Brauche Hilfe bei der Futtersuche

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Futtersuche im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Forum! Nun wohnt seit zirka einer Woche ein Kater bei uns (kein Freigänger). Ich informiere mich nun über das richtige Futter, da der...
  • Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #1
J

jjacobi

Hallo Forum!

Nun wohnt seit zirka einer Woche ein Kater bei uns (kein Freigänger).
Ich informiere mich nun über das richtige Futter, da der kleine bis jetzt nicht einmal am Trockenfutter war und nur sein Nassfutter isst, welches ich im Supermarkt gekauft hatte.
Jetzt habe ich gelesen das man Katzen wenn möglich gar kein Trockenfutter geben sollte. Da er es sowieso nicht isst, möchte ich wenigstens gutes Nassfutter kaufen. Doch es gibt ein zu großes Angebot und ich finde mich kaum noch zurecht. :(
Ich hätte gerne ein Nassfutter von einer deutschen Marke welches auch in Deutschland hergestellt wird (der Umwelt wegen) und zirka für einen Monat 50 EUR kostet.
Kann mir hier vielleicht wer helfen? Hat wer einen Tipp?
Ich habe gutes von Gimpet Shiny Cat gelesen. Aber hier ist wohl nur die Marke von hier und das Futter an sich wird in Thailand produziert. (?!) Naja...

JJ

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #2
ja es stimmt nassfutter ist besser ich kann dir ein paar gute nassfutter sorten sagen welche aber in deutschland produziert werden weis ich allerdings nicht!!
Es gibt bozita,animonda carny,smilla,shmusy,grau,porta..
Schau dich am besten mal bei zooplus.de um da gibts viele gute nassfutter sorten !!
achte darauf das im futter kein zucker kein getreide enthalten sind und einen hohen fleischanteil hat!!
Meine absoluten favoriten sind animonda carny und bozita

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #3
lach Auf zooplus.de surfe ich auch schon den ganzen Tag. Die haben wirklich viel Auswahl. Finde nur das sie noch besser die jeweiligen Futterempfehlungen beischreiben könnten. ...
An Animonda Carny stört mich das tierische Nebenerzeugnisse mit drin sind.
War vorhin sogar noch im Fressnapf und habe mich eine Stunde duch den Inhalt der einzelnen Dosen gelesen und bin ohne was zu kaufen raus. War irgendwie nichts richtiges dabei. Fast überall Zucker und Getreide drin und der Fleischgehalt war mir persönlich immer zu wenig. Finde der sollte schon so bei 50 % und nicht nur bei 4% liegen.
Finde es nur komisch das es wohl keine deutschen Hersteller gibt. Im Fressnapf wollten sie mir das französische Royal Canin verkaufen. Aber das ist mir viel zu teuer und wirklich gut scheint es mir auch nicht zu sein. :(
Schwer, schwer ...

JJ

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #4
*gg* die 4 % sind nur von der namensgebenden sorte zb huhn 4 % da sind dann 4 % huhn drinnen der rest ist rind fisch usw..
tierische nebenerzeugnisse sind nicht immer schlecht und den leber usw sind notwendig also animonda carny ist ein super alleinfutter

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #5
Select Gold, Petfit oder Real Nature werden in D. hergestellt...
ShinnyCat essen meine auch sehr gerne.
ShinyCat ist ein Ergänzungsfuttermittel, frei von Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffen, sollte aber nicht als "Alleinfuttermittel" gegeben werden, weil bestimmte Zusätze, die für eine ausgewogene Katzenernährung relevant sind, nicht enthalten sind. Ab und an ist das natürlich ok (ca. 20% der Nahrung darf aus Rohfleisch oder Ergänzungsfuttermittel bestehen).
Wie alt ist dein Kater?

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #6
Mein Karter ist jetzt 2 Jahre alt geworden.
Schaue mir gerade Biopur an. Das ist wohl ein Alleinfuttermittel aber wow, das kostet ordentlich Kohle.
... Ich suche mal weiter. Werde mir sicher die Nacht um die Ohren hauen müssen ;)

JJ

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #7
Huhu und Guten Morgen!

Anfangs hatte ich KoKra gefüttert und bin nun auch schnell umgestiegen.
Mein Kater liebt Animonda Carny (nur diese Cocktails mag er gar nicht) und Real Nature.
Gestern hab ich ihm mal eine Dose Thunisch von Schmusy mitgebracht. Boah, war das schnell weg.
Alle drei kannst du bei Fressnapf im Regal finden.
Real Nature ist etwas teurer als das Carny und Schmusi.
Aber ich finde die Vielfältigkeit und die Besonderheiten in dem Futter einfach grandios!

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #8
Guck mal nach GRAU. Die Zusammensetzung ist super und laut meiner Dose hier, wird es auch in Deutschland hergestellt :)
Ist zwar auch nicht ganz günstig, aber die Fütterungsempfehlung für eine erwachsene Katze liegt nur bei ca. 200gr - somit ist es doch wieder nicht teuer...

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #9
Vielen Dank für eure ganzen Tipps!
Ich habe mich nun für Animonda Carny als Alleinfutter entschieden. Denke damit mache ich nichts Falsch.
Trockenfutter werde ich ganz verbannen und lieber, ab und zu, zum Abend hin ein, zwei Leckerlies geben. Habe mir da einfach mal eine 50g-Packung Animonda Cat Snack mit Leinsamen bestellt.
Jetzt kann ich nur die Daumen drücken, dass mein Kater die Sachen auch frisst. Naja... Ich als Dosenöffner habe da ja sowieso den längeren Arm ;)
Und soweit ich das jetzt im Internet gelesen haben, kommt Animonda auch aus Deutschland. Mal schauen was auf den Dosen steht.

JJ

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #10
  • Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #11
  • Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #12
Mmh... In meinem Schrank steht nun Animonda Carny. Mein Kater hat es gleich mit viel begeisterung gefuttert. Nur schaue ich aber immernoch nach Futter. Es gibt ja auch eine sehr große Auswahl.
Fragen tue ich mich momentan was denn wirklich das Beste von meiner jetzigen, kleinen Auswahl ist:
- Animonda
oder
- Mac's
Warum genau ist denn Reis bei Mac's drin?
Es scheint gar so, dass viele ihren Tigern ab und zu mal Reis untermischen. Ist Getreide denn nicht eigentlich schlecht für einen Fleischfresser? Das er nicht gleich umfällt ist mir klar. :)
JJ

PS: Sagt mal, faucht euer Tiger euch auch an wenn ihr ihm sein Futter hinstellt? Meiner macht das seit einer Woche.

• Brauche Hilfe bei der Futtersuche Beitrag #13
Ich füttere Feline Porta (gibts bei Zooplus) und Felidae (von Catscountry.de) im Wechsel.
Feline Porta ist kein Pate und erfreut sich daher einer allgemein sehr hohen Akzeptanz bei Katzen, außerdem riecht es kaum.
Kosten liegen pro Tag pro Katze bei knapp 1 €, das finde ich durchaus im Rahmen.

Thema:

Brauche Hilfe bei der Futtersuche

Brauche Hilfe bei der Futtersuche - Ähnliche Themen

Futterumstellung - HILFE!!!: Hallo! Ich muss mal ein bisschen ausschweifen. Als Katze Nr. 2 (Yuna) einzog, hab ich beschlossen, von Anfang an nur hochwertiges Nassfutter zu...
Mäkelei & Umstellung des Futters: Hallo liebe Foris! Viele unter euch werden die Problematik kennen: Die Katze frisst ein Futter über Monate sehr gut und auf einmal wird es...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Brauche Hilfe im Katzen-Futter-Dschungel: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe mich im Katzen-Futter-Dschungel zurecht zufinden. Es geht mir um Nassfutter. Ich habe jetzt schon in...
brauche mal eure meinung: ich weiss, dass hier Nassfutter das nonplusultra ist, und ich verstehe durchaus den gedankengang dahinter. allerdings wohne ich in Norwegen, und...
Oben Unten