurrige Katzenkinder unter hunderten Weihnachtsbäumen liegen, zwischen den Jahren Tapeten abkratzen und Sofas vollpinkeln... im Januar sitzen sie im Tierheim. Und warten...

Ich wünsche Dir Kraft und Gelassenheit, und trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße, Claudia mit Apollo

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #10
Hallo Claudia,
das Testament einer Katze habe ich mir duchgelesen, das hat mich zu Tränen gerührt.
Im Grunde genommen, sagt mir mein Verstand, dass all das was du sagst, auch stimmt. Ich versuche mich auch damit zu trösten, dass ich mir vor Augen halte, dass mein Pablo mehr als drei wunderschöne und gesunde Jahre hatte und sich letztendlich nur einen Tag gequält hat und dann eingeschlafen ist. Das Schlimme ist zum einen die Trauer, dass er auf einmal von uns gegangen ist und zum anderen, dass ich ja bis heute nicht weiß woran er gestorben ist. Eigentlich ist es ja auch egal, denn Fakt ist, dass er nicht mehr da ist. Ich denke nur, dass ich besser mit der Situation zu recht käme, wenn ich wüsste, was es denn war. So finde ich einfach keinen Abschluss.
Ich denke, dass wenn die Zeit reif ist, wir uns wieder zwei neue Kätzchen holen (wir hatten eh vor Pablo einen Spielgefährten zu holen). Aber bis dahin, muss ich erstmal mit seinem Tod fertig werden. Ich habe bis heute auch gar nicht seine Sachen weggeräumt, anfangs habe ich sogar noch seinen Napf mit Futter aufgefüllt.

Lieben Gruß und danke für deine Worte
Frohes Fest

Anna

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #11
Hallo Claudia,
das Testament einer Katze habe ich mir duchgelesen, das hat mich zu Tränen gerührt.
Im Grunde genommen, sagt mir mein Verstand, dass all das was du sagst, auch stimmt. Ich versuche mich auch damit zu trösten, dass ich mir vor Augen halte, dass mein Pablo mehr als drei wunderschöne und gesunde Jahre hatte und sich letztendlich nur einen Tag gequält hat und dann eingeschlafen ist. ...

Ich denke, dass wenn die Zeit reif ist, wir uns wieder zwei neue Kätzchen holen ...

Ich habe bis heute auch gar nicht seine Sachen weggeräumt, anfangs habe ich sogar noch seinen Napf mit Futter aufgefüllt.

Anna

Hallo, liebe Anna,
ich glaube, es ist gut, dass du dich endlich einmal mit Menschen austauschen kannst,
die das gleiche empfinden wie du, die teilweise auch die gleiche Situation erlebt haben.
Und es ist gut, dass all die Gefühle von Trauer und Schuld, die du mit dir herumträgst,
ausgesprochen werden. Ich glaube, dass du jetzt wirklich auf einem guten Weg bist,
deine Trauer zu verarbeiten und zu beginnen, wieder nach vorne zu blicken.

Wenn du dich entscheidest, dass wieder neue Kätzchen zu dir kommen,
machst du drei Lebewesen sehr glücklich:

Zwei Kätzchen, die ein Zuhause brauchen und dich selber!

Ich finde dass du den Napf wirklich nicht wegräumen solltest,
sondern ihn lieber wieder mit Futter auffüllen solltest,
mit Futter für deine beiden neuen Katzen! :)

Deinen Pablo wirst du dadurch bestimmt nicht vergessen
oder ihm weniger nah sein, ganz im Gegenteil, du wirst viele Momente
erleben, in denen dich die neuen Katzen an deinen Pablo erinnern werden
oder in denen du denken wirst: Das hätte Pablo ganz anders gemacht.
Er bleibt in deinem Herzen und wird dich und die neuen Katzen begleiten.

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #12
Ach, ich weiß gar nicht wie ich mich bei euch bedanken soll. Ich spendet so viel Trost!
Ich drück euch alle unbekannterweise!!!
Ihr gebt mir echt viel Kraft...

Ganz lieben Gruß
Anna

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #13
Guten Morgen Anna!

Wieder hast du eine Nacht überstanden, und es ist ein mikrobißchen leichter geworden.

Ich möchte nicht gefühllos erscheinen wenn ich jedem trauernden Besitzer rate, sich schnell neuer Tiere anzunehmen. Das hat durchaus praktische Gründe: Du mußt Dich kümmern und kommst einfach nicht mehr soviel ans grübeln. Erstzen will niemand sein Tier, das ist ein Irrglaube und Schuldgefühl, das völlig unangebracht ist. Außerdem ist es nunmal so, daß die Tierheime überquellen, nach Weihnachten noch einmal extra. Du würdest zwei Fellbüschel so glücklich machen, eine angemessene, befreiende Trauerphase ist auch mit neuen Bewohnern möglich!

Ich für mich denke es würde helfen, wenn die neuen Weggefährten sich optisch deutlich vom Vorgänger unterscheiden, damit man nicht unbewußt Erwartungen an deren Verhalten hegt sondern sie annehmen kann, wie sie eben sind. Pablo war einzigartig, den gibts ebenso wenig nochmal wie mein dickes Einauge!

Bitte, besuch doch am Wochenende mal das örtliche Tierheim, ganz ohne Vorsätze, und schau einfach mal. Dnn kannst Du ein paar Fellbabbel krabbeln, ein wenig weinen und Deinen Pablo wieder ein Stückchen gehen lassen. Und vielleicht verliebst Du Dich ja!

Ich wünsch es Dir so sehr!!!!!!

Claudia mit Apollo

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #14
Liebe Anna, ich kann mich Claudia nur anschließen.
Ich kann Deine Trauer nur zu gut verstehen, denn jeden Morgen wenn ich diese Forum "betrete" hat wieder ein Dosenöffner eine traurige Nachricht, die mich jedesmal zu heulen bringt. Meine Augen müssen schon rot unterlaufen sein. Ich würde gern mal wieder eine gute Nachricht bekommen und mit einem Lachen den Tag beginnen. Deinen Kleinen wirst uns sollst du auch nie vergessen. Aber mit einer neuen Fellnase ist es sicherlich leichter die Trauer zu verarbeiten. Irgendwann wird deine "Nase" vor dir stehen. Gaaaanz Liebe Grüße, Birgit.

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #15
hey bitte mach dir keine vorwürfe.. du hast das getan was jeder von uns getan hätte... und idhc muß den andern zustimmen... auch ich wollte erst keine dritte katze weil ich tiger gegenüber ein schlechtes gewissen hatte und teilweise noch immer hab aber leila bringt mich so oft zum lachen.. sie wird an tiger nei ersetzten können weil jede katze bzw jedes tier für sich etwas ganz besonderes ist und ein anderes nei so sein kann aber lieben kannst du es trotzdem und es wird es dir danken..
lg

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #16
Guten Morgen Anna!

Wieder hast du eine Nacht überstanden, und es ist ein mikrobißchen leichter geworden.

Ich möchte nicht gefühllos erscheinen wenn ich jedem trauernden Besitzer rate, sich schnell neuer Tiere anzunehmen. Das hat durchaus praktische Gründe: Du mußt Dich kümmern und kommst einfach nicht mehr soviel ans grübeln. Erstzen will niemand sein Tier, das ist ein Irrglaube und Schuldgefühl, das völlig unangebracht ist. Außerdem ist es nunmal so, daß die Tierheime überquellen, nach Weihnachten noch einmal extra. Du würdest zwei Fellbüschel so glücklich machen, eine angemessene, befreiende Trauerphase ist auch mit neuen Bewohnern möglich!

Ich für mich denke es würde helfen, wenn die neuen Weggefährten sich optisch deutlich vom Vorgänger unterscheiden, damit man nicht unbewußt Erwartungen an deren Verhalten hegt sondern sie annehmen kann, wie sie eben sind. Pablo war einzigartig, den gibts ebenso wenig nochmal wie mein dickes Einauge!

Bitte, besuch doch am Wochenende mal das örtliche Tierheim, ganz ohne Vorsätze, und schau einfach mal. Dnn kannst Du ein paar Fellbabbel krabbeln, ein wenig weinen und Deinen Pablo wieder ein Stückchen gehen lassen. Und vielleicht verliebst Du Dich ja!

Ich wünsch es Dir so sehr!!!!!!

Claudia mit Apollo

Liebe Claudia,
du klingst ganz und gar nicht gefühllos. Du oder auch alle anderen, die mir das raten, haben ja recht. Im Grunde genommen ist ja jetzt niemandem geholfen, mir nicht und auch nicht allen anderen Fellnasen, die sich ein neues zu Hause wünschen. Wir werden auch im nächsten Jahr die Suche beginnen. Zunächst müssen wir erstmal nach und nach seine Sachen wegräumen und einen Abschluss finden (aber auch nich alle, wir haben ihn damals mit seinem Lieblingsspielzeug begraben und uns jeweils noch ein Andenken behalten, sein Lieblingskuscheltier, besser gesagt Kratztier, eine Ratte :), liegt auch bei uns im Bett).

Könnten wir andere Sachen, wie beispielsweise seinen Kratzbaum hier lassen oder würde das die neuen Kätzchen stören (wegen dem Geruch)?

Ganz lieben Gruß
Anna

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #17
Hallo Anna,

ein wirklich schönes Gedicht hat du für deinen Pablo geschrieben ( hat mich zu tränen gerührt). ich kann mich den anderen auch nur anschließen dass du dir bald ein neues Kätzchen oder besser zwei suchen solltest denen du ein schönes zuhause bieten kannst. deinen pablo vergisst du dadurch bestimmt nie. mein kasimir ist an Altersschwäche gestorben als ich sechs war und ich denke immer noch an ihn ich habe sogar ein bild von ihm auf meinem nachttisch.

liebe Grüße

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #18
glaub du kannst die sachen wie katzenbaum ohne problem da lassen.. leila hat den vom tiger sofort akzeptiert.... find es schön das du ihn mit seinem lieblingsspielzeug begraben hast.... hab an tiger in sei kuscheldecke gewickelt und ein paar korken aus weinflaschen dazu gelegt.. mit denen hat er immer os gern gespielt.... und jetzt sitz ich heulend vorm pc weil mich die errinnerung einholt und ich ihn doch so sehr vermiss.. lg deine verheulte manu

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #19
Liebe Manuela,
nicht weinen!!!Sonst muss ich auch noch :sad:....

Das wäre nämlich echt schön, wenn die neuen Kätzchen an seinem Kratzbaum spielen könnten.

Tiger und Pablo, und all die anderen Katzen sind jetzt bestimmt eingekuschelt und träumen ganz süß...
Ich träum auch oft von Pablo, wohl ein Zeichen, dass er immer noch bei mir ist..so, wie dein Tiger bei DIR ist!!!

Ganz lieben Gruß,
ich drück dich (nich weinen)
Anna

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #20
Hallo Anna,

ein wirklich schönes Gedicht hat du für deinen Pablo geschrieben ( hat mich zu tränen gerührt). ich kann mich den anderen auch nur anschließen dass du dir bald ein neues Kätzchen oder besser zwei suchen solltest denen du ein schönes zuhause bieten kannst. deinen pablo vergisst du dadurch bestimmt nie. mein kasimir ist an Altersschwäche gestorben als ich sechs war und ich denke immer noch an ihn ich habe sogar ein bild von ihm auf meinem nachttisch.

liebe Grüße

Danke, das Gedicht kam völlig spontan und von Herzen!
Das mit deinem Kasimir zeigt, dass mam wohl immer Erinnerungen haben wird und mit dem geliebten Tier immer verbunden ist...

Lieben Gruß zurück,
Anna

Thema:

Ich hab geträumt von dir

Ich hab geträumt von dir - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben: Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten