Spike (roter Kater) vermisst in 67435

Diskutiere Spike (roter Kater) vermisst in 67435 im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebes Forum, seit 27.11.09 (morgens) fehlt von meinem Kater Spike jegliche Spur. Er kam abends von seinem Streifzug nicht mehr heim. Spike...
  • Spike (roter Kater) vermisst in 67435 Beitrag #1
S

Spike2006

Hallo liebes Forum,
seit 27.11.09 (morgens) fehlt von meinem Kater Spike jegliche Spur.
Er kam abends von seinem Streifzug nicht mehr heim.
Spike ist 3,5 Jahre alt, rot getigert mit bernsteinfarbenen Augen kastriert, tätowiert und gechipt.

Bisher haben wir schon viele Aktionen unternommen u. a. :
Nachbarn gefragt
Flyerverteilung in die Briefkästen im Ort
Suchplakate mit Finderlohn ausgehängt
Tierheim und Tierärzte sind informiert
Tasso
Tierschutzverzeichnis.de
Katzensuchdienst.de
Sperrmüll (Zeitung)
Leute angesprochen
Straßengräben abgesucht

Trotz all der Bemühungen ist der Kater wie vom Erdboden verschluckt.
Mal davon abgesehen, dass sich eine Katze nicht in Luft auflösen kann, erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass der Kater entwendet wurde.
Ein paar Tage bevor mein Kater verschwand, stand im Hof (großer Gemeinschaftsparkplatz) ein dunkelblauer Futternapf.
Hatte mich noch gewundert wer den da hingestellt hatte, aber mir auch keine großen Gedanken darüber gemacht.
Spike ist bisher noch nie über die Straße gelaufen, da er Angst hat. Er läuft nur in Begleitung an der Straße entlang und dann nur ganz eng an die Wand gepresst.
Leider weiss ich mir mittlerweile nicht mehr zu helfen.

Ich vermisse meinen kleinen Krümel unwahrscheinlich und wünsche mir einfach nur noch ihn wieder in meine Arme schließen zu können.

Wenn jemand noch Ideen oder Hinweise hat bin ich dankbar.

Finderlohn 100 €

Anbei noch einige Bilder von Spike

LG Stephi

Anhänge

• Spike1.JPG
    Spike1.JPG
    618,1 KB · Aufrufe: 0
  • Spike2.JPG
    Spike2.JPG
    535,7 KB · Aufrufe: 0
  • Spike3.JPG
    Spike3.JPG
    551,4 KB · Aufrufe: 0
  • Spike (roter Kater) vermisst in 67435 Beitrag #2
Ich finde deine Liste sehr umfangreich, genau die gleichen Sachen
hätte ich auch unternommen.
Was meinst du mit Sperrmüll (Zeitung?)
Ich würde noch in den regionalen Zeitungen im Bereich Tiermarkt
eine Kleinanzeige schalten. Vielleicht liest das ja jemand.

Hast du die Nachbarn mal befragt, ob auch andere Katzen verschwunden sind?
Oder ob jemand den Napf bei den Garagen gesehen oder aufgestellt hat?
Wenn sich im Garagenbereich ein Fremder aufhält, würde das doch auffallen.

Falls er doch noch aus eigenem Antrieb unterwegs ist, würde ich spät abends
oder nachts nach ihm suchen, Geräusche mit der Futterdose (Trockenfutter) machen,
einen Fressnapf nachts so hinstellen, dass ihr mitbekommt, wenn er dran geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass Spike ganz schnell wieder auftaucht.

• Spike (roter Kater) vermisst in 67435 Beitrag #3
@Mennemaus
Die Sperrmüllzeitung ist allgemein bekannt bei uns,wenn Katzen verschwinden und da ist er mit Bild inseriert.
Die umliegenden TÄ sind mit Bildern informiert auch die Tierheim.
Im Gegenteil wir haben bei der Suchaktion andere Katzen gefunden. Eine konnten wir jetzt am Freitag wieder nach Hause vermitteln.
Die Nachbarn helfen mir bei der Suche wo Sie nur können und nein in unmittelbarer Nachbarschaft sind keine Katzen verschwunden.
Jeden abend rufen wir Ihn und nichts passiert. Wir laufen auch an bekannte Futterstellen von Wildkatzen und rufen ihn dort.
Wir haben bei uns so viele Wildkatzen, dass es sich nicht wirklich lohnt Futter rauszustellen, denn das hatten wir auch schon getan. Das Futter wurde von denen gefressen.

LG Stephi

• Spike (roter Kater) vermisst in 67435 Beitrag #4
Hallo,

ist Spike wieder Daheim? Habt Ihr Eure Nachbarn gebeten, in ihrem Keller oder Heizungskeller (dort halten sich Katzen wegen der Wärme besonders gerne auf) und den Garagen nachzusehen, ob er vielleicht eingeschlossen ist?
Er ist ein besonders hübsches Katerchen - vielleicht hat ihn jemand mitgenommen und hält ihn fest - solche Menschen gibt es ja leider auch.
Ist er gechipt?
Durch den Regen sind wahrscheinlich viele Plakate aufgeweicht und unansehnlich geworden.
Bringt neue Plakate an. Die beste Zeit zum Suchen und Rufen ist nachts zwischen 2.oo und 6.oo Uhr. Nehmt eine Taschenlampe mit und leuchtet die Büsche ab. Katzenaugen funkeln in der Dunkelheit. Und immer wieder Rufen und Sprechen, damit er Eure vertraute Stimme hört.

Habt Ihr herausgefunden, wer den Napf in den Hof gestellt hat? Vielleicht hat er bei den Wildkatzen (Streuner?) eine Freundin gefunden.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß er zurückfindet.

Liebe Grüße - Eure Inge

• Spike (roter Kater) vermisst in 67435 Beitrag #5
@MauMau2
Alle Plakate sind in Folie eingepackt und noch vollkommen in Ordnung.
Man hatte nur ausgerechnet beimir im Viertel alle Plakate entfernt, während im restlichen Ort alle noch hängen.
Wir haben jetzt alle Plakate nochmal angebracht.
Aber es erhärtet nochmals den Verdacht, dass er entwendet wurde.
Zumal sich wirklich keiner meldet.
Wir hoffen und beten weiter, zumal die Temperaturen sehr gefährlich sind, sollte er doch draussen umherirren.
Aber wir sind uns alle sicher, dass er spätestens nach dem Schnee vor 2 Tagen hätte heim kommen müssen.
Wir schalten weiterhin Anzeigen und Fragen uns durch die Gegend und hoffen, dass wenn ihn jemand festhält, dieser irgendwann einen Fehler macht.

Thema:

Spike (roter Kater) vermisst in 67435

Spike (roter Kater) vermisst in 67435 - Ähnliche Themen

Vermisst PLZ 42657 Solingen Kater vermisst: Hallo, leider muss ich eine Vermisstenmeldung aufgeben. Nach 4 Jahren ist mein geliebter Leo zum ersten mal nicht nach Hause gekommen. Sonst...
Vermisst Roter Kater in 41169 Mg Vermisst: !Finderlohn! Suche meinen roten Kater, ist seit dem 27.07.2013 morgens (seit dem Gewitter ) nicht mehr aufzufinden.Weder auf rufen noch...
Vermisst 24878 Jagel, Unser Kater Titus (wieder zu Hause): Hallo, habe mich gerade angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Am 16.4.11 ist unser Kater Titus verschwunden. Er ist fast ein Jahr...
Oben Unten