Katze pinkelt ins Bett

Diskutiere Katze pinkelt ins Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ich habe ja seit ein paar Monate eine 6Monate alte Katze, diese hat zuvor auf einem Bauernhof gelebt und ist nun in meine Wohnung...
  • Katze pinkelt ins Bett Beitrag #1
Soldierwolf

Soldierwolf

Hallo zusammen

ich habe ja seit ein paar Monate eine 6Monate alte Katze, diese hat zuvor auf einem Bauernhof gelebt und ist nun in meine Wohnung "umgezogen". Sie hat von Anfang an die Katzentoilette benutzt, da gab es nie Probleme, doch vor ca. 1 Monat hat sie während ich in meinem Bett geschlafen habe, auf meine Bettdecke gepinkelt, danach hatte ich ca. 1 Monat Ruhe sprich sie ist wieder ganz normal auf ihre Katentoilette gegangen doch vor ein paar Tagen hat sie während ich auf dem Bett saß wieder hineingepinkelt. Seitdem benutzt sie wieder ihre Toilette. Was will sie mir damit sagen?

Lg sandra

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #2
Hallo Sandra,
geht es ihr aber sonst gut? Ich mein frisst sie normal und zeigt auch so keine Auffälligkeiten im Verhalten?
Mein Kater hat das auch gemacht. Mir ist aufgefallen, dass er das immer gemacht hat, wenn er irgendwie stinkig war. Beim ersten mal war es so: Wir haben am Anfang allein in meinem Bett geschlafen, in der ersten Nacht, als mein Freund auch bei mir geschlafen hat, hat mein Kater auf mich drauf gepinkelt (im Bett, während ich schlief). Sonst hat er auch immer ganz normal sein Klo benutzt. Das zweite mal ist passiert, als wir umgezogen sind. Ich denke, da hat er sich noch nicht so wohl gefühlt, dass Bett war neu (vielleicht wollte er es markieren??)

Ich kann dir halt nur von meinen Erfahrungen berichten, rekonstruier mal die Situationen, als deine Katze ins Bett gemacht hat. Vielleicht war sie dann auch irgendwie unzufrieden.
Ansonsten kann ich dir nur raten, deinen Tierarzt mal zu fragen.

Ganz lieben Gruß
Anna

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #3
Mein Tiger hat vier Monate lang ins Bett gepinkelt, ich war am Durchdrehen.
Ich hab dann aufgepasst wann er das macht und es war immer wenn ein männliches Wesen in der Wohnung war.
Sein Vorbesitzer war auch ein Mann und der hatte Tiger extrem schlecht behandelt, er hat ihn als kleines Kätzchen immer unter die laufende Dusche gestellt wenn er nicht ins KaKlo gemacht hat, als Strafe.
Hab dann so ein Fernhaltespray gekauft, die erste Zeit half das aber Tiger ging dann gar nicht mehr ins Bett und das wollte ich auch nicht.
Aber nach 4 Monaten hatte er vollstes Vertrauen zu mir und pinkelte auch nicht mehr rein, auch nicht wenn jemand zu Besuch kam.
Denke mal es ist ein Protestpinkeln irgendwas muss ihm etwas nicht gepasst haben.

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #4
Hallo

Ja der Tierarzt war meine erste Anlaufstelle, mein Freund meint ich bin da etwas empfindlich aber ich hatte halt angst das der kleinen was fehlt. Scheint aber alles in Ordnung zu sein. Mmh zu der Zeit haben wird gerade das ganze Haus renoviert von daher war hier etwas Chaos. Beim zweiten Mal haben wir umgestellt. Zu der Zeit ist sie auch oft durchs Haus gelaufen und hat gemaunzt, wohl ein Zeichen dafür das sie Aufmerksamkeit will, (denn nach dem Streicheln war es wieder gut).

Ansonsten gibt es keine Auffäligkeiten, sie frisst normal,trinkt und tollt wie immer rum. Wie kann ich ihr denn zeigen dass ich dieses Verhalten nicht gut finde. Bis jetzt habe ich sie dann immer den ganzen Tag ignoriert, was sie wirklich zu treffen scheint :-(

Lg Sandra

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #5
Guten Morgen !

Macht sie das immer, oder nur gelegentlich ?

Ich hatte ein solches Problem auch schon mal mit einer Katze. Der war einfach der Weg zum Klo zu weit zum Klo. Habe ich durch die Anschaffung eines zweiten Klo gelößt.

Deine Katze war wohl schon als Freigänger unterwegs. Da gewöhnen die sich an, einfach da hin zu machen wo es am einfachsten ist.
Allerdings gibt es auch Frustpinkler.
Es kann auch einfach eine zugefallene Tür sein ( Weg versperrt, Pech, pinkel ich hier hin ).
Nach erfolgter Sterilisation oder Kastration kann sich das Verhalten ändern.

Du siehst es gibt viele Ursachen.

Gruß

Wulf

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #6
Guten Morgen

Nein sie hat das bis jetzt erst 2 Mal getan und dazwischen war gut 1 Monat Pause. Und es war in beiden Fällen nur mein Bett betroffen. Da ich die kleine nun schon ca. 3 Monate habe und sie das bisher noch nie gemacht hat denke ich das es nicht mit dem Bauernhof zu tun hat. Auch ist der Weg in mein Schlafzimmer viel weiter als der zum Badezimmer (wo die Katzentoilette drin steht) denn meist halten sich die beiden im Wohnzimmer auf. Die Tür war definitiv auf denn ich saß auf dem Bett und habe Wäsche gefaltet. Für eine Kastration ist die kleene noch etwas jung, verstehe nur nicht was sie da für ein Problem hat dass sie das tut, habe extra nach gesehen beide Katzenklos waren sauber und Fressen und trinken war auch mehr als reichlich da.

Lg Sandra

• Katze pinkelt ins Bett Beitrag #7
Hallo,

als wir unsere Kleine mit 8 Wochen bekommen haben, war sie schon absolut stubenrein. Nach 3 Wochen fing Lucy dann an ins Bett zu machen. Zuerst dachten wir, sie wäre aus versehen eingesperrt worden. Es stellte sich aber schnell heraus, dass dem nicht so war....
Immer wenn ich den Staubsauger rausgeholt hab, ist Lucy ins Schlagzimmer "geflüchtet" und hat aufs Bett gemacht. Ob sie das aus Angst oder Protest macht, wissen wir nicht. Aber eins ist sicher....Beim Staubsaugen bleibt die Schlafzimmertür zu.

Thema:

Katze pinkelt ins Bett

Katze pinkelt ins Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Oben Unten