Ich hab geträumt von dir

Diskutiere Ich hab geträumt von dir im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Brigit, dein Profilbild sieht aus wie mein Pablo **heul und lach zugleich** Ich hoffe ich habe bald wieder gute Neuigkeiten! Lieben Gruß Anna
  • Ich hab geträumt von dir Beitrag #21
Liebe Anna, ich kann mich Claudia nur anschließen.
Ich kann Deine Trauer nur zu gut verstehen, denn jeden Morgen wenn ich diese Forum "betrete" hat wieder ein Dosenöffner eine traurige Nachricht, die mich jedesmal zu heulen bringt. Meine Augen müssen schon rot unterlaufen sein. Ich würde gern mal wieder eine gute Nachricht bekommen und mit einem Lachen den Tag beginnen. Deinen Kleinen wirst uns sollst du auch nie vergessen. Aber mit einer neuen Fellnase ist es sicherlich leichter die Trauer zu verarbeiten. Irgendwann wird deine "Nase" vor dir stehen. Gaaaanz Liebe Grüße, Birgit.

Liebe Brigit,
dein Profilbild sieht aus wie mein Pablo **heul und lach zugleich**
Ich hoffe ich habe bald wieder gute Neuigkeiten!

Lieben Gruß
Anna

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #22
Liebe Anna!

Unseren Whisky mussten wir Ende August einschläfern lassen wegen Krebs. Er konnte nicht mehr fressen. Seit 21.Oktober wohnt unsere kleine Joy bei uns.

Wir wollten noch ein wenig warten, bevor wir ins Tierheim gehen. Ich habe es in der stillen Wohnung kaum ausgehalten. Ich bin meistens zuerst zu Hause, mein Mann hatte sein Schlüsselerlebnis, als er mal vor mir nach Hause gekommen ist und gemerkt hat, wie leer es ist und das keiner da ist der hallo sagt und zum Schmusen kommt.

Ich bin dann mal ganz spontan zur Vermittlungszeit ins Tierheim gegangen, nur um mich nach den Vermittlungsmodalitäten zu erkundigen. Ich habe der Tierpflegerin unsere Situation erklärt und sie fragte mich, ob ich mal gucken wollte, es wären gerade zwei Wohnungskatzen da. Ja, was soll ich sagen - da war Joy und kurze Zeit später ist sie bei uns eingezogen.

Joy ersetzt unseren Whisky keinesfalls. Sie hat seinen Platz geerbt und wir haben sie furchtbar lieb. Aber Whisky ist immer ganz fest in unseren Herzen. Manchmal sage ich versehentlich Whisky zu Joy, wenn sie mal wieder eine Verhaltensweise zeigt, die ich von Whisky her kenne.

Sein Bild steht auf meinem Schreibtisch, seine Hintertatze mit charakteristischem schwarzem Fleck ziert mittlerweile meine Haut und mir treten immer noch Tränen in die Augen, wenn ich an ihn und seinen letzten Tag denke, den ich alleine mit ihm verbracht habe. Jetzt kullern mir auch gerade wieder Tränchen runter.

Mach´ Dir bitte keine Vorwürfe. Wir können leider nicht alles durchschauen, aber wir sind jederzeit bereit, alles für unsere kleinen Fellnasen zu tun. Und auch ich kann mich den anderen anschließen. Haltet Ausschau nach Pablo´s Erben. Und danke für Dein Gedicht!

Alles Liebe und fühl` Dich ganz herzlich gedrückt!

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #23
An alle Trauernden, "Sich-gern-Erinnernden":
Ich hab geträumt von Dir,
alles war wie immer.
Du kamst in mein Bett,
legtest dich in meine Kniekehle
und schliefst.
Ich wachte kurz auf,
schaute zu dir,
und war glücklich...
DER SCHÖNSTE TRAUM IST DER, DER EINEM DAS GEFÜHL GIBT, ER SEI REAL & DEN ALBTRAUM DES WAHREN LEBENS VERGESSEN LÄSST (leider nur für kurze Zeit)....

Herzlichen Gruß an alle, die ihren LIEBLING vermissen.
Ich fühle mit euch.

Für meinen PABLO (gest. am 27.09.2009)
Gruß Anna

Das ist ein sehr schönes Gedicht, ich habe gestern meine Katze verloren, sie ist im Teich ertrunken. Ich kann mir momentan keine neue Katze in unserem Haus vorstellen, denn Susi war ein ganz besondere Katze. Sie fehlt mir so sehr. Jetzt würde sie hinter mir auf Ihrem Hocker liegen und schlafen. Ich könnte einfach nur noch heulen, als ich sie gestern gesehen habe. Unsere ganze Familie trauert.

Viele Grüße Nicole

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #24
Liebe Nicole,
das tut mir von Herzen leid!!! Was ein Schock! Einfach schrecklich.. Ich wünsche dir Kaft und Stärke, diese schlimme Zeit durchzustehen.

Ich fühle mit dir und drücke dich
Deine Anna

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #25
An alle Trauernden, "Sich-gern-Erinnernden":
Ich hab geträumt von Dir,
alles war wie immer.
Du kamst in mein Bett,
legtest dich in meine Kniekehle
und schliefst.
Ich wachte kurz auf,
schaute zu dir,
und war glücklich...
DER SCHÖNSTE TRAUM IST DER, DER EINEM DAS GEFÜHL GIBT, ER SEI REAL & DEN ALBTRAUM DES WAHREN LEBENS VERGESSEN LÄSST (leider nur für kurze Zeit)....

Herzlichen Gruß an alle, die ihren LIEBLING vermissen.
Ich fühle mit euch.

Für meinen PABLO (gest. am 27.09.2009)
Gruß Anna

Hallo Anna,

danke für deine Anteilnahme. Mir geht es jetzt schon besser, ich hab mich heute lange mit meiner Cousine unterhalten, sie ist auch eine Katzenfreundin und Ihre Worte haben mir sehr geholfen. Jetzt muss ich auch nicht mehr so oft weinen, sondern denke dankbar an Sie zurück. Sie hatte trotz allem ein sehr schönes Leben bei uns. Wenn wir sie nicht aus dem Tierheim geholt hätten, wer weiß ob sie dort noch Leben würde, soviele Katzen in einem Zimmer. Außerdem hat mir mein Schwiegerpapa heute ein Holzkreuz für Ihr Grab gemacht und das hat Susi auch verdient.

Liebe Grüße

Nicole

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #26
Liebe Nicole,
reden hilft immer! Ich habe hier so viele liebe Menschen kennengelernt, die mir über meinen Schmerz hinweg helfen. Umso besser, dass du Menschen in deiner Nähe hast, die dich verstehen, denen du dich mitteilen kannst. Das mit dem Holzkreuz ist eine wunderbare Geste, echt schön! Das rührt mich zu tränen! Das ist echt schön...eine würdige Geste!! Ich wiederhol mich, aber ich finds einfach nur schön...
Falls du reden möchtest, schreib einfach!
Wie gesagt, bleib stark!!

Fühl dich gedrückt,
Liebe, traurige Grüße
Anna

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #27
Manchmal höre ich ihn sogar oder spüre ihn. Wenn ich das meinen Freunden erzähle, halten Sie mich für total durchgeknallt. Ich kanns einfach nicht fassen, dass er auf einmal weg ist...Ich konnte bis heute auch nicht seine Sachen wegräumen und schlafe auch mit seinem Lieblings-Kuscheltier ein. Manchmal denke ich, ich verlier den Verstand vor Trauer. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses Gefühl irgendwann mal weg geht.

LG Anna

Hallo Anna,

langsam geht es mir besser, aber es sind immer noch gewisse Momente, wenn ich allein zuhause bin, wo mir meine Susi sehr fehlt. Keine Susi die sich zu mir auf die Couch legt, die mich morgens immer begrüßte. Das ist sehr schlimm. Aber wir haben jetzt ein sehr schönes Foto ausgedruckt und in die Küche meiner Eltern gehängt. Sie schaut uns jeden morgen an. Und auf meinen Nachttisch hab ich natürlich auch ein Bild hingestellt. Vielleicht schickt mir Susi irgendwann ne neue Katze wenn die Zeit es bringt. Hast du schon wieder eine neue Katze oder brauchst du noch Zeit.

Viele Grüße Nicole

• Ich hab geträumt von dir Beitrag #28
Es freut mich, dass es dir ein wenig besser geht. Ich kenne die Momente, die du beschreibst all zu gut. Man sehnt sich nach der Zeit mit seinem geliebten Tier und kann es manchmal kaum wahr haben, dass es nicht mehr da ist. Man vermisst die alltäglichen Situationen.
Ich konnte mich bis jetzt noch nicht überwinden ein neues Kätzchen aufzunehmen. Ich schaue mich zwar um, gucke in der Zeitung oder im Internet, aber letztlich schaff ich den letzten Schritt nicht. Mein Pablo ist Ende September verstorben, ich glaub ich brauch da noch n bisschen Zeit. Vor allem jetzt wird es schlimm, da die Sonne wieder scheint und mein Pablo jetzt bestimmt in der Sonne gelegen hätte :-(
Aber ich will dich nicht deprimieren, liebe Nicole. Was ich sagen kann, dass sich deine Gefühle mit der Zeit verändern werden. Du lernst damit umzugehen, insofern wirds ein Stück weit "besser". Aber ich merke, dass du auf einem guten Weg bist und vor allem ist es schön zu sehen, dass du einem neuen Kätzchen gegenüber aufgeschlossen bist.

Lieben Gruß
Anna

Thema:

Ich hab geträumt von dir

Ich hab geträumt von dir - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ein großer König ist von uns gegangen: Nach tränenreichen Tagen und Nächten möchte ich Dir, meinem großen Kämpfer König Ludwig Löwenherz, eine letzte Ehre erweisen. Als Dein Bruder...
Unser kleines großes Schätzchen ist gestorben: Der 29.08.2017 wird sich leider in unser Gedächtnis brennen als einer der schlimmsten Tage im Leben. Zumindest fühlt es sich so an. Ich traue mich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten