• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophilis Granulom

Diskutiere Eosinophilis Granulom im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.Mein Kater Shado ist 5 Jahre alt und leidet unter dem besagten...
  • Eosinophilis Granulom Beitrag #1
J

Jasmina

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.Mein Kater Shado ist 5 Jahre alt und leidet unter dem besagten Granulom. Es betrifft überwiegend seinen Kopfbereich. Das Maul. Es machte sich das erste Mal durch offenen nässende Wunden an Ohren und Pfoten bemerkbar. Vor 2 Jahren dachte ich wir schaffen es nicht aber dann verschrieb man ihm Megestat 40mg und alle Wunden heilten. Leider verschreiben die Tierärzte dieses Präperat nicht mehr und ohne Rezept habe ich keine Chance. Seit 8 Monaten ist sein Mäulchen geschwollen. Das verschriebene Präperat Megecat wirkt nicht und ich weiß nicht wie lang das Granulom sich noch zurück hält. Nach 1 Megestattablette hatte er jetzt fast 2 Jahre Ruhe. Ich weiß wirklich nicht weiter. Kennt jemand die Krankheit oder andere Methoden die ihm vielleicht helfen könnten? Er ist ein lieber fröhlicher Kerl der leider auch nie lange spielt da er einen Herzfehler hat. Stellte ich beim letzten Arztbesuch fest. Ich wollte ganz normal Zahnstein entfernen lassen da sagt die gute Frau mir das man Shado nicht in Narkose legen da es das Herz zu stark belaste. Es geht ihm soweit gut. Auch mit etwas Zahstein. Er verhält sich völlig normal wie jede andere Katze nur seit einigen Tagen beißt er sich das Fell am Schwanzansatz raus. Habe es gestern entdeckt weil er sich so aufgeplustert hat und ich direkt auf die blanke Haut sehen konnte. Aber die Haut ist hell und nicht gereizt. Er putzt sich nicht mehr als gewöhnlich. Ich bin überfragt. Morgen fahre ich nach Schermbeck zur Tierärztin wegen der kahlen Fläche. Würde mich sehr über Eure Antworten freuen. Liebe Grüße Eure Jasmina und Shado :)

Thema:

Eosinophilis Granulom

Eosinophilis Granulom - Ähnliche Themen

EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Am Ende mit unserem Latein - jemand eine Idee???: Hallo zusammen, ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere das Problem mit unserem Frodo kennt, oder zumindest eine Idee hat. Wir sind...
Oben Unten