Autsch Krallen

Diskutiere Autsch Krallen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal bitte euren Rat. Mein 15-Wochen alter Main Coon Kater Gismo ist wirklich so richtig knuffig, verspielt...
  • Autsch Krallen Beitrag #1
schnurrli

schnurrli

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal bitte euren Rat.

Mein 15-Wochen alter Main Coon Kater Gismo ist wirklich so richtig knuffig, verspielt, verschmusst und auch wirklich einfach nur zum knuddeln und knutschen:smile:
Aaaaaber... Wenn er bei ist zum kuscheln (eigentlich so gut wie immer) dann deigt (ich nenne es so. Weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. Er schnurrt und hackt leicht mit seinen Pfoten) er ständig rum. Und das tut voll weh. Ich habe ihm auch schon mal die Krallen geschnitten, aber nach 2 Tagen waren die schon wieder so "scharf". Jetzt sage ich schon immer "Nein", halte seine Pfoten ein bisschen fest,... damit er damit aufhört, aber es bringt nichts. Es heißt ja auch, dass er sich dann wohl fühlt. Aber ich will ihn ja nicht immer runter setzen (nach dem 10. mal etwa gibt er es dann auf), denn ich will ja auch mit ihm kuscheln und ihm seine Streicheleinheiten geben,...
Fällt euch irgendwas ein, wie ich es ihm abgewöhnen kann?

Und noch was. Er will auch immer ums verrecken mein Gesicht ablecken. Und er WILL es wirklich. Ähnelt dann schon einer halben "vergewaltigung". Aber im Gesicht mag ich sowas ja überhaupt nicht... Ist das normal bei Kitten?

Wäre um Ratschläge sehr Dankbar:smile:

Lieben Gruß Schnurrli

• Autsch Krallen Beitrag #2
Das, was du hier beschreibst, ist ziemlich normal bei einem so kleinen Kätzchen.
Du hast deinen Gismo ziemlich jung bekommen, auf alle Fälle hattest du ihn schon,
als er gerade erst 10 Wochen alt war. Eigentlich sollten die kleinen Katzen frühestens
mit 12 Wochen von der Mutter und den Geschwistern weggenommen werden,
denn in diesen Wochen lernen sie im teilweise ziemlich burschikosen Umgang
miteinander, wie sie sich zu verhalten haben.

Gismo weiß nicht, dass er dir weh tut, es könnte sogar sein, dass er,
wenn er noch etwas größer wird und noch etwas wilder wird, noch mehr mit
dir rumtobt und, dass du einige Schrammen davon tragen wirst.

Eigentlich wäre die sinnvollste Lösung, wenn du Gismo einen kleinen Freund
dazu holen würdest, mit dem er toben kann, mit und von dem er lernen kann,
wie man sich richtig verhält und mit dem er kuscheln und schmusen kann.

Katzen sind nicht gerne alleine, insbesondere so kleine Katzen brauchen viel
mehr an Beschäftigung und Aufmerksamkeit, als du alleine ihnen geben kannst.
Und sie brauchen jemand, mit dem sie sich in ihrer Sprache und auf dem gleichen
Level austauschen können. Du möchtest ja auch Kontakt zu anderen Menschen,
möglichst im gleichen Alter haben, dein Katerchen möchte das halt auch!

• Autsch Krallen Beitrag #3
Danke Mennemaus für deine Antwort:smile:

Ja, das "befürchte" ich auch, dass er zu jung war. Habe ihn mit 10 Wochen bekommen. Die Vorbesitzerin musste die kleinen Racker los werden, da es der Mama nicht gut ging und sie Ihre Ruhe brauchte. Der Gismo hat ja einen Spielgefährten. Meinen Charly. Ich habe ihn jetzt seit einem Jahr und er ist 1,5 Jahre alt. Er ist Freigänger, aber seit es sooo kalt geworden ist, will er nicht mehr raus und hat sich nur noch gelangweilt. Deshalb hab ich ja den Gismo noch zu uns geholt. Sie spielen miteinander und putzen sich auch schon. Nur mit dem Kuscheln haperts noch. Aber ich denke, das wird auch noch:smile:

Ja... Das Thema mit den Schrammen... Hab bereits einige davon getragen... Ins besondere, wenn er auf meinen Schoß springen will und doch mal abrutscht:evil::mrgreen:

Aber es gibt doch bestimmt eine möglichkeit ihm das abzugewöhnen ohne "Liebesentzug":?:

• Autsch Krallen Beitrag #4
Guten Morgen!

Mein kleiner Kater hat das auch getan. Und abgewöhnen kannst du es nicht wirklich (glaub ich!).
Ich muss dazu sagen, dass es mir nichts aus macht, wenn ich Schrammen und Kratzer habe. Ich habe halt Katzen... Das ist halt das Risiko!
Ich muss auch dazu sagen, dass wenn das mein Kleiner bei mir gemacht hat, ging mir das Herz auf. Weil ich wusste, dass er sich bei mir wohl fühlt und mich lieb hat.

Mein Großer im übrigen macht das gar nicht. Also, so überhaupt nicht. Bin am überlegen, ob ich das mal bei ihm gesehen habe. *schulter zuck*
Er ist vom Charakter eh ganz anders.

• Autsch Krallen Beitrag #5
Sicher geht mir auch ein Herz auf und ich finds auch voll süß, aber nach 10 minuten auf einer Stelle... Ja, es tut dann auch richtig weh. Meistens ist es ja am Hals. Der ist schon voll rot. Und es sind auch keine Schrammen, sondern eher Löcher... Bin schon drauf angesprochen worden, was ich Nachts mache... Das mit der katze glaubt mir niemand:mrgreen:

• Autsch Krallen Beitrag #6
Wie wäre es, wenn du ihn umsetzt?
Leg dir eine Decke auf den Schoß und setz ihn darauf.
Er wird dir sicher wieder hoch zum Hals klettern und wenn es dir zu viel wird, dann setzt du ihn halt wieder runter auf den Schoß.

Macht es euch so angenehm wie möglich, denn ich glaube kaum, dass man das einer Katze abgewöhnen kann.

• Autsch Krallen Beitrag #7
Hallo, mein Sultan macht das mit 6 Jahren noch, wenn er zu mir auf den Schoß kommt. Zuerst wird eine zeitlang getretelt und geschnurrt, dann geschlafen. Im Winter, mit Wollpulli und Decke ist alles gut, aber im Sommer naja, da sehe ich öfter mal aus, als wäre ich in Dornen gefallen. Ich versuche immer, ihn an Körperstellen zu lenken, wo es nicht so sehr weg tut.

• Autsch Krallen Beitrag #8
Guten Morgen, auch meine Minki macht diesen "Milchtritt" und schnurrt dabei. Ich finde es immer nur toll und lass sie gewähren. Mein Vorteil ist natürlich, dass sie dazu was dunkles, weiches braucht. Also Decke rüber und los gehts. Trotzdem kommt sie schon häufiger mit den Krallen durch Decke und Pulli, aber was solls? L.G.

• Autsch Krallen Beitrag #9
Mein Vorteil ist natürlich, dass sie dazu was dunkles, weiches braucht. Also Decke rüber und los gehts. Trotzdem kommt sie schon häufiger mit den Krallen durch Decke und Pulli, aber was solls? L.G.
ja, das mit der decke mach ich auch so. meine beiden lieben meine gelbe decke und der vorteil: ich werd gewärmt und die beiden können krallen
u052.gif

• Autsch Krallen Beitrag #10
leila hat das auch und mich stört des ned wirklich nur nachts wirds a bissl lästig weil i da ned schlafen kann wenns ma de ganze zeit am ohr rum nagt und leckt. lg

• Autsch Krallen Beitrag #11
Danke euch für die Antworten. Also gut, dann werd ich es ihm wohl nicht abgewöhnen können...
Ich bin gerade am Versuch mit der Decke. Klappt eigentlich so einigermaßen. Nur rutscht die immer von meinem Hals runter;-)
Ihn weiter runter setzen funzt nicht. Da teste ich besser noch mit der Decke weiter:smile:

Hoffentlich hat er das nicht mehr so arg, wenn er ausgewachsen ist. Will ja nicht wissen, was für Krallen er dann hat.... *grins*

• Autsch Krallen Beitrag #12
Hoffentlich hat er das nicht mehr so arg, wenn er ausgewachsen ist. Will ja nicht wissen, was für Krallen er dann hat.... *grins*

Also ich konnte keinen großen Unterschied zwischen Kitten-Treteln und dem eines ausgewachsenen 7 kg Katers feststellen. Gepiekst hat beides.

• Autsch Krallen Beitrag #13
Puhhh... Danke, na dann bin ich ja beruhigt:grin:
Ich bin das nicht gewöhnt. Mein anderer Kater lässt sogar beim spielen die Krallen stecken:smile:

• Autsch Krallen Beitrag #14
Beim Spielen habe ich auch noch keinen einzigen Krallenhieb abgekriegt. Da sind meine wirklich sehr vorsichtig. Aber wenn Sultan tretelt ist er in Ekstase, ganz weggetreten :roll:

Thema:

Autsch Krallen

Autsch Krallen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Futterneid und p springen -Tipps?: Entschuldigt den Titel, ich wollte ihn ändern in „Futterneid ind Tipps für „Nein“-Kommando“ und dann wurde es irgendwie abgesendet. Mein Freund...
Kitten nach Käfigruhe wieder zusammen führen: Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin, mittlerweise bereitet mir aber das im Titel genannte Thema etwas...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten