• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze vom Keilriemen erwischt-rechter Fuß u Schwanz taub

Diskutiere katze vom Keilriemen erwischt-rechter Fuß u Schwanz taub im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere 12 Wochen alte Katze liebte es, in Motorräumen von Autos bzw. Radkästen sich aufzuhalten. Dies wurde ihr gestern zum Verhängnis...
  • katze vom Keilriemen erwischt-rechter Fuß u Schwanz taub Beitrag #1
S

schnukkelt

Hallo,

unsere 12 Wochen alte Katze liebte es, in Motorräumen von Autos bzw. Radkästen sich aufzuhalten. Dies wurde ihr gestern zum Verhängnis. Wollte unser Auto in die Garage fahren, starte den Motor und höre es schon knallen. Ich Auto aus, raus und sah, wie die Kleine mit komplett hängendem Hinterteil sich zur Türe schleppte. Es war einfach nur schrecklich.

Samstag und Tierarzt erreichen. Echt schwierig. Endlich um 20 Uhr rief Tierarzt zurück, daß wir sofort kommen können.
Laut Untersuchung der Tierarzt hat sie eventuell Beckenbruch oder Hüftbruch. Rechter Fuß und Schwanz sind absolut gefühllos. Linke Pfote kann sie bedingt nutzen. Röntgen wurde nicht gemacht. Unser Tierarzt hat so was nicht.
Wird unsere Kleine wieder gesund?
Bekam jetzt Schmerzmittel und Vitaminpräparat. Tierarzt meinte, wenn sie weiterhin frisst und pinkeln kann, ist es erstmal ein positives Zeichen.
Wieder zuhause hat sie erstmal gefressen und auch pinkeln ging am nächsten Tag wieder von alleine. Aber es ist so grausam sie zu sehen, wenn sie sich auf den zwei Vorderpfoten vorwärts schleppt. Das Hinterteil hängt verdreht leblos am Boden und wird hinterher geschleift.
Wir sind alle total am Ende und brauchen unbedingt Rat, wie wir weiter vorgehen sollen.

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat ein paar aufmunternde Worte. Sie tut mir so leid, besonder weil sie uns erst vor 1 Woche zugelaufen ist und mit vielem Zureden an meinen Mann und unseren Kids wir sie behalten konnten.
LG
Tanja

• katze vom Keilriemen erwischt-rechter Fuß u Schwanz taub Beitrag #2
Wenn euer Tierarzt kein Röntgengerät hat, würde ich umgehend
mit der Kleinen zu einem anderen Tierarzt, besser noch in eine
Tierklinik fahren. Sie muss auf alle Fälle geröntgt werden.

Was genau passiert ist, wird sich vom bloßen Abtasten allein
nicht feststellen lassen. Falls Knochen oder Nerven betroffen sind,
würde ich sie nicht einfach weiter so herumlaufen lassen.

Dass die Kleine frisst und auch schon Wasser gelassen hat,
ist gut, hoffentlich wird sie wieder ganz gesund.

• katze vom Keilriemen erwischt-rechter Fuß u Schwanz taub Beitrag #3
Wenn euer Tierarzt kein Röntgengerät hat, würde ich umgehend
mit der Kleinen zu einem anderen Tierarzt, besser noch in eine
Tierklinik fahren. Sie muss auf alle Fälle geröntgt werden.

Was genau passiert ist, wird sich vom bloßen Abtasten allein
nicht feststellen lassen. Falls Knochen oder Nerven betroffen sind,
würde ich sie nicht einfach weiter so herumlaufen lassen.

Dass die Kleine frisst und auch schon Wasser gelassen hat,
ist gut, ......

Besser kann man es nicht sagen (schreiben). Bitte so schnell wie möglich zu einem Tierarzt mit Röntgengerät!
Eine Tierklinik wäre besser. Vielleicht hat sie Glück im Unglück - und es wird alles wieder gut. Ich wünsche es ihr von ganzem Herzen.

Berichte uns -bitte- weiter.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• katze vom Keilriemen erwischt-rechter Fuß u Schwanz taub Beitrag #4
Hallo Tanja,

leider hast Du zu unseren Vorschlägen bisher noch nicht Stellung genommen.

Nach nunmehr vier Wochen hätte ich gerne gewußt, was Du unternommen hast, um Deiner Katze zu helfen. Wie geht es der Kleinen?

Berichte uns -bitte- weiter.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• katze vom Keilriemen erwischt-rechter Fuß u Schwanz taub Beitrag #5
Inge,
die Dame war am 13.12. zum letzten Mal online.. ich nehme an, Du wirst da leider keine Antwort mehr drauf bekommen.

Thema:

katze vom Keilriemen erwischt-rechter Fuß u Schwanz taub

Oben Unten