10.12.2009 Nase läuft Beitrag #1 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hallo, ich hätte da mal eine Frage ;-) Mein kleiner Kater Kuschel, BKH, reine Wohnungskatze, hat ewig so eine verpopelte Nase. Nach dem Saubermachen läuft ihm dann die Nase etwas, war schon beim Tierarzt wegen Schnupfen oder so. Er hat ihn abgehört und gesagt die Lunge wäre frei. Er hat ihm dann Di und Do AB gespritzt. Das alles ist jetzt 2 Wochen her, aber es läuft immer noch. Weiß jemand was da los ist? Meine Schwester meint : viellt. ist es ja so bei kurznasigen Katzen?!?! Meine anderen beiden hatten noch nie sowas, obwohl sie Freigänger sind?!?! lg
Hallo, ich hätte da mal eine Frage ;-) Mein kleiner Kater Kuschel, BKH, reine Wohnungskatze, hat ewig so eine verpopelte Nase. Nach dem Saubermachen läuft ihm dann die Nase etwas, war schon beim Tierarzt wegen Schnupfen oder so. Er hat ihn abgehört und gesagt die Lunge wäre frei. Er hat ihm dann Di und Do AB gespritzt. Das alles ist jetzt 2 Wochen her, aber es läuft immer noch. Weiß jemand was da los ist? Meine Schwester meint : viellt. ist es ja so bei kurznasigen Katzen?!?! Meine anderen beiden hatten noch nie sowas, obwohl sie Freigänger sind?!?! lg
12.12.2009 Nase läuft Beitrag #2 T Tigermami Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ist bei meinem Skippy ähnlich. Seid er bei mir ist, schnieft er rum. Mal ist die Nase frei, dann läuft sie wieder etwas. Ab und an niest er... Er hat schon alles mögliche an Antibiotikum bekommen. Gespritzt, in Tablettenform - aber wirklich gebracht hat es nix. Fieber hat er auch nie gehabt. Die Lunge war auch immer frei. Komisch... Skippy ist ein OKH Kater... Wenn er sehr viel schläft und nicht spielen will, bekommt er jetzt immer ein paar Tage lang Interferon Tropfen ins Auge... Das wirkt dann auch in der Nase. Soll das Imunsystem stärken. Jedenfalls schwören meine TÄ auf das Zeug. Wenn er dann wieder spielt und munterer wirkt, lasse ich die Tropfen wieder weg. Aber ich hab immer was von dem Zeug im Kühlschrank... Ist Deine Mieze ansonsten munter? Mein Katerchen mutiert echt zur Schlaftablette! Meine Bengalkatze will immer mit ihm toben, aber da türmt er dann immer und verkriecht sich in seiner Höhle. Selten, daß er die Dame des Hauses mal jagd... Ich dachte immer, OKH - Vertreter dieser Rasse seien sehr agil... Aber davon kann ich bei Skippy nicht sprechen. Liebe Grüße und schönes Wochenende! Tigermami
Hallo! Ist bei meinem Skippy ähnlich. Seid er bei mir ist, schnieft er rum. Mal ist die Nase frei, dann läuft sie wieder etwas. Ab und an niest er... Er hat schon alles mögliche an Antibiotikum bekommen. Gespritzt, in Tablettenform - aber wirklich gebracht hat es nix. Fieber hat er auch nie gehabt. Die Lunge war auch immer frei. Komisch... Skippy ist ein OKH Kater... Wenn er sehr viel schläft und nicht spielen will, bekommt er jetzt immer ein paar Tage lang Interferon Tropfen ins Auge... Das wirkt dann auch in der Nase. Soll das Imunsystem stärken. Jedenfalls schwören meine TÄ auf das Zeug. Wenn er dann wieder spielt und munterer wirkt, lasse ich die Tropfen wieder weg. Aber ich hab immer was von dem Zeug im Kühlschrank... Ist Deine Mieze ansonsten munter? Mein Katerchen mutiert echt zur Schlaftablette! Meine Bengalkatze will immer mit ihm toben, aber da türmt er dann immer und verkriecht sich in seiner Höhle. Selten, daß er die Dame des Hauses mal jagd... Ich dachte immer, OKH - Vertreter dieser Rasse seien sehr agil... Aber davon kann ich bei Skippy nicht sprechen. Liebe Grüße und schönes Wochenende! Tigermami
12.12.2009 Nase läuft Beitrag #3 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hallo, also mein Kuschel ist absolut fit, er spring und rennt durch die Bude wie ein Irrer. Ich weiß auch nicht er hat kein Fieber, die Lunge ist frei aber die Nase läuft immer etwas. Seit dem letzten Tierarzt Besuch niest er nicht mehr aber die Nase läuft und läuft. Keine Ahnung werd am Montag mal zu nem anderen Tierarzt gehen, mal sehen was der sagt
Hallo, also mein Kuschel ist absolut fit, er spring und rennt durch die Bude wie ein Irrer. Ich weiß auch nicht er hat kein Fieber, die Lunge ist frei aber die Nase läuft immer etwas. Seit dem letzten Tierarzt Besuch niest er nicht mehr aber die Nase läuft und läuft. Keine Ahnung werd am Montag mal zu nem anderen Tierarzt gehen, mal sehen was der sagt
12.12.2009 Nase läuft Beitrag #4 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.146 Reaktionspunkte 17.756 Kann es sein, dass er auf irgendetwas allergisch reagiert, dann muss er kein Fieber haben und ist auch munter.
Kann es sein, dass er auf irgendetwas allergisch reagiert, dann muss er kein Fieber haben und ist auch munter.
13.12.2009 Nase läuft Beitrag #5 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ich habe keine Ahnung ob er allergisch ist, kann man bei Katzen einen Allergietest machen?
13.12.2009 Nase läuft Beitrag #6 F felidae02 Gast Hier im Forum gibt es auch eine Katze mit Hausstauballergie (s.Kaktus).Da wurde berichtet das ein Allergietest bei Katzen wohl nicht so der Hit ist (lt.Tierarzt).Allerdings weiß ich nicht welche Form von Test gemeint war.Beim Menschen ist dieser Test auch über eine Blutprobe möglich,wie das allerdings bei Katzen aussieht.........????
Hier im Forum gibt es auch eine Katze mit Hausstauballergie (s.Kaktus).Da wurde berichtet das ein Allergietest bei Katzen wohl nicht so der Hit ist (lt.Tierarzt).Allerdings weiß ich nicht welche Form von Test gemeint war.Beim Menschen ist dieser Test auch über eine Blutprobe möglich,wie das allerdings bei Katzen aussieht.........????