Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können

Diskutiere Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, momentan bekommt meine Große noch Diätfutter wegen Ihrer Krankheit und wir müssen Babys und Mama getrennt füttern, was sehr...
  • Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #1
Lupolo

Lupolo

Hallo Ihr Lieben,

momentan bekommt meine Große noch Diätfutter wegen Ihrer Krankheit und wir müssen Babys und Mama getrennt füttern, was sehr anstrengend ist...

Meine Tierarzt hat mir erlaubt langsam auf normales Futter umzustellen, allerdings erst wenn die Babys ausgezogen sind und es ruhiger geworden ist.

Ein Kitten aus dem Wurf behalten wir ja selber. Ich möchte dann natürlich gerne wieder die beiden gemeinsam Füttern. Könnt Ihr mir ein gutes Futter empfehlen, das sowohl sehr gut verträglich für meine Maus nach Ihrer schlimmen Magen/Darm Erkrankung ist, aber auch für das Kitten alles wichtige beinhaltet?? Es soll ja keiner der zwei zu kurz kommen....*seufz*

Lieben Dank schonmal

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #2
Gut verträglich dürften Grau und Mac's sein.
Ich würde auf jeden Fall hochwertig und erstmal ohne Gelee oder Sauce füttern um den Darm zu schonen.

Bei den beiden Sorten ist der Fleischanteil recht hoch, da sind auf alle Fälle genug Nährstoffe auch für so einen Winzling drin.

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #3
eigentlich kann man alle hochwertigen futtersorten baby und mutter geben.

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #4
Jep, das kann man.

Ich persönlich wär halt bei Gelee oder Sauce vorsichtig. Da reagieren meine (außer bei Bozita) teilweise recht seltsam drauf *müffel*

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #5
Ich würde auf jeden Fall hochwertig und erstmal ohne Gelee oder Sauce füttern um den Darm zu schonen.

Bei den beiden Sorten ist der Fleischanteil recht hoch, da sind auf alle Fälle genug Nährstoffe auch für so einen Winzling drin.

Prima, danke schön :smile: Bekomme ich Grau auch bei Fressnapf?

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #6
Wahrscheinlich nicht :(

Da wirst Du wohl um nen Onlineshop nich drum rum kommen...

Und die einzig beiden Futtersorten die Fressnapf hat, die ich auch füttern würde - die rühren meine Zicken hier nich an *grins*

Wobei - wenn ich mir das Zeugs so anseh, kann ich das durchaus verstehen^^

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #7
Nicht schlimm, bestelle eh viel bei zooplus.

Aber kann ich da erstmal Probepäckchen bekommen, weißt Du das??

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #8
Bei Zooplus glaub ich nicht. Hab ich zumindest noch nicht gesehen.

Sandras Tieroase hat Probepäckchen.

Und wenn Du bei Zooplus bestellst, könntest Du die erste Bestellung halt etwas "teurer" ausfallen lassen und überall erstmal 1,2 Dosen bestellen.

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #9
Hey!

Also was es bei Zooplus gibt an "kleinen Verpackungen" von Grau ist das gemischte Probierpaket 6 x 200g. Wäre zwar schon viel, aber von jeder Sorte wäre etwas dabei. ;)

Grüßle

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #10
supi, Danke :smile:

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #11

@ tante anne: sind diese Schlemmertöpfchen von Grau ohne Gelee oder Sauce? Dann wären die glaub ich perfekt

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #12
Grau und Mac's sind Paté. Relativ trocken, mit Reis und bei Mac's hab ich öfter richtige Fleischstückchen gesehen. Außerdem riecht das Futter selbst für Menschen ziemlich lecker. Irgendwie ein bisschen wie Wurst in der Dose. Gar nicht wie normales Katzenfutter.
(das war wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich Urmel dazu bekommen habe es zu futtern ^^)

• Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können Beitrag #13
Hallo Tante Anne,

ich hab jetzt mal das Probierpaket der Grau Schlemmertöpfchen bestellt. Bin schon gespannt :)

Ist das Trockenfutter von Grau auch gut verträglich? Habe da auch mal einfach 1kg mitbestellt, weil auch unser Diät-Trockenfutter fast alle ist.

Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

Thema:

Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können

Suche Futter das gut verträglich ist und Mama und Baby essen können - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mutterkatze Durchfall: Hallo ihr Lieben! :-) Hab mich heute hier anmeldet, weil ich einen Tipp von Katzen-Erfahrenen benötige :-) Vl könnt ihr mir ja weiter helfen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten