• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CNI :(

Diskutiere CNI :( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; rauseditiert
  • CNI :( Beitrag #1
K

katzenkind

rauseditiert

• CNI :(

Anzeige

• CNI :( Beitrag #2
Huhu!

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Tierarzt oder die Tierklinik anrufen, denen das schildern und um Rat fragen.

Denn eine Ferndiagnose kann oftmals nicht richtig sein. Das sind alles Vermutungen und Erfahrungen. Aber hier ist eine Untersuchung sicher besser.

LG und gute Besserung
Aija

• CNI :( Beitrag #3
Hallo Katzenkind,

spricht den Tierarzt mal auf die SUC-Therapie (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) an, das ist eine homöopathische Begleittherapie. Wenn der Kater tatsächlich wieder mehrtägige Infusionen benötigt, könnte man die Intensivphase in diese Zeit eingliedern. Lass Dich diesbezüglich mal beraten, es gibt mittlerweile viele konservative Tiermediziner, die diese Therapie gern anwenden, einfach, weil ein positiver Effekt in sehr vielen Fällen einfach nicht von der Hand zu weisen ist. Heilen kann auch das nicht, aber den Fortschritt der CNI etwas abbremsen und den Allgemeinzustand verbessern.

Was nun das akute Befinden des Katers anbelangt, so sollte er wieder dem Tierarzt vorgestellt werden. Der Tierarzt muss prüfen, wie die Werte aussehen und wie stark der Kater dehydriert ist.

Liebe Grüße und alles Gute!

Thema:

CNI :(

CNI :( - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten