53639, Kater vermisst!

Diskutiere 53639, Kater vermisst! im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, es wird ein roter Kater namens Lucky vermisst. Seit ca. 2 Monaten kam er nicht nach hause. Dennoch soll er 2 Wochen nach seiner letzten...
  • 53639, Kater vermisst! Beitrag #1
S

Shi

Hallo,

es wird ein roter Kater namens Lucky vermisst. Seit ca. 2 Monaten kam er nicht nach hause. Dennoch soll er 2 Wochen nach seiner letzten Anwesenheit gesehen worden sein, aber traute sich nicht nach hause.
Lucky hat sehr dolle Angst vor Rasenmähern, da ihn mal einer vor einem Jahr "erwischte". Er ist auch kein großer Kampfschmuser, eher so "ich komm schon an, wenn ich was will". Leider ist er nicht gechipt oder tattowiert, aber kastriert. Desweiteren kommt er sofort angerannt, wenn er die Whiskas-leckerlie-Dose hört.

Name: Lucky
Kastriert: Ja
Farbe: Rot mit weißem Bauch, EKH denke ich, kurzes Fell
Gechipt/tatto: Nein

Fotos:

3372922.jpg

3372923.jpg

3372924.jpg

Lucky sieht etwas bulliger aus, gerade im Gesicht, für mich hat er so "eingeknautschte" Augen

Wenn jemand etwas weiß, bitte meldet euch unter: [email protected]
Vielen Dank!

Shia

• 53639, Kater vermisst! Beitrag #2
Hallo Shia,
ein so süßer kleiner Kerl hat bestimmt einen Liebhaber gefunden. Auf dem Bild, wo er schläft, sieht es so aus, als ob er ein Halsband trägt. Hat dieses Halsband eine Hülse mit Adresse?

Was hast Du bisher unternommen? Wie und wo hast Du gesucht? Such-Plakate oder Suchanzeigen bei Tasso, Polizei, Tierärzten gestartet? Nachbarn befragt? In Kellern der Nachbarn nachgesehen oder nachsehen lassen? In Garagen nachgesehen. Was ist das für eine Gegend? Viele Häuser, Gärten, Parks, Autobahn oder Landstraßen in der Nähe? Hast Du in Tierheimen nachgefragt?

Katzen lieben die Wärme - Heizungräume sind sehr beliebt.

Hoffentlich wird er bald gefunden.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• 53639, Kater vermisst! Beitrag #3
So ein süßer, kleiner Kerl!

MauMau2 hat ja schon alles benannt.
Ich drück Euch die Daumen, dass er wieder auftaucht!

• 53639, Kater vermisst! Beitrag #4
Hallo!

Nein, das ist kein normales Halsband, das ist ein Flohhalsband. Lucky gehört meinen Schwiegereltern deswegen die späte Suchmeldung. Bei den Tierheimen wollte ich morgen anrufen, weil ich gleich den ganzen Tag weg bin und heute Abend (20:00) erreiche ich bestimmt keinen mehr. bei Tasso habe ich es auch versucht, aber irgendwie bin ich zu blöd und kapier nicht, wie man eine Meldung aufgibt :oops:
Bei den Tierärzten wurde auch schon nachgefragt.
Die eine Nachbarin soll ihn die 2 Wochen nach seiner letzten Anwesenheit gesehen haben, aber in der Gegend läuft auch noch eine rote Katze rum. In den Kellern wurde auch schon geguckt.
Hinter der Terasse ist nur Wiese, vorne eine Straße, aber vorne ist er nie raus gegangen.

Shi

• 53639, Kater vermisst! Beitrag #5
Man weiß ja nicht so genau... Vielleicht hat er sich die vordere Gegend doch mal angeschaut!

Klapper die Institutionen nochmal ab, die du noch nicht geschafft hast.
Flugblätter in der Nachbarschaft und Umgebung zu verteilen und bei Zoohandlungen und Geschäften (wo es Katzenfutter gibt) aushängen, wäre auch noch eine Möglichkeit.

Meine Däumchen sind weiter gedrückt!

• 53639, Kater vermisst! Beitrag #6
Man weiß ja nicht so genau... Vielleicht hat er sich die vordere Gegend doch mal angeschaut!

Klapper die Institutionen nochmal ab, die du noch nicht geschafft hast.
Flugblätter in der Nachbarschaft und Umgebung zu verteilen und bei Zoohandlungen und Geschäften (wo es Katzenfutter gibt) aushängen, wäre auch noch eine Möglichkeit.

Meine Däumchen sind weiter gedrückt!

Ich fahre morgen einkaufen und wollte bei Fressnapf etwas aufhängen.

Shi

• 53639, Kater vermisst! Beitrag #7
Hallo Shi,

ist Lucky wieder Daheim? In einem Beitrag schreibst Du, daß er ein ängstlicher Kater sei.
Konnten ihn Fremde mit Futter anlocken? Er ist ein süßer kleiner Kerl - vielleicht hat er einen Liebhaber gefunden, der ihn festhält. Ist in der Nähe der Wohnung jemand aus- oder umgezogen? Wenn er in den Umzugswagen geklettert und mitgenommen worden ist, könnte man an diesem Ort mal suchen.
Fragt immer mal wieder bei den von Dir genannten Stellen nach - Menschen vergessen schnell.

Liebe Grüße - Eure Inge

• 53639, Kater vermisst! Beitrag #8
Nein, Lucky ist leider nicht daheim.
Ängstlich würde ich ihn nicht mal beschreiben, eher, dass er "kein Bock" auf Menschen hat. So ein typischer Einzelgänger. Angst hat er nur vor Rasenmähern und was sich so ähnlich anhört.
Ja es ist jemand umgezogen, aber vor seinem Verschwinden und die Familie ist nur 500m weiter weggeogen.

Shi

• 53639, Kater vermisst! Beitrag #9
Hallo!

Komme auch aus Oberpleis, häng doch vielleicht Suchplakate beim Tierarzt in Wahlfeld (Bauer-Rüwald) aus und im Tierheim Troisdorf und ggf. Bonn.

Hoffe Lucky taucht wieder auf, ich werd meine Augen und Ohren offen halten!

LG

Thema:

53639, Kater vermisst!

53639, Kater vermisst! - Ähnliche Themen

Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten