10.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #1 A anika09 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe ja schon mehrere Fragen bezüglich meines Kater Tommy gehabt doch sseit gestern legt er ein ganz seltsames ( für ihn seltsames) verhalten an den Tag. Er hat kaum gefressen, liegt nur im weg rum also mitten im raum oder auf dem stuhl troz das 4 kindem um ihn herum spielen toben und laut sind er zieht sich nicht zurück wie sonst sondern bleibt immer in unsere nähe, habe ihn heut abend sein lieblingsfutter geholt jedoch hat er nichts gefressen . Gestern Abend hat er erbrochen jedoch sah es aus als hätte er was von meinem chilliconcarne geklaut und ich dachte das war ihm bestimmt zu scharf und deswegen hat er es erbrochen. Muss ich mir sorgen machen oder wird er einfach nur ruhiger? Und noch was er hat seit zwei wochen eine neue Decke , jedoch fängt er an daran komische sachen zu machen er beist rein tretelt wie verückt und bewegt sich aber ist er für 7 monate nicht noch zu jung?
Hallo ich habe ja schon mehrere Fragen bezüglich meines Kater Tommy gehabt doch sseit gestern legt er ein ganz seltsames ( für ihn seltsames) verhalten an den Tag. Er hat kaum gefressen, liegt nur im weg rum also mitten im raum oder auf dem stuhl troz das 4 kindem um ihn herum spielen toben und laut sind er zieht sich nicht zurück wie sonst sondern bleibt immer in unsere nähe, habe ihn heut abend sein lieblingsfutter geholt jedoch hat er nichts gefressen . Gestern Abend hat er erbrochen jedoch sah es aus als hätte er was von meinem chilliconcarne geklaut und ich dachte das war ihm bestimmt zu scharf und deswegen hat er es erbrochen. Muss ich mir sorgen machen oder wird er einfach nur ruhiger? Und noch was er hat seit zwei wochen eine neue Decke , jedoch fängt er an daran komische sachen zu machen er beist rein tretelt wie verückt und bewegt sich aber ist er für 7 monate nicht noch zu jung?
10.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Sein Verhalten und das Erbrechen hören sich nicht gut an. Ich würde ganz schnell mit ihm zum Tierarzt fahren. Wenn er etwas gefressen hat, was ihm Probleme macht, ich denke dabei weniger an Chilli con Carne, das würde er wohl wegen des Geruchs und der Schärfe wohl kaum anrühren, sondern etwas Giftiges, kann es auf jede Minute ankommen. So wie du sein Verhalten (Erbrechen, nichts fressen, ruhig herumliegen) beschreibst, scheint er sich ja nicht wohl zu fühlen. Warte nicht zu lange, geh bald zum Tierarzt.
Sein Verhalten und das Erbrechen hören sich nicht gut an. Ich würde ganz schnell mit ihm zum Tierarzt fahren. Wenn er etwas gefressen hat, was ihm Probleme macht, ich denke dabei weniger an Chilli con Carne, das würde er wohl wegen des Geruchs und der Schärfe wohl kaum anrühren, sondern etwas Giftiges, kann es auf jede Minute ankommen. So wie du sein Verhalten (Erbrechen, nichts fressen, ruhig herumliegen) beschreibst, scheint er sich ja nicht wohl zu fühlen. Warte nicht zu lange, geh bald zum Tierarzt.
10.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #3 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 also ich würde ihn auch schnellstens beim arzt vorstellen........... nicht das er was verschluckt hat, wir haben ja leider hier im forum so einen schrecklichen vorfall bei sowas sollte man immer sehr vorsichtig sein.......... und was das tretteln und die sache mit der decke, mein kater hat auch mit 7 monaten damit angefangen auch wenn da noch nix kam es is der anfang ......
also ich würde ihn auch schnellstens beim arzt vorstellen........... nicht das er was verschluckt hat, wir haben ja leider hier im forum so einen schrecklichen vorfall bei sowas sollte man immer sehr vorsichtig sein.......... und was das tretteln und die sache mit der decke, mein kater hat auch mit 7 monaten damit angefangen auch wenn da noch nix kam es is der anfang ......
10.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #4 T Testhexe Gast Ich stimme mennemaus in (fast) allem zu: Ich würde auch dringend zum Tierarzt gehen, allerdings muss ich widersprechen, was das Chili angeht... Ich hab hier auch so ne "nimmersatt-alles-fresser-mietz" Amy steht auf Chili - je schärfer, desto besser... hmpf :/ Allerdings hat sie sich DABEI noch nichts getan. Falls er sich also WIRKLICH wegen dem Chili so schlecht fühlt, muss er nen extrem empfindlichen Magen haben und wird wohl so ne kleine "Magen-Aufbau-Kur" noch dazu brauchen! Vielleicht isses aber auch etwas ganz anderes was ihm zu schaffen macht - und das kann wohl wirklich nur ein Tierarzt feststellen! LG tina
Ich stimme mennemaus in (fast) allem zu: Ich würde auch dringend zum Tierarzt gehen, allerdings muss ich widersprechen, was das Chili angeht... Ich hab hier auch so ne "nimmersatt-alles-fresser-mietz" Amy steht auf Chili - je schärfer, desto besser... hmpf :/ Allerdings hat sie sich DABEI noch nichts getan. Falls er sich also WIRKLICH wegen dem Chili so schlecht fühlt, muss er nen extrem empfindlichen Magen haben und wird wohl so ne kleine "Magen-Aufbau-Kur" noch dazu brauchen! Vielleicht isses aber auch etwas ganz anderes was ihm zu schaffen macht - und das kann wohl wirklich nur ein Tierarzt feststellen! LG tina
10.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #5 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Bitte, bitte geh sofort in eine Klinik!!!! Weil mein Sam irgendwas gefressen hat... Ich weiß immer noch nicht, was es genau ist... Ich erkenne es nicht... Musste ich ihn heute gehen lassen... Nach 2 Ops... zwei chancen! Er hat es nicht geschafft! Sam hatte dieselben Anzeichen gehabt... Bitte, bitte... Schnapp dir deinen Liebling und lass ihn durchchecken!!!
Bitte, bitte geh sofort in eine Klinik!!!! Weil mein Sam irgendwas gefressen hat... Ich weiß immer noch nicht, was es genau ist... Ich erkenne es nicht... Musste ich ihn heute gehen lassen... Nach 2 Ops... zwei chancen! Er hat es nicht geschafft! Sam hatte dieselben Anzeichen gehabt... Bitte, bitte... Schnapp dir deinen Liebling und lass ihn durchchecken!!!
10.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #6 maincoon91 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Habt ihr Pflanzen von denen er genascht haben könnte? -> http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm Ich würd auch sagen ab zum Arzt, kann auch sein das er was verschluckt hat, Plastik oder ähnliches. Machen Katzen ja gerne mal. Wegen der Decke, unsern Gismo macht das genauso, vergräbt sich auch unter Teppichen oder spielt mit Decken. Bis er nicht mehr zu sehen ist und dann liegt er da regungslos rum. Also das ist denke ich unbedenklich.
Habt ihr Pflanzen von denen er genascht haben könnte? -> http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm Ich würd auch sagen ab zum Arzt, kann auch sein das er was verschluckt hat, Plastik oder ähnliches. Machen Katzen ja gerne mal. Wegen der Decke, unsern Gismo macht das genauso, vergräbt sich auch unter Teppichen oder spielt mit Decken. Bis er nicht mehr zu sehen ist und dann liegt er da regungslos rum. Also das ist denke ich unbedenklich.
12.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #7 A anika09 Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Habe auf euren Rat gehört und bin zum tierarzt , flöhe hat sie beim ihm gefunden , ( er fing ca e stunde bevor wir gefahren sind an wie verrückt zu beissen und zu jucken an unseren stühlen) er hatte 39,1 temperatur ist das viel? Er hat ein antibiotikum bekommen und ringer lösung sie meinte wäre ein einfacher infeckt. Heute läuft zwar wieder rum bekommt auch lust uns wieder azugreifen , aber wirklich gefressen hat er immer noch nichts
Habe auf euren Rat gehört und bin zum tierarzt , flöhe hat sie beim ihm gefunden , ( er fing ca e stunde bevor wir gefahren sind an wie verrückt zu beissen und zu jucken an unseren stühlen) er hatte 39,1 temperatur ist das viel? Er hat ein antibiotikum bekommen und ringer lösung sie meinte wäre ein einfacher infeckt. Heute läuft zwar wieder rum bekommt auch lust uns wieder azugreifen , aber wirklich gefressen hat er immer noch nichts
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #8 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 wie hat sie ihn denn untersucht............ klingt für mich bissl oberflächlich wenn ich ehrlich bin, für kitten ist 39 relativ normal, tiere haben höhere temperatur wie wir.......... hast du die möglichkeit noch einen anderen Tierarzt aufzusuchen? wenn er morgen noch immer nicht frisst nochmal nach hacken ............... bei der Tierarzt oder nem anderen Tierarzt
wie hat sie ihn denn untersucht............ klingt für mich bissl oberflächlich wenn ich ehrlich bin, für kitten ist 39 relativ normal, tiere haben höhere temperatur wie wir.......... hast du die möglichkeit noch einen anderen Tierarzt aufzusuchen? wenn er morgen noch immer nicht frisst nochmal nach hacken ............... bei der Tierarzt oder nem anderen Tierarzt
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #9 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Hallo Anika! Sag mal, trinkt er denn???
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #10 H hannoverin Gast haben sie eine bultprobe oder sonst etwas gemacht? weil AB verschreiben die ärzte meiner meinung nach viel zu schnell :-/ ohne das sie wissen was die katze hat
haben sie eine bultprobe oder sonst etwas gemacht? weil AB verschreiben die ärzte meiner meinung nach viel zu schnell :-/ ohne das sie wissen was die katze hat
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #11 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 hannoverin schrieb: haben sie eine bultprobe oder sonst etwas gemacht? weil AB verschreiben die ärzte meiner meinung nach viel zu schnell :-/ ohne das sie wissen was die katze hat Zum Vergrößern anklicken.... richtig das seh ich genau so für mich klingt die untersuchung bissl oberflächlich........ darum wollt ich halt auch mal wissen wie er untersucht wurde, durch reines abtasten oder so kann sie doch net feststellen ob er nen infekt oder so hat............. mh
hannoverin schrieb: haben sie eine bultprobe oder sonst etwas gemacht? weil AB verschreiben die ärzte meiner meinung nach viel zu schnell :-/ ohne das sie wissen was die katze hat Zum Vergrößern anklicken.... richtig das seh ich genau so für mich klingt die untersuchung bissl oberflächlich........ darum wollt ich halt auch mal wissen wie er untersucht wurde, durch reines abtasten oder so kann sie doch net feststellen ob er nen infekt oder so hat............. mh
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #12 H hannoverin Gast leider dauert es auch lange bis man mal einen richtigen Tierarzt gefunden hat und der sich auch wirklich für das wohl deiner katze interessiert
leider dauert es auch lange bis man mal einen richtigen Tierarzt gefunden hat und der sich auch wirklich für das wohl deiner katze interessiert
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #13 N nimuesister Gast Hallo , Ich denke es handelt sich um einen Magen-Darm Virus. Meine Katzen hatten dies auch schon. Du solltest schnellstmöglich zum Tierarzt fahren , der gibt denen dann eine Spritze. Unser Henry hat die Spitze bekommen und eine Stunde später ist er wieder wie verrückt herumgelaufen =) Viele Grüße Marian
Hallo , Ich denke es handelt sich um einen Magen-Darm Virus. Meine Katzen hatten dies auch schon. Du solltest schnellstmöglich zum Tierarzt fahren , der gibt denen dann eine Spritze. Unser Henry hat die Spitze bekommen und eine Stunde später ist er wieder wie verrückt herumgelaufen =) Viele Grüße Marian
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #14 ines2901 Beiträge 475 Reaktionspunkte 0 nimuesister schrieb: Hallo , Ich denke es handelt sich um einen Magen-Darm Virus. Meine Katzen hatten dies auch schon. Du solltest schnellstmöglich zum Tierarzt fahren , der gibt denen dann eine Spritze. Unser Henry hat die Spitze bekommen und eine Stunde später ist er wieder wie verrückt herumgelaufen =) Viele Grüße Marian Zum Vergrößern anklicken.... sie war ja schon beim Tierarzt aber aus unserer sicht was wir hier so lesen konnten war die untersuchung zu oberflächlich , spritze und nu guck mal was wird...... leider gibt es einige solche tierärzte , ich hab das glück das ich jetz nach einigen jahren einen wirklich richtig guten Tierarzt gefunden habe, ich hab neben meinen katzen ja noch mitlerweile nur noch drei ratten und zwei meeris, als ich meine letzte ratte einschläfern lassen musste (tumor in der nase) hat er mit mir geweint.... das sieht man echt selten , er hatt nu net herzzerreisend geheult aber er hatte trännen in den augen ... und seine tierarzthelferin auch .....
nimuesister schrieb: Hallo , Ich denke es handelt sich um einen Magen-Darm Virus. Meine Katzen hatten dies auch schon. Du solltest schnellstmöglich zum Tierarzt fahren , der gibt denen dann eine Spritze. Unser Henry hat die Spitze bekommen und eine Stunde später ist er wieder wie verrückt herumgelaufen =) Viele Grüße Marian Zum Vergrößern anklicken.... sie war ja schon beim Tierarzt aber aus unserer sicht was wir hier so lesen konnten war die untersuchung zu oberflächlich , spritze und nu guck mal was wird...... leider gibt es einige solche tierärzte , ich hab das glück das ich jetz nach einigen jahren einen wirklich richtig guten Tierarzt gefunden habe, ich hab neben meinen katzen ja noch mitlerweile nur noch drei ratten und zwei meeris, als ich meine letzte ratte einschläfern lassen musste (tumor in der nase) hat er mit mir geweint.... das sieht man echt selten , er hatt nu net herzzerreisend geheult aber er hatte trännen in den augen ... und seine tierarzthelferin auch .....
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #15 N nimuesister Gast Hallo, ja es ist wirklich schwierig den passenden Tierarzt zu finden . Wir haben unseren nach mehreren versuchen gefunden. Er macht Hausbesuche , Notdienste, und man kann ihn privat anrufen bei Fragen . Ich finde man sollte mal ein Tierarztregister hier eröffnen. Mit Noten und Ort des Tierarztes. Kann man hier einen Moderator anschreiben? Viele Grüße Marian
Hallo, ja es ist wirklich schwierig den passenden Tierarzt zu finden . Wir haben unseren nach mehreren versuchen gefunden. Er macht Hausbesuche , Notdienste, und man kann ihn privat anrufen bei Fragen . Ich finde man sollte mal ein Tierarztregister hier eröffnen. Mit Noten und Ort des Tierarztes. Kann man hier einen Moderator anschreiben? Viele Grüße Marian
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #16 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ja, man kann mich anschreiben ^^ Ich werd das mal mit dem Admin besprechen.
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #17 N nimuesister Gast Hallo , das wäre nett.:razz: Vielleicht könnte der Admin ja eine Umfrage starten . Wo jeder seinen Favorisierten Tierarzt reinschreibt. Vielen Dank Marian
Hallo , das wäre nett.:razz: Vielleicht könnte der Admin ja eine Umfrage starten . Wo jeder seinen Favorisierten Tierarzt reinschreibt. Vielen Dank Marian
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #18 H hannoverin Gast hahahaha anne man darf dich anschreiben aber ob man es kann ist eine andere frage :-D
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #19 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Sowas existiert bereits: https://www.katzen-forum.de/katzenkrankheiten/3970-tierarztliste.html Und wie in dem Thread schon erwähnt, Noten oder Negativ-Bewertungen mit Namen könnten zu Schwierigkeiten (Rufschädigung) führen.
Sowas existiert bereits: https://www.katzen-forum.de/katzenkrankheiten/3970-tierarztliste.html Und wie in dem Thread schon erwähnt, Noten oder Negativ-Bewertungen mit Namen könnten zu Schwierigkeiten (Rufschädigung) führen.
13.12.2009 was ist mit ihm los? Beitrag #20 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 @ Hannoverin: Das sehe ich genauso!!! Ich empfinde es auch so, dass die TÄ schnell AB spritzen. Scheint aber traurigerweise Standart zu sein. Wobei ich nun bei einer tollen Tierarztpraxis bin, die wirklich erst einmal gründlich durchcheckt und eine Blutuntersuchung macht, bevor AB gespritzt wird.
@ Hannoverin: Das sehe ich genauso!!! Ich empfinde es auch so, dass die TÄ schnell AB spritzen. Scheint aber traurigerweise Standart zu sein. Wobei ich nun bei einer tollen Tierarztpraxis bin, die wirklich erst einmal gründlich durchcheckt und eine Blutuntersuchung macht, bevor AB gespritzt wird.