OKH Katzen aktiv???

Diskutiere OKH Katzen aktiv??? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen! Melde mich auch mal wieder. Ihr wißt ja, ich hab Skippy, den OKH Kater (der etwas kränkliche) und Tiger, die Bengalkatze... Ist auch...
  • OKH Katzen aktiv??? Beitrag #1
T

Tigermami

Hallöchen!

Melde mich auch mal wieder. Ihr wißt ja, ich hab Skippy, den OKH Kater (der etwas kränkliche) und Tiger, die Bengalkatze... Ist auch alles im Lot soweit. Skippy frißt, spielt ab und an. Dann apportiert er auch mal seine Ratte oder spielt mit ner Feder. Er ist aber eher der zaghafte Typ ;)

Naja, wollte mal fragen, wie sind denn Eure OKH´s so. Sehr aktive Tiere, springen sie nur durch die Gegend oder mutieren sie auch mal zur Schlaftablette? Gibt es da gravierende Unterschiede oder sind alle gleichaktiv...

Bei uns ist ja eindeutig unsere Tigerin das Energiebündel. Sie will toben, jagen, töten ;) Aber meist muß ich den Teil übernehmen... Mit ihr spielen, sie mal jagen - das liebt sie... Skippy ist eher der Theoretiker! Er schaut aus seiner Heizungsliege raus und überwacht das ganze... Wenn er mal in der Wohnung unterwegs ist, kommt es selten vor, aber in den letzten Tagen auch wieder etwas vermehrt, daß er die Dame des Hauses mal kurz jagd... Aber nur, um sich gleich wieder rumzudrehen und selber zu flüchten und das war´s dann schon. Meist versucht die Tigerin ihn zu animieren, beißt ihm beim Vorbeigehen ins Bein oder in den Nacken. Wenn Skippy vor ihr geht, haut sie ihm die Hinterbeine weg... DER ARME! Er hat´s nicht wirklich leicht.:shock: Aber er ist gewichtsmäßig auch klar im Nachteil! Meine Tigerin hatte beim letzten Check glatte 4 kg und Skippy hatte 3 kg... Während Skippy nicht wirklich zugenommen hat, denke ich, daß die Tigerin doch schon etwas mehr auf den Rippen hat... Aber natürlich nur Muckies! Echt ein durchtrainiertes Mädel!

Grade liegen sie wieder in ihrer Hängematte an der Heizung. Skippy wird immer aufopferungsvoll von der Tigerin geputzt. Ja, sie pflegt ihre "Jagdbeute" ganz brav...:p Braucht ihn ja noch für ein Spielchen... Wenn er denn mal mitmacht!

Liebe Grüße von Tigermami, Energiebündel Tiger und Schlaftablette Skippy!

• OKH Katzen aktiv???

Anzeige

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #2
Hier noch ein Foto von meinen beiden Süßen!

Liebe Grüße,
Tigermami

Anhänge

• Kuschelstunde.jpg
    Kuschelstunde.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 33
  • OKH Katzen aktiv??? Beitrag #3
Ansich, verglichen mit anderen Katzen die ich so kenne sind die Siam und OKH schon wesentlich aktiver.
Allerdings gibt es da schon auch Unterschiede. Meine Dai (OKH Havana) ist eher eine ruhige Variante, für sie ist das wichtigste beschmust zu werden, da ist rumhibbeln eher hinderlich :razz: Auch meine Sushi hat dieser Kathegorie angehört. Aber auch sie kann wenn ihr danach ist, mal ganz schön aufdrehen, verglichen mit den anderen Oris ist Dai jedoch schon immer eher eine gemütliche Genießerin gewesen...
Unsere anderen Oris und Siam sind aber eher von der Sorte, phasenweise leicht "hyperaktiv". Das heißt sie haben ihre dollen 15-30 Minuten, in denen rumgefetzt wird wie irre und dann ist wieder ne Ruhepause angesagt, um danach wieder aufzudrehen. Vorallem wenn wir besuch haben muß natürlich gezeigt werden,w as man alles so drauf hat:smile:
So ne Heizungshängematte haben wir auch, die ist auch schwer beliebt, da stapeln sich dann allesamt mit begeisterung drin.

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #4
Du schriebst ja selber, Skippy sei "etwas kränklich" - das könnte sicher eine Erklärung sein, denn ich - für mich - kann absolut nur bestätigen, dass Orientalen SEHR aktiv sind..., allerdings gibt es klar auch solche und solche.

Woher stammt denn dein Skippy *ganz neugierig frag*?

Bei uns sieht das normalerweise so aus :lol:

d90a023547fe19fb630ab84cded8a163.jpg

34f02eae323a98c752206ef9d881471c.jpg

811030c19676f5836c7e814e27baed1e.jpg

66fafd83dfb338bf08f163dd348fb37e.jpg

9290e65ea8dc667bd8152bb68750dd36.jpg

Grüße, sauri

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #5
Hi,

wißt Ihr doch... Skippy hab ich aus Berlin von einer Züchterin, Name weiß ich jetzt nicht, hatte ich aber anfangs schon mal geschrieben. Wir hatten uns doch "Tiger" eine Bengalkatze angeschafft und ihr hattet mir doch dann zu Katze Nr.2 geraten und Eure Fotos und Beiträge hatten mich echt überzeugt! Auch, wenn Ihr gezweifelt habt, daß ich wirklich noch ein Fellmonster in die Wohnung hole! Aber das war echt das beste, was wir machen konnten. Auch, wenn Skippy nicht wirklich ein aktiver Kerl ist und Tiger nicht wirklich mit ihm toben kann - immerhin hat sie was zum Putzen! Das macht sie oft und mit Hingabe... Und sie haben einander und können sich zusammen in die Hängematte kuscheln oder wo auch immer...

Skippy wurde doch mit der Flasche groß gezogen. Daher ist er wohl etwas "mimosenhaft", anfällig für alles mögliche...

Bin ja froh, daß er derzeit mitspielt, wenn man ne Feder zur Hand nimmt. Da springt er dann hinterher. Oder ich werfe seine Ratte durch die Wohnung und er apportiert sie! Das sind so seine Spiele... Aber so total wild rumtoben, ja das hat er anfangs mal gemacht, als er ganz zart war, aber jetzt? Er gehört wohl eher zur Sorte der ruhigen Genießer! Morgens, bevor mein Wecker mich aus dem Schlaf reißt, schmust er mich schon wach - ach, wie schön;) Er weiß halt, was Frauchen mag...

Also die Fotos sind ja wohl IRRE! Alle Pfoten in der Luft? Ja, unsere Tigerin kann das auch. Die springt, macht Looping´s und flippt immer mal total aus, aber Skippy schaut dann nur verständnislos. Dafür ist er Weltmeister im "aufdemSchoßhocken". Das beherrscht er perfekt;-)!

Echt genial, die Fotos, saurier! Mußte ich gleich meinem Schatz zeigen! War sicher nicht einfach, so ein geniales Foto zu schießen! Wir hatten das mal mit Tiger probiert. Einfach ist anders...

Was wiegen Deine eigentlich so? Bestimmt nicht nur 3 kg, wie unser Skippy? Mehr bekommt er einfach nicht auf die Rippen. Dabei darf er futtern, soviel er mag!

Ach, muß mir gleich nochmal die Fotos anschauen:razz:!

Liebe Grüße von Tigermami

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #6
Hallo!
Habe deine Bilder erst kürzlich auf der Website der Züchterin gesehen, bzw. ähnliche aber mit deinen Beiden! Sind wirklich wunderschöne Tiere! Ich glaube auch, dass es da ganz auf das Tier und die Vorgeschichte vom Tier ankommt. Meine beiden waren als Babys auch sehr sehr krank und haben so schon von klein auf nicht sooo viel rumgetobt. Sie machen das wie deiner. Schmusen ist immer das wichtigste. Dann gibt es die irren 10 Minuten wo sie durch die ganze Wohnung rennen und ansonsten ein paar Spielzeuge die sie animieren zu spielen. Bei meinen habe ich gemerkt, dass sie auch deshalb nicht so loslegen, weil ich in der ganzen Wohnung Dielen liegen habe und sie ausrutschen und keinen Halt haben... Auf dem extra neu gekauften Teppich legen sie mit Federwedel richtig los! Da können sie nicht genug von bekommen...
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Einer von beiden ist extrem wärmebedürftig. Sobald es irgendeine Wärmequelle gibt auf die er sich legen kann nutzt er das aus. Spielen ist für ihn definitiv nicht so wichtig wie Wärme! Und der Kater ist auch viel schmächtiger als der andere, obwohl es Brüder sind.
Von daher: Alles normal, mach dir keine Sorgen!
Eine Freundin die auch mehrere Orientalen hat, hat charakterlich wieder ganz andere Tiere!

LG,

anna---fee

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #7
Meine Bilder? Auf welcher HP?

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #8
Ich glaube anna---fee meint die Bilder/Katzen von Tigermammi.

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #9
Danke Euch, für Eure Antworten!!!

Ja, genau, sie meint meine Fotos... Hatte der Züchterin immer mal ein paar Fotos geschickt. Sie wollte ja auch wissen, wie´s Skippy so geht. Wenn ich Probleme habe, hat sie immer ein offenes Ohr und das find ich supi! Jedenfalls sind Fotos von Skippy und Tiger auf ihrer Seite zu sehen...

Liebe Grüße von Tigermami, die froh ist, daß es Skippy im Moment gut geht. Er sieht endlich mal wohlgenährt aus! Ich achte jetzt immer drauf, daß er genug Proteine bekommt... Dann hat er auch Power zum Toben! Wie sagt man so schön? Ohne Input, kein Output... Er hat zwar immer brav gefressen, meistens jedenfalls, aber trotzdem war er immer total dünn. Naja, wäre auch einfacher, wenn so ne Miez einfach fressen würde, was man hinstellt. Aber nein, so einfach ist es ja nicht...

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #10
Ahh :wink:, hatte mich schon gewundert - aber da ich oben Bilder eingestellt hatte, dachte ich, ich sei gemeint,

Grüße, sauri

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #11
Hey!
Ja, ich meinte nicht saurier...sorry!
Meine beiden sind von einer befreundeten Cattery, daher schaue ich auch ab und an mal auf die Site. Schadet ja nicht wenn man den Nachwuchs im Blick hat...(-:
LG!

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #12
ich weiß nicht wie es bei OKH sind aber mir wurde eigentlich immer berichtet as es eine sehr soziale und aktive rasse ist, aber bengale sind sehr aktiv habe ja auche eine ;-)

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #13
Hey!
Da hast du in jedem Fall Recht! Auch wenn wir hier von kleinen Faultieren berichten, sind sie immer noch wesentlich aktiver als "normale" Hauskatzen. Und sie sind extrem sozial! Wobei ich auch festgestellt habe, dass es auch mit am Besitzer liegt wie sozial die Tiere werden. Ich drücke und küsse meine ständig, nehme sie hoch und streichle sobald sie danach verlangen. Sie sind das von klein auf gewöhnt und erwarten das auch von fremden Menschen die zu Besuch sind. Ich habe aber auch schon einmal OKH gesehen, die in einer zu großen Population auf zu kleinem Raum gelebt haben. Die Tiere waren gestresst, haben nicht sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und mussten teilweise separiert werden, da sie sich sonst an den Hals gesprungen wären. Sie waren demnach dem Menschen gegenüber auch nicht offen eingestellt...

LG!

anna---fee

• OKH Katzen aktiv??? Beitrag #14
Hallöchen!

Im Moment geht´s unserem Skippy wirklich gut! Gestern zum Beispiel: war das schön, als sie sich mal wieder durch die Bude gejagd haben! Skippy flüchtete, wenn´s ihm zu doll wurde in seine Heizungsliege und dann flogen die Fetzen. Tigerin hockte nebenan, auf der Kratztonne und dann wurde sich aber gehauen! Skippy hatte sich auf den Rücken gedreht, in der Liege, um den Hieben der Tigerin auszuweichen, teilte selber aber auch immer wieder aus... Und dann ging´s wieder ne Runde durch die Bude... Herrlich! ;) Wollte die Prügelei ja dokumentieren in Film und Bild, aber dann wurde sie eingestellt...

Und jetzt schmust Skippy auch wieder um unsere Beine, wenn er Hunger hat. Ewigkeiten mußte ich quasi betteln, daß er was frißt... Hoffendlich bleibt es so... Einfach schön, wenn beide so schön toben. Und vielleicht bekommt Skippy ja mal ein paar Muckies, wenn er weiterhin so schön spielt...

Liebe Grüße,
Tigermami

Thema:

OKH Katzen aktiv???

OKH Katzen aktiv??? - Ähnliche Themen

welche rasse darf´s sein?: huhu määädels!!! undzwar: wir haben ja zwei supersüße schätze : simba und nala. unsere 7 monate alten mäuse sind wie unsere babys und sogar mein...
Wärmelampe für Skippy???: Hallöchen! Vielleicht könnt Ihr mir nen Rat geben... Wer von Euch hat für seine Miezen zu Hause ne Wärmelampe? Mein Skippy (OKH) kann´s nicht...
Nickhaut: Hallöchen! War lange nicht auf dieser Seite, aber war auch gar nicht wirklich nötig... Nun brauch ich vielleicht doch mal Euren Rat! Skippy...
Oben Unten