Und der Himmel weinte mit

Diskutiere Und der Himmel weinte mit im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Sam!!!! Du hast mein Leben erhellt... Unser aller Leben und du hast uns so viel gegeben. Nun ist es an der Zeit gekommen, dass wir dir...
  • Und der Himmel weinte mit Beitrag #1
Aija

Aija

Lieber Sam!!!!

mh9du0.jpg

Du hast mein Leben erhellt... Unser aller Leben und du hast uns so viel gegeben.
Nun ist es an der Zeit gekommen, dass wir dir neben unserer Liebe Freiheit, Zufriedenheit und Erlösung geben.

Viel zu jung bist du von uns gegangen. Doch es war wohl an der Zeit und somit lasse ich dich gehen... aus voller Liebe!!!

Um dir die letzte Ehre zu erweisen, war ich bis zum Schluss bei dir. Habe dich getröstet, gestreichelt und versorgt, als die ganze Flüssigkeit aus deinem Magen heraus kam. Es war so viel!!! Das konnte dein kleiner Körper nicht mehr verarbeiten, womit er wohl vor einiger Zeit aufgehört hat.

Ich wünsche dir... viel Hähnchenfleisch und Katzenmilch, was du so liebst. Viele Freunde, die mit dir tollen und spielen.
Ganz wichtig ist, dass du keine Schmerzen mehr hast und du wieder glücklich und zufrieden bist.
Ich bin hier unten... Passe auf Jasper auf und...

...Wir werden uns alle wieder sehen, wenn unsere Zeit gekommen ist!

Ich liebe dich Sam!!! Gute Reise!!! Bis Bald!!!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=FJEQwFakp4k[/YOUTUBE]

• Und der Himmel weinte mit Beitrag #2
nun muss ich doch noch weinen, sam ich wünsche dir eine gute reise......

• Und der Himmel weinte mit Beitrag #3
Liebe Aija,
du hast deinen Abschiedsgruß an Sam so liebevoll geschrieben,
er geht so unter die Haut, dass ich selber nur noch weinen kann.
Du hast uns teilhaben lassen an deinen Ängsten und Sorgen um Sam,
an der Verschlechterung seiner Gesundheit und an der Erkenntnis,
dass ihm niemand mehr helfen kann, wieder gesund zu werden.

Du hast Sam liebevoll bis zu seiner letzten Sekunde begleitet
und du hast auch dabei gemerkt, dass es kein Zurück mehr
gegeben hätte, dass es richtig war, ihn gehen zu lassen.

Ich drücke dich ganz herzlich und bewundere dich, dass du
so stark bist, dass du sogar dies alles hier aufschreiben konntest.
Ich weiß, dass es jetzt gut ist, dass er nicht mehr leiden muss,
aber dass du sehr traurig sein wirst, dass er nicht mehr da ist.

Dein Sam ist aber weiterhin ganz nah bei dir, er wird dir helfen,
ein anderes Kätzchen für eure Familie und besonders für Jasper
zu finden - vielleicht gibt er dem neuen Kätzchen auch noch ein
paar Tipps. Sam wird mit allem, was ihr zusammen erlebt habt,
insbesondere aber mit allen schönen Erlebnissen, in deiner Erinnerung
und in deinem Herzen bleiben. Alles Liebe für dich! Mennemaus

• Und der Himmel weinte mit Beitrag #4
Lieber Sam,
ich wünsche Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Und dort eine wunderschöne, schmerzfreie und glückliche Zeit.

Liebe Aija,
fühl Dich ganz lieb gedrückt. Ich bewundere sehr, dass Du Sam so tapfer beigestanden hast. Und Dein Abschiedsbrief hat auch mich zu Tränen gerührt.

• Und der Himmel weinte mit Beitrag #5
hey sam gute reise und sag mein tiger an ganz an lieben gruß und das ich ihn vermiss :cry::cry::cry:

• Und der Himmel weinte mit Beitrag #6
Oh Gott, Aija, ich habs jetzt erst gesehen :-( Es tut mir so unglaublich leid! Fühl Dich ganz lieb gedrückt. Ich bewundere Dich dafür, dass Du trotz dieses furchtbaren Erlebnisses auch noch die Kraft gefunden hast, anderen Usern hier mit Ratschlägen zur Seite zu stehen (hab grad mal in Deinen Beiträgen gestöbert, um zu erfahren, was denn nur passiert ist). Dein Sam hatte zwar nur ein kurzes Leben, aber er hätte wohl nicht glücklicher sein können als bei Dir. Du warst ihm eine tolle Katzenmama und hast alles für ihn getan. Er musste Dich zwar leider verlassen, aber er läuft bestimmt jeden Tag auf den Regenbogen und schaut zu Dir herunter.

Traurige Grüße

• Und der Himmel weinte mit Beitrag #7
Ach, Knuddelmiez... Ich danke dir!

Es ist zur Zeit nicht einfach. Ich schlage mich tapfer, erwisch mich oft aber dabei, dass ich tief in Gedanken an Sam versunken bin... Mit zittrigen Händen und dicken Kloß im Hals.

Schlimm war auch, es meiner Tochter zu sagen... Ich habe es ihr gestern abend gesagt. Wie gut, dass ich sie am Donnerstag morgen noch vorbereitet habe (als hätte ich es geahnt). Sie fragte sofort: "Ist Sam jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen?"

Sie weinte nicht... Aber sie ist sehr traurig und wir haben gestern abend viel auf der Couch gekuschelt. Oder im Alltag reden wir oft und auch gerne über Sam. Sie sagt immer wieder mal, wie sehr traurig sie ist. Weiß aber auch, dass Jasper sehr traurig ist. Noch dazu verarbeitet sie auf ihre eigene Art. Sie zieht sich zurück... Wobei sie aber nicht depressiv oder so ist. Sondern, sie beschäftigt sich intensiv... Oder sie dreht ihre Musik einfach laut auf. Das ist aber okay, ich lasse sie und verteidige sie vor den Nachbarn!

Mit Jasper ist auch nicht wirklich was anzufangen. Er war nie der Kuscheltyp, aber er sucht unheimlich viel die Nähe. Er redet auch nicht mehr so viel, wie er es sonst getan hat. Auch das mit dem "in den Ecken pinkeln - sprich markieren" hat schlagartig aufgehört.
Er stellt wohl jegliche Bedürfnisse hinten an.

Aber fressen tut er wenigstens. Ich hatte Angst, dass er das aus Kummer auch einstellt. Dem ist aber Gott sei Dank nicht so.

Wo mein Problem ist, sind die Bilder, die immer wieder in den Kopf kommen... Die letzten Augenblicke mit Sam! Den Geruch der Flüssigkeit, der aus seinem Magen kam, werde ich einfach nicht los. Ich hab ihn an den Händen... da kann ich noch so oft waschen. Ich hatte ihn ja noch mit versorgt. Er sollte nicht in der Flüssigkeit liegen... Auch wenn ich weiß, dass er da schon tief eingeschlafen war. Ach man... Mir kommen wieder die Tränen!

Aber wir schlagen uns alle tapfer! Wir wissen, dass unser Hauptaugenmerk nun auf Jasper liegt. Jasper ist schrecklich einsam und wir brauchen bald einen neuen Weggefährten für ihn. Ich suche schon.. Habe diverse Tierheime und Pflegestellen angeschrieben. Warte noch auf Antwort. Nächste Woche Freitag wollen wir einfach zu einem Tierheim hinfahren.
Ich denke, ein neuer kleiner Fellpopo wird uns auch helfen das Ganze zu verarbeiten.

Ich will so etwas nicht noch einmal erleben! Es war so schrecklich und habe so etwas auch noch nie erlebt. Bitte kein zweites Mal!!!!
Und wenn ich anderen vor so einer Erfahrung warnen kann, dann tue ich doch mein bestmögliches und wenn es einfach kleine Tipps und Anregungen sind, die ich hier im Forum geben kann. Auch wenn ich noch so ein "Jüngling", was Katzenhaltung angeht, bin... Aber ich denke... Aus dem Schicksalsschlag habe ich viel mitgenommen! In jeglicher Hinsicht!

• Und der Himmel weinte mit Beitrag #8
Liebe Aija,
das tut mir alles schrecklich leid!

Das mit den Bildern im Kopf kann ich voll und ganz nachempfinden. Mein Pablo ist auch vor zwei Monaten gegangen und ich erlebe das, was du schilderst. Da sind einfach diese schlimmen Bilder! Es ist unbeschreiblich schlimm, wenn man den geliebten Kater so sehen muss. Ich kann dich so sehr verstehen!
Was mir unwahrscheinlich hilft ist der Austausch, das sich mitteilen. Außerdem schaue ich mir oft Bilder von meinem Pablo an, das erinnert mich an die schönen Zeiten.
Deinem Sam geht es jetzt gut und er hatte ein wunderschönes Leben bei euch!

Fühl dich gedrückt,
Anna

• Und der Himmel weinte mit Beitrag #9
Liebe Aija!

Es tut mir sehr leid und ich hoffe das ihr bald ein neuen Fellpopo findet der euch bereichert. Alles Gute für euch!

Lieber Sam!

Mittlerweile müsstest du auf der anderen Seite angekommen sein. Ich hoffe du hattest eine gute Reise und hast dich im Regenbogenland gut eingelebt und viele neue Freunde gefunden.

Thema:

Und der Himmel weinte mit

Und der Himmel weinte mit - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten