Wir haben einen Neuen!!

Diskutiere Wir haben einen Neuen!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn bei meinen beiden einer auf dem Rücken liegt, macht er das mit voller Absicht. Dann hat er nämlich vier Pfoten frei, mit denen er hauen und...
  • Wir haben einen Neuen!! Beitrag #21
Wenn bei meinen beiden einer auf dem Rücken liegt, macht er das mit voller Absicht. Dann hat er nämlich vier Pfoten frei, mit denen er hauen und kratzen kann. Auf dem Rücken liegen bedeutet, meine Meinung, keine Unterwerfung, sondern Wehrhaftigkeit.

Zur Unterwerfung: Meine beiden sitzen sich gegenüber und fixieren sich mit starrem Blick. Dabei peitschen die Schwänze ganz aufgeregt. Und wer als erster den Blick abwendet, hat das Spiel verloren und trollt sich.

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #22
Wie begreift der kleine entlich das er sich unterzuordnen hat?

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #23
Entschuldige bitte... Ich musste etwas schmunzeln.
Der Kleine ist doch gerade mal seit 1 oder 2 Tagen da.
Sowas kann Wochen dauern! Vielleicht ordnet sich dann aber Freddy unter. Je nachdem wer stärker ist.

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #24
das wärs doch der Winzige dirigiert den Großen.... aber manchmal hat Freddy au Angst vor dem...

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #25

es muss nicht immer zwingend sein das der jünger und der neuling sich unterordnet ......... es kann gut sein das freddy sich irgendwann unterordnen muss oder auch will weil der neue vielleicht einfach nen stärkeren chrakter hat......

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #26

Entweder, er bekommt von Freddy ein paar abgewatscht und ordnet sich unter, oder es kommt andersherum und plötzlich ist Blacky Cheffe. :lol: Und es kann auch sein, dass der eine immer wieder versucht, am Thron des derzeitigen Herrschers zu sägen.

Selbst wenn die Rangordnung mal festgelegt ist, ist das kein geschriebenes Gesetz für alle Ewigkeit. Das kann sich von Zeit zu Zeit ändern und muss neu ausgefochten werden.

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #27
Ach Gottchen *smile*

Ehrlich, Du musst dir nicht so viele Gedanken machen.. Es fliegen schon mal Fellbüschel und Kratzer gibt es auch. Selbst bei meinen Beiden und die sind Brüder und von Geburt an zusammen. Wie gesagt, dass Zusammenleben kann Wochen dauern.
Entspann Dich ein bisschen ^^

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #28
Freddy bekommt grad seine 5 Minuten und rasst rum. Dabei macht er immer so ein komisches knuckern kann man net nachmachen . Klingt bissl wie angst haben, aber das hatte er schon immer gemacht bei sein 5 Minuten und jetzt auch wenn der kleine aufm Rücken liegt. Mich würde interessieren was das ist.

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #29
hihi die Rangordnung ist bestmmt schon augemacht. Blacky rast mit sein Ball durch die Wohnung und Freddy schaut ganz entspannt zu. *freu* der kleine Blacky ist echt wie ein Hund, der knurrt sogar den Ball an hihi.. niedlich und vorhin wollte er aufm Weihnachtsbaum springen, nene den mussich noch erziehen ;-) Aber das macht ja Freddy für mich...

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #30
Naja dann viel Spaß beim Erziehen, wenn du es geschafft hast musst du mir sagen wie das geht, ich versuch das schon fünf Jahre bei meinem Speedy ;-)

Ich denke auch dass du den Katzen Zeit lassen musst bis sie sich aneinander gewöhnt haben, also keine Panik wenn es mal fetzt!

Mein Tiger versucht es immer wieder die Herrschaft an sich zu reißen aber Speedy ist der Chef und das spürt Tiger dann auch!

Also bleib relaxt das wird schon

LG

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #31
hmm.. du hast es wol sehr stressig was die zusammen führung betrifft!!
Bei meinen hat das eine woche gedauert wo die große die kleinen immer attackiert hat das mir oft das herz stehen geblieben ist !!
wenn sie sich echt schlimm in die haare grigen dan wirf oder roll ein alukügelchen vorbei!!
Keine angst solang kein blut fliest ist alles normal!!

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #32
*lach* Sandra, die Zusammenführung dauert seit gestern Nachmittag, meiner Meinung nach besteht noch lange kein Grund Panik oder Stress zu bekommen. :wink:

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #33
aso ok!! ja da würd ich mir echt keine gedanken machen bei missi und calimero dauerte es ca 5 tage und bei eileen dan über ne woche also keine panik das wird schon und sei nicht nervös das merken die mietzen!!

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #34
Ich hatte als die Sorgen um sonst, ne wie schlimm. Schaut nur, so sah es aus als ich heute nach Hause kam. Und das nach 3 Tagen..bin sooo happy

Anhänge

• DSC00508.JPG
    DSC00508.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 11
  • Wir haben einen Neuen!! Beitrag #35
Ach Gottchen, sind die zwei zusammen süß. :-D

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #36
jetzt muss nur noch die Eifersucht bei Freddy verschwinden, wenn ich mit den Kleinen spiele oder er ihm zu Nahe rankommt dabei. Aber man merkt jetzt deutlich das Freddy der Chef ist.

• Wir haben einen Neuen!! Beitrag #37
ach das is ja wirklich zu schön schon nach drei tagen so ein bild :-D echt schön und alles andere kommt mit der zeit ;-)

Thema:

Wir haben einen Neuen!!

Wir haben einen Neuen!! - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten