Gutes Katzenfutter für Katzenbabies
Diskutiere Gutes Katzenfutter für Katzenbabies im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
mein geliebter Tiger ist am Montag eingeschläfert worden und wir tragen uns mit dem
Gedanken, nach dem Jahreswechsel in aller Ruhe ein...
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #1
Hallo,
mein geliebter Tiger ist am Montag eingeschläfert worden und wir tragen uns mit dem
Gedanken, nach dem Jahreswechsel in aller Ruhe ein Katzenbaby zu uns zu nehmen.
Es ist verdammt einsam ohne so eine Samtpfote - ich vermisse ihn sehr.
Ich hatte schon drei Katzen (einmal ein Baby) und bin daher nicht sooo unerfahren in Sachen
Haltung und Futter. Da ich aber aufgrund Tigers Herzkrankheit hier im Forum viel "herumgestöbert" habe, bin ich bei meiner bisherigen Fütterung unsicher geworden.
Kann mir jemand ein gutes Nassfutter/Trockenfutter für Katzenbabies und dann natürlich für
ausgewachsene Katzen empfehlen?
Am besten Sorten, die man im Handel bekommt und nich unbedingt im Internet bestellen
muss.
Vielen Dank im Voraus und
Lg
Inge 24111
-
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #2
Hallo Inge,
gutes Futter im Handel wäre beispielsweise Mac's, Grau, Animonda Carny.. dafür musst Du allerdings in Tierfutterläden und Zooshops gehen. Im Supermarkt wirst Du kaum ein Futter finden, das von irgendeinem von uns als "gut" eingestuft wird. Fast überall ist Zucker und/oder Getreide drin.
Wenn das Futter hochwertig ist benötigst du auch kein extra Kittenfutter.
Hast Du in der Natur schonmal was von speziellen Mäusen für Babykatzen gehört ? Siehst Du :wink:
Was fütterst Du denn bisher ?
LG,
Anne
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #3
was auch noch zu empfehlen ist, ist bozita....... wir haben selbst zur zeit ein katzenkitten ab und an da und der frisst und verträgt das hervorragend

-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #4
*mir an den Kopf hau*
Klar ! Bozita ist auch gut ! Glatt vergessen ^^
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #5
macht ja nix dafür haste ja jetz mich

lol kleiner scherz , ich fütter das schon seid jahren und bin super zufrieden damit .....
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #6
*lach* ICH füttere es auch, das ist ja das Lustige ^^
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #7
das und das ko-kra vom aldi is das einzige das mein jüngster gary verträgt, er verträgt auch kein
Trockenfutter , gab es bei mir noch nie in massen aber nun garnicht mehr, ab und an paar leckerli aber sonst no go............. und einmal die woche rinderherz

-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #8
ist ko-kra nicht diese seltsame Getreide-Zucker-Matsche in Sauce ?
Mein Pitú liebte die auch sehr.. so schlecht das Zeug auch ist ^^
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #9
öhm ja aber hauptsächlich fütter ich bozita, bin sowieso am umsteigen nur noch bozita zu füttern weil man ja auch mit den jahren erst lernt was wirklich gut is............ ;-) wir sind auf dem weg der besserung ;-) das schöne is von bozita werden sie auch schneller satt und halten länger aus, weil es halt nahrhafter ist und sättigender.......... und dadurch is es am ende auch nicht wirklich teurer , aber auch das verstehen die wenigsten sehen nur boah is teuer ........
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #10
Oh - das ging ja schnell mit euren Antworten!!
Ich habe bisher die gängigen Sachen wie Whiskas, Felix und kitekat gefüttert.
Und immer mal andere Sorten Trockenfutter.
Diese Dosen von Aldi hatte ich auch mal - aber das Zeug stinkt, finde ich!
Tiger sah das anders und hat auch das gefressen.
Vielen Dank für eure Tips. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit RoyalCanin gemacht? Ich habe da mal ein bisschen auf der Internetseite gelesen und fand das auch ganz gut.
Lg
Inge
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #11
also meine erfahrung ist das royal nicht das beste futter ist auch wenn es recht teuer ist und immer so in himmel gehoben wird.......
was du beachten solltest wenn du umstellen willst ist das du das neue futter erstmal etappenweise mit unter das alte mischst und dann nach und nach immer mehr von dem neuen dazu gibst denn sonst kann es sein das das kätzchen mit durchfall reagiert.....
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #12
Royal Canin Nassfutter (beispielhafter Auszug aus der Zusammensetzung)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Schwein), Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Milcherzeugnisse (Milcheiweiß-Hydrolysat), Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefe
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse.. das ist nicht gut. Katzen können Getreide (außer Reis) nicht verwerten, weil der Darm zu kurz ist.
Und pflanzliche Nebenerzeugnisse sind beispielsweise Reisstärke, Grannen oder Erdnussschalen. Mahlzeit !
Royal Canin ist überteuert und dafür gar nicht mal ganz sooo toll.
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #13
okay - danke!
Also Futter ohne Getreide und einem hohen Fleischanteil.
Das werde ich dann beherzigen und hoffe, dass wir ein kleines Kätzchen finden, wenn es dann soweit ist. Noch geht es nicht - muss noch so viel an meinen Kater denken. Aber so ganz ohne geht es auch nicht.
Habt vielen Dank für Eure Tips!
Lg
Inge
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #14
bei trockenfutter soll acana ganz gut sein. ob es das im einzelhandel gibt, weiß ich nicht. ich hab heute meine ganzen sachen bei zooplus bestellt. ich bekomm nämlich nächsten freitag mein kitten und will ja nicht unvorbereitet sein
bei nassfutter will ichs erstmal mit animonda carny probieren. ich muss es aber unter felix mischen, weil mein kätzchen an felix gewöhnt ist.
Wenn du nicht weißt, was dein kätzchen mag, solltest du darauf achten, nicht zu viel zu kaufen. im internet gibts ja meistens 6x200gr zu kaufen oder ähnliches. nachher mag dein kätzchen es nicht und du musst viel wegschmeißen. deswegen besser 100gr döschen kaufen und gucken, wie das kitten reagiert.
ich hab hier nämlich gelesen, dass das hochwertige futter viele katzen eher ablehnen und das "mittelmäßige" aber dennoch gute bevorzugen.
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #15
endlich ein passendes forum gefunden :idea:
welches futter (das bei fressnapf angeboten wird) empfielt ihr mir für Katzenbabys
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #16
ich glaub bei fressnapf gibt es das grau zu kaufen und da gibt es auch was für kitten, ganz wichtig nicht vergessen erst das futter geben was sie da bekommen wo sie jetzt sind und dann das neue drunter mischen.............
ich hatte es glaub schon gesagt, wenn man ein gutes futter nimmt wie z.b bozita braucht man kein eigentliches kittenfutter das wurde mir von meinem Tierarzt auch bestädigt........ sicher sagt da jeder was anderes, aber in der natur fängt die mutter auch kein kittenfutter ;-) oder...........
also das füttern was sie bisher bekommen haben dann das grau kitten drunter mischen, mir fällt grad ein das bozita gibs so im handel auch nicht, warum willst du es nicht bestellen ? dann bekommste es noch ins haus gebracht ;-)
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #17
vorher wurde "Real Nature for Kitten" gefüttert. Dabei werde ich auch bleiben denn:
1) Ohne Zucker und/oder Getreide
2) 100% Fleischanteil
3)Günstig
4)Die Kitten lieben es
5)Gibts beim Fressnapf
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #18
na das is doch wunderbar kenn das zwar nicht aber man kann ja nicht alles kennen
und welches willst du dannach nehmen ........... schon drüber nachgedacht?
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #19
ich hab an Sheba gedacht .... wie ist sheba hab noch keine erfahrungen mit sheba
-
-
Gutes Katzenfutter für Katzenbabies Beitrag #20
nicht übel nehmen aber ich halte von sheba nicht viel , zu geringer fleischanteil........ zucker........ hab keine genaue angabe aber was ich so lese hab mal gegoogelt ist nicht so sonderlich ............
bozita :-D
Thema: